Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browserspiel oder MMORPG?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Browserspiel oder MMORPG?

Also, in diesem Thread geht es darum, was ihr lieber spielt.

Ein gutes Browserspiel oder doch lieber ein MMORPG?

Ich spiele lieber Browsergames, da man dort nicht unbedingt auf eine bestimmte Zeit pro Tag festgenaglet ist.
    Außerdem sind die meisten Browsergames umsonst.

Was haltet ihr davon?
    17
    Browsergame
    2941%
    5
    MMORPG
    4118%
    7
    Anderes / Offline
    2941%
    5

AW: Browserspiel oder MMORPG?

Ich bevorzuge MMORPGs, weil mir die konsequent miese Grafik von Browsergames schnell aufs Gemüt schlägt, und ich dann total die Lust verliere. Außerdem vermisse ich bei Browsergames die Spieltiefe und Möglichkeiten eines MMORPG. Außerdem wenn man bei vielen Browsergames nicht sofort beim Start eines neuen Servers anfängt, sondern einige Zeit später, ist man sowieso hoffnungslos verloren, weil man sobald der Startschutz weg ist, einfach nur totgeraidet wird (wenn es in dem browsergame sowas überhaupt gibt). Ich hab persönlich Monstergames, Stämme und O-Game gezockt, und bei allen dreien bin ich egal wie oft ich mir ne neue Heimat gesucht hab, gnadenlos totgerusht worden.
    mg
    urre
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Eigentlich ist beides -bis auf Ausnahmen- nicht so wirklich toll finde ich.
      MMORPG weil's meistens kostet und Browsergames wegen mieser Grafik etc.

Allerdings tendiere ich dennoch eher zu einem (guten) Browsergame.
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Tut mir ja leid, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber ich find beides scheiße.
        MMORPGs sind nunmal kostenpflichtig... meißtens zumindest und von Browsergames hab ich die Schnautze voll.
        Wir verstehen ja das Gleiche darunter oder? Ich seh da sowas wie ogame oder wie die alle heißen.
        Ich hab ne ganze Weile g-wars gespielt, war auch doch recht erfolgreich (Ally top3 und ich selbst top 300 von ca 30.000), aber man ist bei solchen Games wirklich rund um die Uhr an das Game gefesselt, weil man ja ständig auf seine ganzen Resourcen etc achten muss... halbe Std nich aufgepasst -> alles weg.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Weder a) noch b), ich bevorzuge doch ganz klar klassische Games mit Multiplayer Modus.
          Favorisierte Genres sind dabei die Klassiker schlechthin RTS und Shooter.

MMORPG sind mir zu teuer und zeitintensiv und Browser Games zu langweilig und technisch unspektakulär.
          Aber jedem das Seinige.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich spiel Nova-Wars, ein browser game mit weniger als 300 Spielern... gerade dadurch wird es eigentlich ziemlich interessant.

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
              [...]und Browser Games zu langweilig und technisch unspektakulär.
              [...]
              Wobei es da auch Ausnahmen gibt, Goalunited z.B. ist um einiges näher dran an einem echten Spiel als die meisten anderen BG's
              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                Wobei es da auch Ausnahmen gibt, Goalunited z.B. ist um einiges näher dran an einem echten Spiel als die meisten anderen BG's
                Aha, ein Fußballmanager-Game.
                Sorry, sieht zwar technisch recht gut aus, aber Fußballmanager find' ich unglaublich langweilig, egal ob Anstoss, FM-Serie (EA) oder besagtes Browsergame.
                Ich bevorzuge da schon eher richtige Fußball Games, FIFA oder PES.

