Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Orchestra: Ostfront 1941-1945

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Red Orchestra: Ostfront 1941-1945

Moin!

Ja da hat der NighTmare wieder ein Spiel für sich gefunden; Red Orchestra, ein ehemaliger UT2004 Mod, gibt es seit einiger Zeit als Kaufversion mit vielen netten Extras wie zB. Karten und Panzerblätter für nur 30 Euronen zu kaufen, vorher musste man sich das Teil downloaden (wird über Steam vertrieben).
    Nach einer recht schnellen Installation + Updates und natürlich einer Konfiguration, was Grafik und Steuerung angeht zog ich mir auch schon die alten Stiefel an, setze meinen Stahlhelm auf, nahm meinen Karabiner in die Hand und bekam 4x5 Schuss in die Hand gedrückt - auf gehts!
    So war das natürlich nicht ganz, ich musste auf einem Auswahlmenü meine Klasse auswählen und meine Bewaffnung, ziemlich cool.
    Auf ins erste Infanteriegefecht, vorerst gegen Bots, ich muss mich ja ersteinmal
    einspielen, später dann gegen die ersten Menschlichen Widersacher.
    Im zerbombten Stalingrad etwa war es stets sinnvoll, das mitgeführte Bajonett unter den Lauf zu stöpseln, Nahkämpfe sind der Alltag in der Stadt.
    Gezielt wird über Kimm und Korn, HP Anzeige, Munitionsanzeige und unendliche Ausdauer sucht man vergebens, stattdessen legt das Spiel viel Wert auf Realismus mit sehr viel Liebe zum Detail, zB. wenn man grade im feindlichen Feuer liegt, sollte man eher rennen wie die Sau, was nach gut 20 Sekunden unmöglich ist, ohne Luft geht gar nix, man kann maximal nur noch laufen und man hört sich selbst tief nach Luft ringen, nach ner Minute gehts dann wieder und man kann weiterrennen.
    Die Geschosse wirken balistisch und sind alles andere als 100% genau, Granatexplosionen in der nähe trüben das Bewusstsein, es ist laut, dreckig und
    eine wirklich dichte Atmosphäre wird aufgebaut.

Aber das Beste kommt zum Schluß: Panzerfahren!
    Ist zwar nichts neues, dass man in einem Spiel Panzerfahren kann, aber was ich da zu Gesicht bekam, sprengte meine Erwartungen: 1 Fahrer, 1 Kommandant und 1 MG-Schütze pro Panzer, immernoch nix Neues, aber: Sitzt man zB. als Kommandant oben im Turm, kann man aus der Turmkanzel heraugucken, man sitzt oben auf dem Turm und schaut sich die Lage an, auf Knopfdruck auch mit Fernglas und kann sein nächstes Ziel bestimmen, dann wieder runter auf die Position des Schützen, der mit dem Zielvisier (auf Entfernung einstellbar) feindliche Einheiten aufs Korn nimmt; der Fahrer kann aus der Lucke gucken (ist zwar wirklich nichts wichtiges, aber es kommt wirklich verdammt geil ..!) ...

Hab mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte ... naja^^
    Hoffe, dass ich einige von euch mal auf einem Server zu Gesicht bekomme, wenn genügend Leute da wären, würde ich sagen, starten wir mal ein HQ Event oder sowas

bis dato,
    -NighTmare-

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

AW: Red Orchestra: Ostfront 1941-1945

Erstmal: Das Spiel kostet 20€, nich 30€.

Ich habe das Spiel kurz mal in der Preload Phase ausprobiert und fand es dämlich. Grafik sieht aus wie wurst, ich kam noch nichma in nen Panzer rein!

Kommentar

das selbe galt für mich. ich fand es grauenhaft. ich hab mich gewundert, wie ein spiel eine so miserable grafik haben kann. die männer laufen rum wie auf stelzen, es sieht alles so gestellt aus, und der karabiner ist hilflos gegen das sturmgewehr 44 und die mp40 und die anderen russischen automatischen waffen. die maps sind zu groß -> ich hab jahrelang keinen gegner getroffen und in die panzer bin ich garnicht erst reingekommen. mal ganz abgesehen von der bazooka, die ich nicht abfeuern konnte. nach nur einem tag hab ich das game aus meinem pc und meinem hirn gelöscht

