Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medieval 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medieval 2

was haltet ihr von medieval 2ß ich finde den mix aus echtzeit und rundenstrategie wiedermal sehr gelungen. besonders gefällt mir der zweigleisige ausbau von dörfern zu städten oder burgen. das macht das spiel noch etwas tatischer. außerdem gefallen mir die attentäter und diplomanten. so kann man dem feind schon vor der echtzeitschlacht stark zusetzen.

werdet ihr euch medieval 2 kaufen?

AW: Medieval 2

Zitat von hack Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von medieval 2ß ich finde den mix aus echtzeit und rundenstrategie wiedermal sehr gelungen. besonders gefällt mir der zweigleisige ausbau von dörfern zu städten oder burgen. das macht das spiel noch etwas tatischer. außerdem gefallen mir die attentäter und diplomanten. so kann man dem feind schon vor der echtzeitschlacht stark zusetzen.

werdet ihr euch medieval 2 kaufen?
    Ich würds mir gern kaufen, nur weiß ich nich obs geht. Die Demo hat bei mir irgendwie so seine macken. immer wenn ich da scrolle erscheint ne Schriftrolle wo die Steuerungsteht und die Konsole vom Spiel.

Ich hab halt keine lust 40€ zu verhauen wenns im endeffekt nich geht
    Hat jemand das gleiche Prob? oder Erfahrung gemacht?

Screenshot:
    http://zargkhon.de/medbug.jpg
    Zuletzt geändert von Zargkhon; 16.11.2006, 19:56.

Kommentar

Hab das Spiel übers Wochenende mal ein wenig genauer angeschaut. Es verschmischt wirtschaft und krieg szenarien in einem Strategiespiel. Wirklich top...

Nur der Anfang, bis man sich einmal an das Gameplay gewöhnt hat ist dank den beinahe unentlichen Möglichkeiten, ein wenig schwierig.

Ich würde dem Spiel eine 9 von 10 Punkten geben
      Zuletzt geändert von Unique; 27.11.2006, 13:30.

Kommentar

Naja, das Spiel hat einige Balanceprobleme.
        Meine lieben, tollen, ..., wunderbaren polnischen Husaren (1exp, Lederrüstung) wurden von einer Katapultbesatzung massakriert. Nicht von einem Stein auf den Kopf sondern von ein paar Schwächlingen mit Dolchen niedergemetzelt.
        Die Kampagne ist einiges schwerer als RTW, auch schwerer als BI, also fordernd.

Insgesammt ein sehr gutes Spiel, könnte nur einen kleinen Schliff in Sachen Balance ertragen.
        Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

naja, ich finde die balance eigentlich ganz gut, mir ist bis jetzt nicht ausgefallen, dass pferde so leicht gemetzeld werden, nur von lanzenträgern sollte man sie fernhalten.

wie viele pferde haben den gegen wieviele fußtruppen gekämpft?

Kommentar

1 Trupp Husaren gegen 2 Trupps Triböcke (standen gleich nebeneinander)
            also 40:40

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
              1 Trupp Husaren gegen 2 Trupps Triböcke (standen gleich nebeneinander)
              also 40:40
              Du musst bedenken das jedes Volk verschiedene Stärken und Schwächen hat also kann es schon sein das dein gegner stärkere Leute hatte als du.

Kommentar

Schön und gut.
                Aber Artilleristen ohne Rüstungen mit Dolchen gegen ausgebildete, kampferfahrene Husaren mit Lanzen und Lederrüstungen... Das ist dann doch ein bisschen zu viel.

Kommentar

Schön und gut.
                  Aber Artilleristen ohne Rüstungen mit Dolchen gegen ausgebildete, kampferfahrene Husaren mit Lanzen und Lederrüstungen... Das ist dann doch ein bisschen zu viel.
                  Tja kommt drauf an, wenn jemand geübt mit dem Dolch is und deine Lanzenträger die Lanze nich beherschen kann das schonmal passieren ^^

Kommentar

naja, vielleicht ein kleiner bug, medieval ist ja sonst schon recht realistisch.

Kommentar

Die Kampagne ist einiges schwerer als RTW, auch schwerer als BI, also fordernd.
                      Also ich habe auch das Spiel und ich finde die Kampagne bei Medieval 2 leichter als bei Rome schon allein aus dem Grund, dass die Siedlungen und Burgen kein negatives Einkommen haben kann. (zumindest bei mir)

Kommentar

Lädt...
                      X