Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vampirkrankheit - Wie werd ich sie wieder los?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vampirkrankheit - Wie werd ich sie wieder los?!

Hi,
    also der Name sagt ja eigentlich schon alles.
    Nachdem ich für ne Hauptquest (indirekt) 5 Vampire töten musste, hab ich es nach 10 Anläufen nicht geschafft, alle zu töten ohne mich zu infizieren. Mittlerweile bin ich es leid, und wollte wissen, welche Wege es gibt, um sich zu heilen.
    Ich fallen spontan ein paar möglichkeiten ein, aber ich bin mir nicht sicher welche davon funktionieren.
    1. Heiltrank mit dem Effekt "Krankheiten heilen auf sich selbst" (recht selten zu finden)
    2. Altar der Neun in jeder Kirche in einer Stadt
    3. Wiederherstellung solange hochleveln bis man den Spell "Krankheiten heilen auf sich selbst" kaufen kann oder erlernt.

Kann mir irgendwer helfen?
    Wenn ich alle durchprobiere brauch ich noch Jahre

mg
    urre

€:
    hab vergessen zu sagen dass ich von TES4:Oblivion rede.
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

AW: Vampirkrankheit - Wie werd ich sie wieder los?!

Wie lustig, bin bei TES4 Oblivion mit meinem neuen Charakter auch auf der Suche nach Heilung vom Vampir-Fluch.

Äh, also ich habe allerdings mir die Krankheit zugezogen nachdem ich die Quest mit den Vampirjägern beendet habe. Wenn man dann schläft wird man so oder so infiziert, wirklich nervig.

Also entweder du suchst den Vampir der Dunklen Bruderschaft in Cheydinhal auf oder gehst gleich zur Geheimen Universität in der Kaiserstadt und suchst dort einen Typen auf (keine Ahnung wie der Name).

Auf jeden Fall wird dich dieser an den Grafen von Skingrad verweisen, ich will jetzt nicht spoilern, aber der Herr Graf könnte auch Graf D. heißen.

Wie dem auch sei, dieser schickt wieder Richtung Cheydinhal und dann weit nach Süden zu einer alten Hexe, diese will von dir 5 große, leere Seelensteine. Und dann heilt sie einen glaube ich, habe allerdings erst 2.

Bei meinem ersten Charakter hatte ich die Quest gar nicht, deshalb weiß ich nicht genau ob sie dich sofort heilt oder noch mehr Kram will.

Mal sehen, muss weiter nach den dämlichen Seelensteinen suchen ... obwohl, der Fluch hat auch Vorteile.
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ja ich weiß. Mein Charakter ist zwar grad auf Level 3, aber ein Kollege hat mir mal nen level 20 vampir gezeigt. der hat ganz gut gerockt...
      ich überlegs mir vllt nochmal. Hatte bis jetzt schon ein paar chars, aber meistens hab ich die dungeons mit vampiren wirklich so lange gemacht, bis ich da durch war, ohne die krankheit abzukriegen
      aber die eine quest jetzt nen ganzen nachmittag solange zu machen, hatte ich auch keine lust...
      und ganz im ernst, 5 große seelensteine ist kein pappenstiel, außer wenn man ein dieb/assassine/agent/etc ist, und die sich bei der magiergilde klauen kann
      Zuletzt geändert von urre; 20.07.2007, 20:41.
      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Das Problem ist, ich war jetzt schon bei fast allen Magiergilden und auch Läden die welche verkaufen, doch waren die entweder nicht passend von der Größe oder waren aufgeladen.

Der größte Makel als Vampir ist auf jeden Fall der Schaden den man erleidet bei Sonnenlicht, und da es bei Oblivion im Gegensatz zu Morrowind Ladenöffnungszeiten gibt, ist das nicht gerade toll.

Aber die ganzen Statusverbesserungen und auch die Fähigkeiten als Vampir sind auf jeden Fall nicht schlecht.
        Trotzdem will den Fluch erstmal wieder los werden.
        In TES3 war es einfacher den Fluch los zu werden, allerdings haben einen alle Wachen sofort angegriffen.