Kommentar

hm komisch dann haben sie am Preload was geändert, als es das erste Preload gab fand ich die Grafik ganz ok, ich kam auch in alle Fahrzeuge und konnte eigentlich schon alles machen was nur ging. Was mir etwas schwer fiel am Anfang war das Zielen. Das mit den Maps kann ich nachvollziehen das sie zu groß sind, aber dann geh auf nen Server mit vielen Spielern, 34 minimum. Aber wenn ihr was in der Richtung spielen wollt CoD2 wäre dann das richtige!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

bevor man über die Steuerung meckert sollte man sich fragen ob man nicht zu faul war, mal in die optionen zu schauen -.-

ps das Panzerfahn war ganz cool,^^
          sigpic

Kommentar

Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
            bevor man über die Steuerung meckert sollte man sich fragen ob man nicht zu faul war, mal in die optionen zu schauen -.-

ps das Panzerfahn war ganz cool,^^
            ganz genau so seh ich das auch!

Panzerfahrn hat gerockt hab nicht viel anderes gemacht

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Re: Red Orchestra: Ostfront 1941-1945

Bleib trotzdem bei Day of Defeat Source, ist besser find ich.

Hab schon mehrere schlechte Meinung über Red Orchestra gehört....

Nightmare, ich würde dir Day of Defeat Source empfehlen, dass ist wirklich geil.

Auch Granateneffekte, auch mehrere Benutzerklassen, WW2 Szenario, auch Sturmgewehre, Karabiner, BAzookas, Ausdauerfunktion, Atemgeräusche...

DA wird mir Lucci sicher zustimmen, dass Game ist geil

Kommentar

auch Call of Duty united offensive und Call of Duty2 bieten ein spitzenmäßiges WW2 feeling.
                sigpic

Kommentar

Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
                  auch Call of Duty united offensive und Call of Duty2 bieten ein spitzenmäßiges WW2 feeling.
                  um einiges besser als DoDs

Kommentar

naja, ich finde, DoDs baut nur auf einer geilen Grafik auf und nur Infanteriekämpfe werden auf Dauer auch öde. RO hat einen richtigen Mix aus Panzergefechten und Infanterieeinsätzen, Realismus und einfach viel mehr Style ...

Kommentar

Sooo.. ich bin ein RO Zocker und habe nach einer Google suche bin ich hier in diesem Thread gelandet , habe eigentlich einen deutsche Fansite gesucht , habe mir das hier aber mal gelesen und muss was loswerden.

das selbe galt für mich. ich fand es grauenhaft. ich hab mich gewundert, wie ein spiel eine so miserable grafik haben kann. die männer laufen rum wie auf stelzen, es sieht alles so gestellt aus, und der karabiner ist hilflos gegen das sturmgewehr 44 und die mp40 und die anderen russischen automatischen waffen. die maps sind zu groß -> ich hab jahrelang keinen gegner getroffen und in die panzer bin ich garnicht erst reingekommen. mal ganz abgesehen von der bazooka, die ich nicht abfeuern konnte. nach nur einem tag hab ich das game aus meinem pc und meinem hirn gelöscht
                      Schlechte Grafik??? Naja , also so veraltet ist sie nicht , ist eine verbesser UT04 Enginge wenn ich mich recht erinner und ich finde sie in Ordnung , mehr brauch das Spiel auch nicht. Es sieht alles so gestellt aus? Naja.. also bitte. Wenn ich die Details im Game angucke , wie sie die Panzer gemoddelt haben , die Karabiner und alles andere , da bin ich mehr als zufrieden ... nein.. ich bin sogar begeistert - KEIN WW2 Shooter hat solch detailierte und detailgetreue
                      Models in ein Spiel gebrahct.

Du konntest nicht in einen Panzer einsteigen? Aehm.. schonmal daran gedacht das man den Klassen den "Panzerfahrer" auswaehlen muss?

Und die Maps sind zu groß? Sachma auf was fuer Maps bist du bitte als Infantrie rumgelaufen ? Verscheinlich auf den Panzermaps... Und wenn du nichts triffst hilft nur Üben.. RO ist was GANZ anderes Als DOD Source , wo es noch nichtmal Kimme & Korn gibt... schrecklich. Wie heisst es so schön - Übung macht den Meister. Und manchmal habe ich das Gefühl manche Leute zocken ein Game 1 Stunde und machen sich daraus ein Urteil .. nichts gegen dich , aber du bist da ein gutes Beispiel. Du kennst noch nichtmal die besten Features und äußerst hier totalen quatsch.

Bleib trotzdem bei Day of Defeat Source, ist besser find ich.

Hab schon mehrere schlechte Meinung über Red Orchestra gehört....

