Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das stimmt. Nur das Bauen in SL suckt halt IMO. Der Großteil der User kommt aber damit zurecht. Ich habe mir jedenfalls einen Offline Builder für 3DS Max 7 geholt. Den werd ich demnächst testen.
Ich weis nicht ob ich ein virtuelles zweites Leben führen will, da spiel ich doch lieber eine Fantasyfigur sprich WoW usw.
Werd es mal ausprobieren, ist ja konstenlos das Grundpaket.
Ich habe zwar noch nie WoW gespielt, aber ich wage es zu behaupten (mit 100%iger Sicherheit zurecht!), dass du deinen Charakter in WoW nicht so weit verändern kannst, wie in SL. Außerdem musste für Spiele wie WoW mtl. bis zu ca. 40€ zahlen, wenn ich mich nicht irre. In SL ist dir das frei gestellt. Zudem kannste, wenn du etwas Programmieren kannst, auch deine eigene RPG Welt aufbauen sammt Quest ect. und das dann auch innerhalb von SL vermarkten. Ich persönlich habe mit SL auch noch größeres vor, was im direkten Zusammenhang zu meiner Mod steht.
Zudem ist SL auch ideal, wenn man Werktags fast den halben Tag weg ist, oder einfach mal abschalten will. Bei einem ORPG würde man da eher den Faden verlieren, oder?
WoW kostet 12 € pro Monat.
Natürlich kann man wohl kein Onlinespiel mit Second Life vergleichen, wie der Name schon sagt das ein normales Leben wiederspieglen soll.
Kommentar