Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EA's Politik - Mehr Geld!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: EA's Politik - Mehr Geld!!

Jup, ist natürlich auch ein Punkt.

Manche Publisher wie Microsoft oder Blizzard stellen Mod-Projekte ein oder Klagen sogar - bringt ihnen unter Umständen auch nochmal Geld. EA hingegen fördert diese (auch wenn aus rechtlichen Gründen in den AGB bei der Installation auch verboten wird die Software zu verändern).
    AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Erstmal ein fettes Deto für die Aufzählung der Gründe, wesshalb EA versucht mehr Geld einzutreiben. Im Grunde hatte ich diese Punkte im Hinterkopf und wollte, mit meinem ersten Beitrag in diesem Thread, ebenfalls auf diese kommen. War halt nur schreibfaul...

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
      Jup, ist natürlich auch ein Punkt.

Manche Publisher wie Microsoft oder Blizzard stellen Mod-Projekte ein oder Klagen sogar - bringt ihnen unter Umständen auch nochmal Geld. EA hingegen fördert diese (auch wenn aus rechtlichen Gründen in den AGB bei der Installation auch verboten wird die Software zu verändern).
      Beispiel: Eigentlich ist es verboten die Game.dat bei Generals und den anderen Spielen der SAGE-Engine-Serie zu verändern. Würde EA es aber dennoch, sagen wir unter der Hand, unterstützen, wenn es im Angemessenem Rahmen* ist und einem Mod-Projekt dienen würde? Oder hab ich da einen abschweifenden Gedanken?

* = sofern daraus kein No-CD Patch wird oder vergleichbares
      Zuletzt geändert von Medusa; 03.11.2006, 05:56.

Kommentar

Viele Mod-Projekte werden von EA unterstützt. Allerdings meistens von EA Deutschland, von EALA kommt vielleicht noch ein Lob und die Anzugträger in der EA Hauptzentrale wissen normal gar nichts davon, was sicher auch besser ist, denn die sind teilweise noch nicht soweit, dass sie das verstehen würden und dann wären wir bei der Abmahn-Situation.

Kommentar

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
          Viele Mod-Projekte werden von EA unterstützt. ...
          Nicht nur unterstützt, manchmal auch verkauft... (siehe Bf2142)

Was hat EA eigentlich mit dem Ranked System von Bf2 vor? Weiterführen oder auch für Mods zugänglich machen?

Kommentar

Was verstehst du unter Mod? Wie kann EA Mods verkaufen?

Kommentar

Bf2142 ist eine Mod von Bf2, das weiß jeder und kann auch niemand bestreiten.

Kommentar

Sehr spaßig

Gut, dann vergleich es mit den EA Sports Titeln und siehe meinen Punkt 6) weiter oben

Kommentar

Re: EA's Politik - Mehr Geld!!

Naja ich spiele zwar kein Battlefield, bin ja auch eher Strategie orientiert....aber ich muss schon sagen die Programmierer von Battlefield könnten sich originelleres einfallen lassen ...und auch die Titelwahl

Ich bitte euch, was kommt als nächstes? Battlefield 3242? Oder etwa 1742?

Naja, die wirklich guten Spiele von EA sind halt keine Ego Shooter^^

Kommentar

Wäre Battlefield 3 kreativer gewesen? Vermutlich dachten sie "Wenn wir den Teil schon in der Zukunft spielen lassen, wieso dann nicht Parallelen zu den alten Teilen herstellen?"
                    Wir der nächste Teil halt "BF3" genannt, dann gibt es nur einen Zwecknamen, aber trotzdem gemeckert

Kommentar

Warum hieß der vorletzte Teil eigentlich Bf2 und nicht Bf2012?

Kommentar

vllt, weil 2012 total scheiße klingt?
                        zwischen 2142 und 1942 sieht man viel schneller ne parallele.

Und bei BF2142 ... naja, klar, man könnte es als Vollpreismod bezeichnen, aber selbst wenn man es so sieht, sehe ich da kein Problem. Niemand zwingt dich das zu kaufen, man kann sich auch mit mpds für BF2 begnügen, BF2+Addon+Boosterpack selbst oder sonst was.

Alle Scifi Fans aber, die nicht so mit Mods vertraut sind, unerfahren im Inet oder sonst was, kommen damit gut auf ihre kosten. Außerdem muss ich hier mal ne lanze für bf2142 brechen, der shooter ist eigentlich ganz gut gelungen, die Atmo kommt gut rüber und ich könnte auf anhieb kein vergleichbaren shooter nennen oder eine mod, die mir das bringt....

alle angaben sind rein subjektiv.^^
                        sigpic

Kommentar

Ich mag lieber futuristisches Kriegsspielzeug als die schäbigen Rostlauben der Gegenwart oder gar der Vergangenheit.

Und man kann es auch so sehen: dadurch, dass BF2142 in der Zukunft spielt, hat EA eine kleine Lücke der BF-Serie geschlossen, die aus SciFi-Fans wie mir besteht

Kommentar

Bf2142 ist eine Mod von Bf2, das weiß jeder und kann auch niemand bestreiten.
                            Das ist mal wieder reiner mist. Sum und TW sind dann wohl auch nur mods? Glaubst du ehrlich, die machen für jeden Titel eine ganz neue Engine und ein ganz neues Spielkonzept?

träumer

Kommentar

Naja Meine Meinung dazu is das BF 2142 wenn mans genau nimmt nen (Addon) mit verbesserter Grafik is und nen Guten neuen Titan Modus das kann man nicht bestreiten aber wie ich finde war das mit den Mini Addons zu meinen BF2 Zeiten nicht so inordnung Special Forces war eine Richtig gute Ergänzung aber die ganzen Booster packs die dann kammen waren für mich Müll und deshalb hab ich dann aufgehört BF 2 zu zocken und spiele jetzt bf 2142

Kommentar

Lädt...
                              X