Nightmare, ich würde dir Day of Defeat Source empfehlen, dass ist wirklich geil.

Auch Granateneffekte, auch mehrere Benutzerklassen, WW2 Szenario, auch Sturmgewehre, Karabiner, BAzookas, Ausdauerfunktion, Atemgeräusche...

DA wird mir Lucci sicher zustimmen, dass Game ist geil
                      So.. nu zu DOD Source.

Schlechte Meinungen? die lese ich leider auch viel zu oft und wenn ich die sehe , sind es solche wie die oben die ich beantwortet habe. Leute haben das Spiel noch nicht wirklich intensiv gespielt und kennen die meisten features nicht und fallen daraus ein Urteil. Wenn ich dann noch lese man würde nichts treffen - Kein Wunder wenn man das Spiel zum ersten mal spielt.Dieses Spiel ist kein CS Source oder DOD Source und ist daher auch nichts fuer jederman. Also bitte ordentlich und vorallem durchdachte Kritik äußern..

DOD ist gut - keine Frage. Aber es gibt das viele Dinge die MIR nicht gefallen.
                      Kein Kimme und Korn -> Fuer mich als WW2 Fan eine Katatrophe.
                      Die Waffen sind total unrealistisch. Also bitte... dazu sehen die auch nicht so detailiert wie in RO aus. Die Grafik insgesamt ist zwar besser - aber das macht noch lange kein Spiel aus.
                      DOD Source hat außerdem keine Fahrzeuge , was fuer mich ein wichtiger Grund ist , dass ich das nicht Spiele.

Zum Vergleich : RO hat realistische Panzerdaten ,zB. wie dick die Panzerung eines Panzers war , Das Geschuss , die Nachladezeiten , der Winkel ist auch sehr wichtig , die Geschosse können abprallen etc. Sowas bietet DOD Source nicht - Nagut , es ist auch auf Infantrie und schnelle action fokusiert.
                      Daher kann man diese beiden Spiele auch nicht vergleichen.

RO ist fast eine Simulation und DOD ist wie gesagt auf schnelle action ausgelegt. Also spare ich mir weitere Vergleiche und beschreibe mal die Features , die mich begeistern bei RO.

Es gibt viele Maps , Panzermaps , Infantrie Maps und Maps , wo man sowohl Infantrie als auch Panzer seinen Spaß haben kann.

Infantrie :

Man zielt ausschließlich ueber Kimme und Korn , es gibt also kein Crosshair. Man kann logischerweise auch aus der Hüfte schiessen , ist aber sehr sehr ungenau. Mit der rechten Maustaste zielt man mit Kimme und Korn , man kann seine Waffe auch auf Sandsäcken auflegen , damit man sie ruhig halten kann.
                      Man kann ebenfalls ein Bajonett auf sein Gewehr machen , womit man dann anstatt den Kolbenschlag zusticht , ist effektiver im Nahkampf und habe es ab und zu gebraucht. Habe hier auch gelesen die K98 wäre allen anderen Waffen unterlegen -> Schwachsinn. Die K98 ist logischerweise im Nahkampf nicht gut , da es auch nur ein Gewehr ist. Allerdings ist sie meiner Meinung nach auf Mittleren und großen Distanzen unschlagbar. Die MPs hingegen sind meisten nur auf mittlere bis Nahe Entfernung geeignet , ist auch logisch.

MGs :

Die MGs können nicht aus der Hüfte abgeschossen werden ,außer die MG36 , allerdings würde ich das nicht machen ... die Schuesse gehen naemlich richtung Himmel. Man kann sie zB. auf Sandsaecken oder sonstwo aufstellen.
                      Die Mg36 und vorallem die MG42 ueberhitzen sehr schnell , ist wie in Wirklichkeit. Wenn sie zu heiß werden kann man sie wegschmeißen , waer da nicht ein klasse Feature im Game. Man kann den Lauf wechseln , womit man dann weiterballern kann. Na Gut , es ist zwar nicht der Hammer , aber ich finde es trotzdem genial wie sehr die Programmierer ins detail gegangen sind.
                      Man kann ebenfalls Munition von seinen Mitspieler bekommen..

Panzer :

Die Panzer sind das Beste im Spiel , sowas gab es noch in keinen anderen Game. Es gibt 3 Besatzungmitglieder : Den Fahrer , Kanonier und den MG Schuetzen. Die kanone kann nur mit den WASD Tasten gesteuert werden und sie dreht sich in der gleichen Geschwindigkeit wie in Wirklichkeit. zB. Der T34 kann seinen Turm extrem schnell drehen , hingegen der Tiger brauch elendig lang dafür.

