Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 10 Scariest Video Games

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Top 10 Scariest Video Games

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, hab ich mal kurz überlegt, welches Game es geschafft hat mich immer wieder zu erschrecken: Click

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das es Doom 3 ist. Dicht gefolgt von Silent Hill und Resident Evil. Bei Half Life 1 & 2 hab ich zwar auch immer wieder erschreckt aber das war eher selten...

Wie stehts mit euch?

AW: Top 10 Scariest Video Games

hm schwer, mir fällt da auf anhieb außer der Resident Evil Reihe aufm Cube nix ein. Die war dafür ziemlich gut, die effekte video+audio (5.1) in kombination, das kam schon ganz gut.

Doom3 war nachdem man die triggerpunkte einmal durchschaut hatte überhaupt nicht mehr gruselig oder erschreckend, was auch dazu gefüht hat, dass ich es nie durchgespielt habe.

die meisten spiele aus dem video da sehen auch net allzu erschreckend aus, was wohl an deren alter liegt.
    sigpic

Kommentar

Für mich ganz klar:

1.) Silent Hill Series
      2.) Resident Evil Series
      3.) F.E.A.R.

Warum Silent Hill ? Nun ja weil das Game nicht nur weiß wie man Erschreckt, sondern weil das Game auch an die psyche geht. Abgedrehte gegner, die ständige Dunkelheit. Gruselstimmung garantiert ^^

Resident Evil is mehr Action als Horror-Schocker. Aber da gab es auch sehr viele Momente (besonders im Remake) wo mir das Herz in die Hose gerutscht is.

F.E.A.R. - Seit diesem Spiel meide ich kleine Mädchen! Räume voller Blut, immer wieder diese Visionen. Ein ganz großer Gruselschocker!

Kommentar

Meine Top Scarygames sind ziemlich unbekannt:
        1. The Suffering
        2. Call of Ctuhlhu: Dark Corners of Earth
        3. Doom 3

Abgesehen von Doom natürlich

PS:
        Den Satz sollt ihr jetzt nicht in den falschen Hals bekommen:

Kauft ihr euch nur bekannte (Horrorspiele-) Titel?

Kommentar

Zitat von HQ|Dog Beitrag anzeigen

[...]

Ich glaube schon. Nach längerem überlegen ist mir kein unbekannter Titel eingefallen.

Welche Titel ordnest du wo ein?

Kommentar

Bekannt sind für mich solche Sachen wie Silent Hill, Resident Evil, Doom, etc...
            Bekannte Spieletitel sind für mich solche, um die viel Wind gemacht wird.
            In letzter Zeit z.b.: Gothic 3. Werbung über das Spiel, Media Markt Werbung mit Gothic 3 oder PCGames Werbung über den Gothic 3 Test.

Ach ja: Wenn ein Film zusätzlich zum Spiel gemacht wird ist das für mich auch Wind.

Kommentar

Ich finde Silent Hill durchaus gerechtfertigt an der Spitze. Das Spiel hat sich selbst einen Namen gemacht. Es war nicht von Anfang an Mainstream, es wurde dazu, da es so entsetzlich krass war. Und zum Glück gabs nach abnehmender Qualität einen würdigen Film zum Projekt.
              Resident Evil gehört natürlcih auch zu den Klassikern. Schließlich hat Capcom das Genre mit dem Spiel "erfunden".
              Doom³ war auch ganz lustig. Ich habs nicht durchgespielt, da meine Hardware so scheiße ist und ichs zwecks Ruckler deinstalliert habe. Aber an sich wars sehr cool.

Zum Thema Untergrundhorror: Ich hab mir mal einen Spontankauf zugelegt: "Martian Gothic: Uinification". Das Spiel ist so rotzenhohl, dass ich seither lieber dreimal schaue obs nicht was besseres gibt.
              Don't hate the player.
              Hate the game.

