ich wollte mir gothic 3 kaufen, da ich aber von vielen bugs behört habe wollte ich mal wissen? läuft es bei euch, und wenn ja, sieht die grafik gut aus und macht das spiel spaß?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
lohnt sich gothic 3?
Einklappen
X
-
AW: lohnt sich gothic 3?
Ich habe Gothic 3 schon. Ich muss sagen das ganze ist ein zweischneidiges Schwert wie man so schön sagt.
Einerseits ist das Spiel echt super, es macht Spaß sich durch die Quests zu kämpfen.
Andererseits ist die Grafik zwar gut, aber gewöhnungsbedürftig. Das mit den Bugs stimmt.
Das Spiel stürzt öfters mal ab, wenn du nicht gespeichert hast darfst du alles ab der letzten Speicherung nochmal neu machen.Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen
-
ich habs auch, jedoch nicht genug Ram also läuft es bei mir nicht flüssig.
und abstürze hab ich auch nochnicht erlebt, der schlimmste bug is das die wildschweine dich locker platt machen und das "große" gegner wenn man sich ihrgendwo ausser ihrer reichweite befindet einfach mit fernwaffen abknallen und der steht rum ansonsten is das game recht gut, du musst dich ausserdem auf lange ladezeiten einstllen, bei speichern wie beim laden.
Kommentar
-
Ich finde das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Spiele zwar nur mit 1GB Ram aber es owned trotzdem. Gut die Grafik ist durch mein schlechtes Sys nicht so toll, aber darauf kommts mir gar nicht an.
Es ist viel mehr die Story, die ich so geil finde. Und dass man machen kann, was man will. (In Allen Städten Revolutionen machen, oder Alle Rebellenlager ausrotten). Hast halt fast unbegrenzte Möglichkeiten. Und was auch gut ist, ist dass die Geschichte auch schön lang ist.
Kommentar
-
Das Kampfsystem ist auch gut, nur Magie ist sehr imba.
Wenn man rein auf körperliche Angriffe (Fern/Nahkampf) skillt hat man später keine Chance mehr gegen Schamanen etc.Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen
Kommentar
-
Dürftest mit einer Auflösung von 800x600/1024x768 und mittlerer Qualität flüssig spielen können.
DualCore wird ja von Spielen meines Wissens nach noch nicht unterstützt, die Grafikkarte reicht, nur der Arbeitspeicher bremst.
Zur Kaufempfehlung:
Das Spiel ist ihmo nur reine Geldmacherei... die Entwickler haben eine ziemlich fehlerhafte Version auf den Markt gebracht, welche ihmo "zu viele" Ressourcen frisst.
Aber wer solche Games gerne Offline zockt, für den ist es allerdings trotzdem eine Empfehlung... Online ganz klar GuildWars oder WoW (aber teuer)Zuletzt geändert von Pommespanzer; 19.11.2006, 11:27.
Kommentar
-
Re: lohnt sich gothic 3?
Unterstützt Gothic 3 eigentlich Dual Core?
Weil ich hab ein
2 * Pentium M 1.66 Ghz (vergleichbar wie 2 * 2.5 Pentium 4)
1 GB Ram
Geforce 7600 mit 256 mb Arbeitspeicher
Ja und bei mir ruckelt es halt auf mittlerer Einstellung. Ich muss ein bis 2 Regler runtermachen, dann ruckelt es nur noch 1mal in 10 sek.
Aber liegt das an dem 1GB Ram oder meint ihr das liegt daran das das Ding kein Dual Core unterstützt?
Kommentar
-
Ich finde schon, dass Gothic 3 sich lohnt.
Es ist ein gutes Action-RPG mit fesselnder Wirkung, der Kauf lohnt sich.
Zu den Bugs: Ich find das alles halb so wild, ich spiels immer noch nur mit dem Releasepatch und es läuft einwandfrei.sigpic
Kommentar
-
Es ist schon lustig, aber man braucht halt sehr viel Geduld. Es stört wenn man mit Level 41 dank kleineren Rucklern von einem einzigen Wolf zerfleischt wird.
Neben der Balance die beiden anderen grössten Kritikpunkte: Story... sto was? Bis auf die letzten, sagen wir, 10 Stunden stolpert man ohne jeden Anhaltspunkt in der Welt rum.
Unfertigkeit: Man merkt's halt.
Aber es macht insgesamt doch Spass, auch wenn es bei Weitem nicht von der gleichen Qualität wie G1/Nacht des Raben ist.
Kommentar
-
es wirkt sich nunmal leider deutlich aus, dass die PBs beim falschen Publisher sind.
Auf halber strecke wurde das geld knapp, features und feinheiten mussten gestrichen werden, weil das spiel auf den markt musste. das spiel it zweifelsfrei einfach super, aber besonders auch bei der story wurden abstriche gemacht.sigpic
Kommentar
-
Wenn sich ein Hersteller schon mit seinem selbst produzierten Spiel keine Mühe gibt, ist es auch nur noch halb so viel wert.
Aber allein schon, wenn ich lese, das ein Spiel völlig verbugt auf den Markt kommt, fass ich mir an den Kopf... dann ist es aus. Dann kriegen mich nichtmal 10 Pferde zum Kauf... auch wenns durch unzählige Patches einigermaßen bugfrei wird.
Und mal im Vergleich: Gothic 3 bietet auch nicht vieeel mehr Leistung als World of Warcraft, verbraucht aber weitaus mehr Ressourcen... schlechte Programmierung eben... aber ich fall mal nicht weiter über Gothic 3 her... mag zwar auch ein schönes Spiel sein, aber aus technischer Sicht ist das Spiel reiner Bulshit.
-- Zur Frage, ob Gothic3 mit Dual Core funktioniert:
Meines Wissens nach ist das Game auf Core4Duo optimiert (E6300 bspw, welcher sich um 1 Ghz bei einem ordentlichen Mobo übertakten lässt [Kaufempfehlung]).Zuletzt geändert von Pommespanzer; 20.11.2006, 05:06.
Kommentar
Kommentar