Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fallout 3

Endlich der Countdown hat begonnen http://fallout.bethsoft.com/
    Außerdem gibt es ein Video zum alten Fallout 3 was zu 85% fertig war: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3159126

Die Musik der Fallout 3-Seite ist super, passt aber nicht zu Fallout 3

Und jetzt kommt der Wahnsinn schlechthin: DIE TECHDEMO VOM ALTEN FALLOUT 3: http://www.nma-fallout.com/forum/dlo...le&file_id=892
    Zuletzt geändert von Gut(h); 05.05.2007, 10:04.
    sigpic
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

AW: Fallout 3

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
    Musik der Fallout 3-Seite ist super, passt aber nicht zu Fallout 3
    Doch, sie passt wie die Faust aufs Auge. Absolut originale und genial zum Setting passende Musik.
    Hab alle Teile gespielt, auch den Konsolenableger. Fallout ist nunmal ein wenig 'abgedreht', da gehört die Musik einfach dazu.

Was das Fallout 3 von Bethsoft angeht bin ich sehr sehr skeptisch. Ich hoffe bloß, dass die keinen billigen Oblivion verschnitt mit namhafter Lizenz rausbringen wollen. Hach was vermiss ich die gute alte Iso Zeit...

Ein Fallout aus der 3rd oder gar 1st Person Ansicht wäre ein Alptraum...
    Mal abwarten.
    sigpic

Kommentar

Die Grafik ist leider schon mal von diesem Pennerspiel, der Sound wahr nie so heftig, ich weis nicht find sie etwas zu Oblivion haft
      sigpic

Kommentar

Wo bitte hast du denn schon die Grafik von Fallout 3 gesehen?
        Soweit ich weiß, gibt es bisher nur Artworks.
        sigpic

Kommentar

Die Grafik wird sicher von Oblivion sein, die machen wegen dem Spiel keine neue
          sigpic

Kommentar

So, ich grab das ganze nochmal aus, da ja jetzt allerhand neue Screens da sind.

Was haltet ihr von dem Spiel?

Seid ihr begeistert oder nicht?

Kommentar

Allgemeines

Das Spiel kann entweder in der First Person-Ansicht oder in der Third-Person-Ansicht gespielt werden - je nach Wahl, wie in der Elder Scrolls-Reihe.
              Der Vater des Spielers wird in der englischen Originalversion von Liam Neeson gesprochen.
              Um die Lebensenergie wieder aufzufüllen, kann man Nahrung zu sich nehmen oder auch Wasser trinken, an das man zum Beispiel durch Toiletten kommt.
              Dialogsystem ähnlich zu Oblivion (sprich lineare Quest-Installations-Prozedur)
              Das Spiel wird M-rated sein (ab 18)
              Es gibt wieder sehr viel schwarzen Humor
              Man kann nur Menschen spielen
              Es wird mehr Sprecher geben, als in Oblivion
              Es wird definitiv Kinder geben. Es ist allerdings nicht klar, ob diese getötet werden können.
              Es wird ein paar NPCs geben, die der Spieler nicht töten kann (unsterbliche NPCs)
              Im Gegensatz zu Oblivion, wo es um die tausend NPCs gab, sollen es in F3 nur noch um die hundert sein
              Es soll 30 bis 40 verschiedene Stimmen für die NPCs geben.
              Es gibt viele verschiedene Arten, um im Spiel zu sterben - je nachdem, wo man getroffen wurde, wie, etc.
              Es gibt keine fahrbaren Fahrzeuge im Spiel
              Kein Multiplayer-Modus vorhanden
              Der Spieler kann maximal Level 20 erreichen.
              Eine der Fraktionen wird die Enklave (aus Fallout 2) sein, welche laut einem Ingame Dialog anscheinend eine der Radio Stationen besetzt.
              Es scheint eine Art Reiseoption mittels der U-Bahn zu existieren. Nicht ganz ungefährlich, da hier allem Anschein nach Super Mutanten und andere Kreaturen rumlungern.
              Das hacken von Sicherheitssystemen wird mittels Minigames vonstatten gehen. Das Minigame selbst erinnert an lingo - Man muss ein richtiges Codewort entschlüsseln und scheinbar ratet man drauf los und erhält nach jedem Versuch Hinweise was richtig war. Genaue Infos sind auch hier noch etwas schwammig.
              Durch Nahrung und Wasser wird die Gesundheit wieder aufgefrischt, aber man muss auf den Strahlenwert der Nahrung bzw. des Wassers achten