Kommentar

*in erinnerung schwelg* jaja tes3, das warn noch zeiten, als ich mit meinem khajiit dieb alle städte die ich finden konnte bis auf die letzte goldmünze und den letzten gegenstand ausgenommen hab, der mehr als 10 gold wert war

wenn du zum händler willst, als vampir, gibts noch ne möglichkeit.
          ist mir grad eingefallen. du kannst der diebesgilde beitreten, und die ham ja händler, die gestohlenes annehmen. und die sind nur nachts verfügbar. dreh ihnen halt auch den normalen kram an.

Kommentar

Geht ja noch nicht mal darum meinen Trödel zu veräußern sondern neuen zu kaufen, und die von der Diebesgilde (wo ich bereits Mitglied bin ) haben nicht immer alles, besonders was Munition und Equipment wie Reparaturhämmer betrifft.

Auch wenn man sich nur ganz normal in der Stadt bewegen muss, oder nur in der Arena kämpfen will bringt der Fluch Nachteile, da die meisten Personen nachts schlafen ... dann kann man sie allerdings "anzapfen".

Egal, werde erstmal weitersuchen, irgendwo werde ich noch 3 leere Steine finden, wär doch gelacht.

Kommentar

Erzähl mir nicht, dass du außer Munition& Hämmern was andres bei händlern kaufst
              das ist doch schweineteuer. da mach ich mir lieber die mühe und suche... egal^^

man kann sich aber auch heilen, wenn man schon zum vampir geworden ist?
              ich bin grad in der inkubationsphase, aber nach 2 tagen oder so (ingame) verwandelt man sich ja meistens...

Kommentar

wenn man schon vampir wurde kann man durch einen speziellen Quest ein Heilmittel finden. Einfach rumfragen.

Solange du noch nicht verwandelt bist kannst du dich jederzeit durch einen Krankheitsheilenden effekt heilen
                Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Hab jetzt das Vampir-Effektsystem durchschaut:
                  es gibt 4 Stufen der Verwandlung, jede verleiht einem bestimmte Effekte und Fähigkeiten.
                  Bei den Effekten im Menü Magie lässt sich ablesen wie weit die Inkubation schon ist, in 25er Schritten beim Punkt Vampirismus, dort sieht man auch das man als Vampir empfindlicher gegen Feuer ist, jedoch immun gegen alle Krankheiten & Lähmung und resistenter gegen normale Waffen.

Auf Stufe 1 (25 Punkte) erhält man auf fast alle Statuseigenschaften 5 Punkte und auch auf einige Fähigkeiten, wie z.B. Athletik, Akrobatik, Illusion und Zerstörung usw., außerdem einen spezielle Zauber die Infravision und Leben entdecken kombiniert und auf Stufe 1 ist man immun gegen Sonnenlicht.

Auf Stufe 2 (50 P.) kriegt man 10 Punkte und den Zauber Personen positiv zu beeinflussen, allerdings erleidet man auch einen Punkt Sonnenschaden.

Auf Stufe 3 (75 P.) kriegt man 15 Punkte und den Zauber Personen zu demoralisieren und man erleidet 4 Punkte Sonnenschaden.

Stufe 4 hatte ich noch nicht erreicht, logischerweise 20 Punkte und noch eine weitere Fähigkeit, keine Ahnung wie hoch Sonnenschaden (100 P.?).

Die Stufe lässt sich auch wieder senken, indem man von schlafenden Personen trinkt, nach einiger Zeit erhöht sie sich aber wieder (afaik 2 Tage).
                  Wenn man all das gegeneinander auswertet und die Risiken beachtet ist die Vampirismuskrankheit eigentlich richtig gut.

Ach und was das Kaufen von Sachen betrifft, nun Zauber und seltene Zutaten sind für mich immer ein Grund beim Händler meines Vertrauens mal vorbeizuschauen.

Kommentar

gut, dann hat es sich für meinen char wohl erledigt.
                    bin nach der infizierung sofort in die kirche gegangen, und hab mir am altar der neun alles negative wegbuffen lassen.
                    vampir mit all seinen vorteilen hört sich zwar toll an, aber spätestens wenn ich ne quest krieg die ich tagsüber machen muss, würd ich mich ärgern

Kommentar

Lädt...
                    X