Kommentar

Zitat von HQ|Dog Beitrag anzeigen
                Meine Top Scarygames sind ziemlich unbekannt:
                1. The Suffering
                2. Call of Ctuhlhu: Dark Corners of Earth
                3. Doom 3

Abgesehen von Doom natürlich

PS:
                Den Satz sollt ihr jetzt nicht in den falschen Hals bekommen:

Ich kenn deine Spiele schon keine Angst. The Suffering is mir aber zu fad da hab ich mit SIlent Hill mehr. Und Call of Ctuhluh kenn ich auch, ganz nett aber sonnst auch nix. Es gäbe noch mehr. Zum Beispiel Nocturne oder Clock Tower für Ps2

Kommentar

Für mich auch jeden fall:

F.E.A.R.
                  Doom3
                  The Suffering

Das spiel auf der 2 scheint cool zu sein, wie heißt das und auf weöchen plattformen gibts das?

Kommentar

Eindeutig F.E.A.R.

Dunkler Raum und Kopfhörer.Wenn mich da jemand von hinter angetippt hat, hab ich mich so doll erschreckt, das ich den ganzen Tag nicht mehr gespielt hab.

Kommentar

Ich fand FEAR auch ziemlich hart. Doom3 war auch recht gruselig, die Silent Hill Spiele hab ich nie gespielt und sonst spielk ich eig selten so gruselige spiele. die sind eig nich so mein ding

Kommentar

Re: Top 10 Scariest Video Games

Also für mich steht F.E.A.R auch ganz oben...ich hab es nur wenig gespielt da meine Hardware damals scheiße war...deshalb nur mal ausgeliehen.

Aber die Blutbäder hab ich bei einem Freund gesehen....wie hieß der mysteriöse mann gelich nochmal?

Und dann gabs noch den mann in dem Hawaihemd

Dann kommt Doom3....habt ihr schon diskutiert

Und auf Platz 3 setzt ich für mich jetzt mal Quake4 an (hab silenthill nicht gespielt)
                        Quake hatte so die Doom Atmosphäre....das Dunkle..das Mysterium..

Naja das sind meine Top 3

Kommentar

Auf jedenfall auch >>> F.E.A.R !
                          Dieses Horror der nicht aus abgedrehten Sachen besteht sondern mit den natürlichen Ängsten der Menschen spielt..!
                          Dunkle Räume, ein leises Flüstern, ein Mann der an einer Tür vorbeigeht un danach nicht mehr zu sehen ist, Lampen die flackern oder plötzlich von der decke kommen und ein kleines Mädchen vor dem man normalerweise keine Angst haben müsste..
                          Natürlich gibt es auch solche Schockeffekte wie in anderen Games, wo dich plötzlich ein Gegner anspringt oder ihrgent etwas ins Bild geschossen kommt..!
                          Und auch immer diese Visionen.....
                          Alles so blutig und auch diese schlauen Gegner..!
                          usw. etc. ..... ^^

Hm..naja, Doom 3 liegt hier bei mir aber ich hab's noch nie gezockt..
                          Wird echt ma Zeit..!
                          Die Silent Hill Reihe hab ich ebenfalls noch nicht gezockt..
                          Ich werd gucken was sich machen lässt !

@HQ|Faramir-souldrive : Paxton Fettel is Heißt der Anführer der Replikas !
                          Meinst du den im Hawaii-Hemd, der da auf dem Stuhl sitzt un kein Unterkiefer mehr hat ?
                          Zuletzt geändert von xliquidox; 11.11.2006, 13:17.
                          sigpic

Kommentar

Dieses "fatal Frame2"
                            hat mir auf den ersten blick ganz gut gefallen.
                            ich halte mal nach ausschau.
                            Und blad bekomme ich von nem freund "etarnel darknes"
                            mal sehen.
                            Das soll sehr gruselig sein.
                            Das spiel teuscht einen zB. einen neustart vom spiel vor.
                            Hat einer von euch eins der beiden spiele und kann mir das entfehelen bzw abrtaten

Kommentar

Doom 3? Nee, nicht wirklich, vielleicht die ersten 2 Std, aber danach wars eintönig und nicht gruselig.

Gibt bei mir nur eins das mich immer wieder schockt, Fear. Das ist grusel auf aller höchstem Niveau (oO), dort wird man mit (eiskalten) Samthandschuhen angepackt und zum fürchten verleitet und bekommt nicht eins mit dem Hammer übergezogen wie bei D3
                              Weine nicht, das Tage gegangen,
                              sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Lädt...
                              X