Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: StarCraft II

Ahso, ja... dann haben wir aneinander vorbeigeredet
    Das es bei WC3 geht, wollte ich durch das wort "offiziell" in dem Satz andeuten.
    Is ja auch egal.
    Die News für SC2 sind jedenfalls so, dass man sich mehr am eSport orientieren will, deshalb soll das mit den Hotkeys wohl gehn. AAAABER man will es dem User wohl nicht zu leicht machen. Was das zu bedeuten hat, werden wir wohl erst in einigen Tage/Wochen/Monaten erfahren.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Naja, ich nehm einfach mal an, dass sie die .txt beibehalten werden und dafür nicht extra ne Funktion im Spiel einbauen wie bei TW oder so. Customkeys wirds auf jeden Fall geben (wurde iirc in nem Interview schon bestätigt), deswegen bin ich damit zufrieden.
      ...and he's off.

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
        Eindeutig
        Hack & Slay ist jetzt nicht so das spannendste, was ich mir vorstellen kann, um ehrlich zu sein :O

Kommentar

Es gibt bessere Strategiespiele als SC aber die Diablo Serie bleibt einfach ungeschlagen auf dem Platz 1 der Rollenspiele. Eine gute Fortsetzung von Diablo wäre besser gewesen. Außerdem sollte es bereits vor 2 oder 3 Jahren einen Diablo Nachfolger geben.

Kommentar

die Diablo Serie bleibt einfach ungeschlagen auf dem Platz 1 der Rollenspiele.
            Das halte ich für ein Gerücht.
            Diablo ist ein gutes Hack&Slay, aber veraltet mittlerweile. Titan Quest ist zumindest im Singleplayer mindestens genauso gut. Und bei den besten Rollenspielen würde ich eher andere Kandidaten nennen. Massenmetzeln und ein paar Alibi-Exp Punkte und Skills machen jedenfalls für mich nicht zwingend ein Rollenspiel aus...
            sigpic

Kommentar

Also Titan Quest hätte was werden KÖNNEN... WENN da nicht diese unzähligen Bugs waren. Hack&Slay hin oder her, Titan Quest ist quasi ein Diablo xD fand ich allerdings nicht so doll.
              ... wir entfernen uns vom Thema

Kommentar

Also ich habe auch viel und gerne Diablo 2 inkl. LoD damals gespielt, auch im B.net, doch für ein echtes Rollenspiel habe ich es während dieser Zeit niemals gehalten.
                Ich persönlich teile meine Rollenspiele in 2 Kategorien ein, die westlich geprägten Rollenspiele wie die Forgotten Realms-, Gothic- und The Elder Scroll-Reihen und die aus Fernost, Final Fantasy, Dragons Quest und ähnliche.
                Doch bei Diablo hat es ja wohl niemals wirklich eine Rolle gespielt wie man seinen Charakter aufgebaut hat.
                Es ging lediglich darum soviel wertvollen Krempel wie nur möglich anzuhäufen.

Außerdem erschien bereits 4 Jahre später eine Fortsetzung zu Diablo, bei StarCraft ist es nächstes Jahr schon ein ganzes Jahrzehnt.
                Da wird es meines Erachtens doch höchste Zeit für einen zeitgemäßen Nachfolger.
                Der hoffentlich auch dann würdig ist den Platz seines Vorgängers einzunehmen.

Ps: Vorhin ist übrigens der neuste Q/A Batch (Teil 14) im off. Forum erschienen, mit neuen Infos seitens der Entwickler.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

aber die Diablo Serie bleibt einfach ungeschlagen auf dem Platz 1 der Rollenspiele.
                  lolololololololol. Deus Ex, Baldurs Gate (& Baldurs Gate II)... Ich kann mir eine menge bessere Rollenspiele vorstellen.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                    lolololololololol. Deus Ex, Baldurs Gate (& Baldurs Gate II)... Ich kann mir eine menge bessere Rollenspiele vorstellen.
                    Mag sein das du diese Spiele besser findest als Diablo 2 aber die meisten Rollenspielespieler sind bei Diablo 2 geblieben

Kommentar

Mag sein das du diese Spiele besser findest als Diablo 2 aber die meisten Rollenspielespieler sind bei Diablo 2 geblieben
                      Ähm, nein, weil Diablo 2 kein Rollenspiel ist? Diablo ist ein Hack'n'Slay Action-RPG, das keine Variation des Characters (ausser die Skills) zulässt und fast ohne Story auskommt, die nunmal Hauptteil eines RPGs ist. Spielerzahl hat damit auch nichts zu tun, sonst könntest du auch gleich sagen, dass Counter-Strike das beste Rollenspiel ist.
                      ...and he's off.

Kommentar

Wie wäre es dafür ein neues Thema aufzumachen?

Worauf freut ihr euch denn schon? Bin froher Dinge wenn ich mir die neuen Einheiten ansehe.
                        Besonders das Design ist ansprechender geworden imho.

Die Einzelspielerkampagne soll angeblich auch super werden, aber das sieht man ja dann.
                        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Die Kampagne ist auf jeden Fall ein geniales neues Konzept, auf das ich mich schon freue. Es kann zwar etwas zäh werden, aber nachdem Blizzard noch kein schlechtes Spiel rausgebracht hat nehme ich mal an, dass das ordentlich abgehen wird.

Ansonsten gibts ein paar neue Einheiten, die imho eine ziemliche Bereicherung für SC sind, vor allem der Kollosus, die Reaper und den entsprechenden Part der Zerg, die Klippen überwinden können.
                          ...and he's off.

Kommentar

Ich finde den Thor der die Terraner verstärkt macht schon mächtig Eindruck. Zumindest sieht das Gameplay-Video ziemlich gut aus.

Ich les überall nur, dass die Kampagne so toll werden soll, aber nie wie sich das Auswirkt. Kann mal Jemand erzählen, WAS nun so toll und anders ist?

Kommentar

Ich find' das Phasen Prisma der Protoss interessant, als 'Toss Spieler lassen sich sicherlich später damit tolle Dinger anstellen, wie zum Beispiel Kolosse in die Peon Line des Gegners beamen.

Zur Kampagne, nun sie soll recht interaktiv aufgebaut sein, nachdem was ich so bislang gelesen habe, man steuert quasi den Commander zwischen den einzelnen Missionen.
                              Hier, auf 4players.de befindet sich ein Artikel mit näheren Informationen diesbezüglich.
                              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich les überall nur, dass die Kampagne so toll werden soll, aber nie wie sich das Auswirkt. Kann mal Jemand erzählen, WAS nun so toll und anders ist?
                                Dynamischer und so.

Heißt, du kannst (als Terraner, über die anderen Kampagnen weiß man noch nicht soviel) Nebenmissionen machen um dir extra Geld zu verdienen, die du wiederum für Erforschung(?) ausgeben kannst. Gefällt mir soweit ganz gut, erinnert mich ein bisschen an Dawn of War: Dark Crusade :>
                                Zuletzt geändert von Surth; 23.09.2007, 23:13.

Kommentar

Lädt...
                                X