Die Panzerung ist auch ein sehr geiles Feature. Jeder Panzer hat die realistischen Panzerungsdaten wie frueher und auch nicht jedes Geschoss kann jeden Panzer durchdringen. Je nachdem wie der Turm steht steigt die wahrscheinlichkeit dass das Geschoss abprallt.

Fazit :

Das Spiel ist wirklich nur was für Realismus Freaks. Die wirklich geile Atmo in einem Spiel haben wollen. Die Sounds sind alle Realistätsnah , wie alles andere am Spiel. Infantrie wie Panzercschlachten fesseln einen für Stunden und es macht immer wieder Spaß dieses Spiel zu spielen...

Es gibt kein Spiel was an RO rankommen kann im WW2 sektor. Ebenfalls kann man RO nicht mit COD oder DOD Source vergleichen..

mfG LaXo

Kommentar

Stimme dir zu, habe auch 2-3 Tage gebraucht, um mich überhaupt einmal Effizient über das Schlachtfeld bewegen zu können, man muss beachten, dass die Infanterie auch erst Zeit braucht, bis sie etwas ausführen kann.

Das Feature, welches eine viel höhere Genauigkeit erlaubt, sofern man die Waffe irgendwo ablegt, habe ich grade vor einigen Tagen entdeckt und gleich mal in Stalingrad angewand. Sie ist sowieso schon meine favorisierte Infanterie map, aber mit diesem kleinen Feature und am besten noch einer MP40/41 und die Ownerei begann, hat richtig Laune gemacht^^

Zur K98 kann ich sagen, dass sie auf Entfernung sehr geil ist, aber auch im Nahkampf habe ich schon so manch Gegener aus der Hüfte (!) niedergestreckt, es gab mal eine Map, in der ich beinahe allmächtig war.
                        Aus der Hüfte zu den gegn. Zielen gerannt, Bajonett/Hüfte benutzt, um meine Feinde auszuschalten und alleine eingenommen und gehalten, da geht Freude auf!

Die Panzerschlachten sind eh irgendwie der Hammer. Ich hoffe, die Entwickler gönnen uns noch die Panzer III N mit Schürzen sowie einen Panzer II, ein SDKFZ 251 mit einer 3.7 cm KwK, einem T-60 sowie einem Su-85 und einem Jagdpanther. DAS wäre doch mal geil! Spielbare PAKs wären auch cool und dürfte sicherlich möglich sein.

Kommentar

Stalingrad Snipe ich immer HRHRHR^^

Kommentar

Hmm...ich kenn das Spiel,einer meiner Freudne hats,wenn ich da zu Besuch bin(und das bin ich nicht selten^^) dann wird das auch oft gespielt. Anfangs wars sehr gewöhnungsbedürftig, ich wusste gar nicht was ich machen musste,aber mittlerweile ist das einzige Problem dass ich mich vielleicht verlaufe oder keine _Genger treffe^^ Wie LaXo schon ausführlich gesagt hat,ist es ein SEHR realitisches Spiel,um nicht zu sagen der realistischste Ego-Shooter den ich kenne,und genau das macht den Reiz aus.
                            Die Programmiere haben weniger darauf geachtet die neusete Grafik anzuwenden oder Fässer mit toller Physik auszustatten. Denn die Physik wurde her in die Waffen gelegt,was ich genial finde. Grafik ist eben nicht alles!!!
                            Und die Maps sollen zu groß sein?
                            Zum einen: Im 2.WK wurde ja nicht nur auf 100x100m gekämpft wie in Counter-Strike. Und wenn du auf ner Panzerkarte kein Fahrzeug benutzt( selbst Nicht-Panzerfahrer können sowas),dann ist das eben dein Problem.
                            Wo wir schon dabei sind: Panzerfahren gehört zu den besten Sachen des ganzen Spiels!

So,ich komme jetzt mal zum Schluss,ich könnte noch ewig über dieses geniale Spiel reden,aber soviel Zeit hab ich nicht^^

Kommentar

Nö,nur Panzerbesatzung oder Panzerführer können Panzer fahren.
                              Aber die normale Infanterie kann die Sdkfz 251 bzw. das russische Pendant dazu fahren, Panzer allerdings nicht

Ich wünsche mir noch einen Panzer II auf Seiten der Wehrmacht ...

Kommentar

Lädt...
                              X