Ort & Zeit

Fallout 3 soll im Jahre 2277 in Washington DC und Umgebung spielen. (30 Jahre nach F2)
              Rivet City heißt der zentrale Hub von Washington DC.
              Rivet City befindet sich in und um einem gestrandeten Flugzeugträger.
              Das Zentrum von Washington DC wird auch "Capital Wasteland" genannt.
              Washington DC soll etwa 25% des Gesamtgebietes ausmachen.

Waffen & Kampf

Es wird eine Waffe namens "The Fatman" geben, mit der man anscheinend kleine Nuklearexplosionen erzeugen kann.
              Das Kampsystem nennt sich "Vault-tec Assisted Targeting System" oder kurz: "V.A.T.S." was hauptsächlich in der Ego-Perspektive abläuft, den Spieler aber auch die Möglichkeit lässt, das Spiel zu pausieren, um gezielte Schüsse vorzunehmen. Das Kampsystem benutzt immer noch Aktions Punkte, sind diese aufgebraucht, läuft das Spiel wieder in Echtzeit.
              KEIN Levelscaling wie in Oblivion, allerdings eine abgeänderte Form. Das land schein dafür in Zonen unterteilt zu sein. Jede Zone besitzt ein Mindestlevel. Wenn der Spieler das erste mal eine Zone betritt wird das Level der Zone festgesetzt (für das gesamte restliche Spiel).
              Es lassen sich Waffen und Gegenstände aus Einzelteilen bauen
              Es gibt eine Waffe die Gegenstände verschießen kann, der "Rock-It-Launcher" (a la Half Life 2)
              Waffen nutzen sich mit der Zeit ab und können mit Einzelteilen aus anderen Waffen des gleichen Typs wieder repariert und modifiziert werden.

Story

Das Spiel startet mit der Geburt des Spielers und den Tod der Mutter. Nach der Geburt lässt der Vater die DNA des Babys untersuchen. Dabei kann der Spieler seine Grundattribute wählen, die sich auch auf das Aussehen des Vaters bemerkbar machen.
              Der Spieler wächst in der Vault auf und erlernt dabei weitere Fertigkeiten. Das Charaktersystem basiert auf dem aus den Vorgängern bekannte S.P.E.C.I.A.L.-System. Aus insgesamt 14 Fertigkeiten können drei ausgewählt werden, die man schneller erlernen möchte. Dann werden sieben primäre Charakterwerte festgelegt, wobei man auch seine erste Waffe bekommt.
              Man verlässt den Bunker mit 19 Jahren, weil der Vater eines Tages verschwunden ist.

Kommentar

*nochmal ausgrab*

Es gibt wieder neue Artworks zu bewundern:

Dennoch bleibe ich skeptisch, denn ich wollte keinen Oblivion-Klon mit S.T.A.L.K.E.R.-Elementen, sondern JA, ich wollte ein isometrisches Fallout 3, von mir aus auch in 3D, anders ginge es wahrscheinlich gar nicht mehr heutzutage, aber doch nicht aus der 1st oder 3rd

Kommentar

So.
                  Heute gekauft, die Vorgänger kenne ich nicht.
                  Installiert, Blood-Patch drauf und los gehts.
                  Bedrückende und eindrucksvolle Stimmung, tolle Grafik, interessante Story, Rollenspiel.
                  Mein erstes Fazit ist durchweg positiv, hätte ich mehr Zeit, würde Fallout 3 mich Wochen fesseln können.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Lädt...
                  X