Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[X-Wing Alliance] Problem in der Kampagne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [X-Wing Alliance] Problem in der Kampagne

Hey,
    also ich hab letztens mal wieder den Klassiker "X-Wing Alliance" von 1998 (Lucas Arts) rausgekramt. Jetzt hatte ich mal wieder Lust, die Kamapgne durchzuzocken, aber an einer Stelle stecke ich fest. Und das leider schon relativ früh, wobei ich es mir selbst nicht erklären kann.
    Und zwar geht es um die 6. Mission. Zuvor musste man das Bacta besorgen, um die Allianz zu beliefern. Jetzt fliege ich los, zur Station, treffe den Kontaktmann Olin Garn, fliege ins dritte Gebiet, und warte dass der Transporter das Bacta in die Krankenstation pumpt. Dann taucht natürlich das Imperium auf, hat nen schönen Hinterhalt organisiert. Während man sich mit dem Sicherungsverband nen Schlagabtausch gegen etliche Tie-Fighter liefert, wird das Transportschiff halt mit Flüchtlingen beladen. 66% der Leute sollen das Schiff erreichen bevor man abhaut.
    Nun ist es aber so, dass bei 42% plötzlich von einem Flügelmann die Aufforderung kommt, sofort abzuhaun. Und da hab ich mehrere Sachen probiert, es hat nichts gefunzt.
    1. Ich bleibe da, und warte. Schlechte Idee, da alle andren abhaun, und ich von 20 Ties und nem Sternenzerstörer Klasse II zersägt werde.
    2. Ich haue ab. Bringt auch nichts, da die Mission weiterhin ungelöst bleibt.
    3. Ich haue ab, und fliege wieder in das Gebiet. Siehe 1.

Ich hoffe das waren genug Infos, dass sich irgendwer an die Mission erinnert, und vllt ne Idee hat.
    mfg
    urre
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

AW: [X-Wing Alliance] Problem in der Kampagne

Klingt nach Bug. Eigentlich solltest Du abhauen.
    Sehr seltsam.
    Bei mir hat damals alles funktioniert.
    Gibt's irgendwelche Patches für das Spiel?
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Das ist mir damals auch öfters passiert. Schau nach Kanonenboten und den Entertrupps (die schweren Angriffstransporter, KA wie die heißen), die legen schnell einige Rebellentransporter lahm, welche dann natürlich nicht abhauen können. Also gib deinem schießwütigen Copiloten mal was zum abreagieren...
      Nature shot first!!!

Kommentar

Danach hab ich schon geguckt. Ich hab irgendwannmal von nem Patch "gehört", aber hab nichts gefunden bis jetzt.
        Übrigens nach weiterem probieren hab ich es bis 57% geschafft. Vllt ist es kein Bugproblem, nur dann wäre die Mission sauschwer. Ein SZII+ ne menge Tie-Fighter + ne menge Tie-Bomber, und der eine Transporter auf den alle schießen soll lange genug überleben...

edit:
        @golan
        das problem ist ja, dass wirklich bis auf den sternenzerstörer alle auf diesen einen transporter draufhalten, der bis 66% überleben soll. Entweder ich sorg dafür dass die tie-bomber ihre raketen nicht abgeschossen bekommen, oder die tie-fighter im dauerfeuer draufhalten können, oder dass die raketenboote/entertrupps nicht ankommen. und die x-wings werden sowieso am bande abgeschossen.
        Zuletzt geändert von urre; 20.05.2007, 16:47.
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Schau dir nochmal den Missionstext an, soweit ich mich erinner (ist schon wieder 4 Monate her oO) müssen 66% der Schiffe entkommen, nicht 66% der Leutz von der Station. BTW, welchen Transporter meinst du? Der Azameen-Tanker ist ja für´s Feuerwerk reserviert und AFAIK sind die restlichen Schiffe nicht wirklich speziell.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Den Patch für das Spiel bekommst du HIER.

Des weiteren sind bei dieser Mission folgende Feindeinheiten bevorzugt in das Fadenkreuz zu nehmen:

TIE-BOMBER
            KANONENBOOTE
            ENTER-EINHEITEN

Sollten die TIE BOMBER entsprechende Torpedos abwerfen, dann sind diese ebenfalls ein anzuvierendes Ziel und zu zerstören.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also ich hab den Patch installiert, besten Dank erstmal fürs Suchen.
              Danach direkt nochmal probiert, und nur an den Tie-Bombern gehangen, dann war ich bei 71% als die Kanonenboote und Enterschiffe kamen. Die Taktik geht also auf.
              Außerdem ist es nicht die Anzahl der Schiffe die verschwinden soll. Es geht einzig und allein um den Transporter der Azameens, der von der Allianz unter Beschlag genommen wird. Für die andren Schiffe die da noch rumdümpeln gibts nur Bonuspunkte wenn sie überleben.
              Danke nochmal an alle Beteiligten, nu hab ich es endlich raus

edit
              mir fällt grade noch ein, dass die tie-bomber nur mit 1-2 staffeln à 2 schiffen den azameentransporter angreifen, die andren gehen zunächst nur auf den kreuzer KRN:Shadow (oder so), und der hält natürlich mehr aus als der transporter, der überleben soll. so kann man auch gute 100% schaffen...
              Zuletzt geändert von urre; 21.05.2007, 18:50.

Kommentar

NP.
                Dann mal viel Glück und vergiss nicht auch eventuell abgeworfene Torpedos mit ins Visier zu nehmen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                X