Wobei man sagen muss das in letzter Zeit eine schier unglaubliche Anzahl von Browsergames das Internet geradezu überflutet haben und bei einigen kann man sogar um echtes Geld spielen.
                Ist wohl das Ergebnis des momentan herrschenden Casual Games-Trends.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich tendiere eher zu Browsergames weil man
                  1. Nichts zahlen muss
                  2. Nicht süchtig werden kann (außer man ist ein Nerd übelster Sorte )
                  3. Neben (irgendeinem) PC nur Internet brauch

Außerdem gibts in Browsergames keine Cheater (jedenfalls nicht in den Browsergames an denen ich teilnehme)

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                    Ich tendiere eher zu Browsergames weil man
                    1. Nichts zahlen muss
                    2. Nicht süchtig werden kann (außer man ist ein Nerd übelster Sorte )
                    3. Neben (irgendeinem) PC nur Internet brauch

Außerdem gibts in Browsergames keine Cheater (jedenfalls nicht in den Browsergames an denen ich teilnehme)
                    1. z.B. GuildWars hat keine Gebühren
                    2. wenn man kein nerd ist wird man auch von MMORPGs nicht süchtig
                    3. wer hat denn schon nen pc der nur für Word und Browsergames ausgelegt ist?
                    4. cheater kriegen bei MMORPGs für gewöhnlich ziemlich schnell nen ban an den hals
                    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Zitat von urre Beitrag anzeigen
                      1. z.B. GuildWars hat keine Gebühren
                      2. wenn man kein nerd ist wird man auch von MMORPGs nicht süchtig
                      3. wer hat denn schon nen pc der nur für Word und Browsergames ausgelegt ist?
                      4. cheater kriegen bei MMORPGs für gewöhnlich ziemlich schnell nen ban an den hals
                      1. Ach, die verschenken das Spiel in den Läden? Das muss ich mir dann gleich mal holen!
                      2. WoW? Ich kenn 2 Leute, die NIE was gezockt haben. Und jetzt?.....
                      3. Viele ^^
                      4. Aber es gibt sie!

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                        1. Ach, die verschenken das Spiel in den Läden? Das muss ich mir dann gleich mal holen!
                        2. WoW? Ich kenn 2 Leute, die NIE was gezockt haben. Und jetzt?.....
                        3. Viele ^^
                        4. Aber es gibt sie!
                        naja, jedem das seine . aber ich finde das 2 leute kein beweis dafür sind, dass das spiel generel süchtig macht. außerdem, wenn du in den laden rennst und dir das kostenlose spiel holst, dann möchte ich dich in meiner firma für lau anstellen

Kommentar

Auf jeden Fall MMORPGs.
                          Browsergames sind letztlich nicht wirklich fesselnd, weil es eben keine wirklichen Spiele im eigentlichen Sinne sind. Man klickt nur auf diverse Buttons, was mit der Zeit doch ein klein wenig fad wird. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass man bei Browsergames noch um einiges aktiver sein müsste als bei MMOs, um was zu erreichen. In der eigenen offline-Zeit kann man angegriffen und besiegt werden, was nicht gerade sehr förderlich für die Motivation ist. In MMOs muss man zwar auch viel Zeit investieren, aber man ist nicht gezwungen permanent zu spielen und kann auch mal ein paar Tage oder Wochen Pause machen, wenn man keine Lust hat.
                          ...and he's off.

Kommentar

Naja, ich finde Browserspiele doch schon sehr fesselnd.

Man hat meistens zwar keine unheimlich großen Auswahlmöglichkeiten, dafür hat man aber immer das verlangen, die nächste Forschung zu machen, etc.

Außerdem will man in den Statistiken weiterkommen etc.

Kommentar

Habe das Gefühl für viele ist Browsergame = ogame

Ich spiele beides, mehr oder weniger aktiv

Browsergames haben mich jedoch noch nie so gefesselt. Spiele ich egtl. nur weil einige meiner Freunde dort mitmischen.
                              Das Spiel an sich fesselt mich nicht.

Da ist es bei einem MMORPG (GW, wobei es egtl. kein "normales" MMORPG ist) sehr viel mehr Spieltiefe und Langzeitmotivation gibt, habe ich für MMORPG gevotet.

Das mit den Kosten ist natürlich ein Nachteil, aber wenn man ein Browsergame wirklich viel spielt, gibt es egtl. immer eine Möglichkeit durch Geld einen Vorteil zu bekommen, was ich dann wieder unfair finde.
                              Da kann man (bzw. ich) sehr schnell den Spaß verliere, wenn schon wieder die ganze Flotte futsch ist
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X