Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hat einer von euch den letzten Patch mitbekommen?
Es ist ja schrecklich, was da passiert ist.
Aus terranischer Sicht eine Katastrophe, da man jetzt überhaupt keine brauchbaren Rush-Strategien mehr zur Verfügung hat. Proxy Rax bzw. Fast Reapers gehören nun endgültig der Vergangenheit an. Reapers im Allgemeinen sind jetzt eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Protoss hat mit dem (völlig unnötigen) Void Ray Nerf das nächste Brett vor den Kopf bekommen. Wieder eine taktische Komponente weniger.
Die einzigen großen Sieger - wie auch im letzten Patch - sind die Zerg. Diese sind auf dem besten Weg dazu, die Auszeichnung OP abzusahnen. Gesteigerte HP der Gebäude machen Exen-snipen nun noch schwieriger. Die gesteigerte Reichweite der Roaches gibt dem Zerg nun noch mehr Eröffnungsoptionen, sodass eine Wall nun noch schwerer zu halten ist. Gegen Banelinge war es ohnehin schon schwer genung.
Heilige Scheiße,... Jop, kann dem nur zustimmen. Kaserne erst ab Supply Depot ist weniger schlimm IMO, aber das Speed-Upgrade erst mit der Waffenfabrik verfügbar zu machen dagegen schon. Man wird quasi dazu genötigt eine WF zu bauen. Zu den Protoss kann ich nichts sagen, aber bei den Zergs... Naja, das mit dem Corrupter find ich übertrieben, aber der Rest WÄRE ok, wenn die Terraner nicht die Eier abgeschnitten bekommen hätten. Ok, mal gucken wie sich das Spiel entwickeln wird.
Heilige Scheiße,... Jop, kann dem nur zustimmen. Kaserne erst ab Supply Depot ist weniger schlimm IMO,
Das hast du falsch verstanden, man kann jetzt auch ne Kaserne bauen ohne Zentrale. Man braucht nur ein Versorgungsdepot und die Kaserne ist freigeschaltet. Ändert aber nix daran, dass die Änderung allen wurscht sein dürfte.
Jedenfalls tun sie gerade alles dafür, dass die Teraner nem Protossrush mit Berserkern nix mehr entgegensetzen können. So seh ich das zumindest.
Zuletzt geändert von Nasomator; 19.10.2010, 17:55.
Man braucht nur ein Versorgungsdepot und die Kaserne ist freigeschaltet.
Habe ich genau so auch gesagt, dass die Kaserne erst ab dem Depot verfügbar ist, also wenn man das Depot gebaut hat. Ist wie in C&C mit dem Kraftwerk, haste ein kannste weiter bauen. So meinte ich das auch.
Das Early-Game der Terraner wurde durch diesen Depot-Schwachsinn völlig zerstört.
Es gibt jetzt keine cheesigen Taktiken mehr, um den Gegner früh unter Druck zu setzen, da diese Taktiken darauf basierten, die Kaserne vor dem Depot zu bauen. Auf Steppes of War habe ich gegen Toss und Terra stets meine Kaserne in deren Base gebaut, um schlechtes Scouting zu bestrafen und einen schnellen Sieg einzufahren (wenn ich nix falsch gemacht habe). Diese Taktik gibt es jetzt einfach nicht mehr. Reaper Harass hat auch davon gelebt, Rax vor Depot zu bauen. Terraner haben zu Beginn nun keine Möglichkeiten mehr, den Gegner wirklich zu überraschen. Eigentllich haben sie überhaupt keine Eröffnungsvarianten mehr... Hier ist nun ein klarer Nachteil gegenüber anderen Rassen vorhanden, welche eine stattliche Anzahl an Eröffnungen parat haben.
Mit dem Berserkerrush sehe ich kein Problem. Diesen abzuwehren hat sich für die Terraner nicht wirkllich geändert. Wall-in, 1-2 Marines und 2-3 SCVs zum Wall Reparieren - das war's. Den ersten Marauder mit Shells Upgrade rausbringen und gg
Habe ich genau so auch gesagt, dass die Kaserne erst ab dem Depot verfügbar ist, also wenn man das Depot gebaut hat. Ist wie in C&C mit dem Kraftwerk, haste ein kannste weiter bauen. So meinte ich das auch.
Die eigentliche Änderung ist aber, dass man keine Kommandozentrale mehr braucht. Solltest du an nem kritischen Punkt im Spiel sein, dein HQ ist platt und du baust schnell noch ein Depot, dann kannst du sofort ne Kaserne bauen. Vorher musste man zuerst ein HQ bauen, das ist jetzt nicht mehr nötig.
Das denke ich nicht.
Wenn mein letztes HQ schon mal platt ist, habe ich ja ohnehin schon verloren.
Die Änderung hatte ausschleßlich den Hintergrund, Terraner (vor allem Reaper) im Early Game zu schwächen. Dies wurde leider erreicht. Somit ist nun jede Terraner Eröffnung mehr oder weniger ident, was eigentlich etwas öde ist.
Wenn sich genug Leute dagegen streuben, dürfte Blizz einlenken und es für einen zukünftigen Patch beheben. Wenn man bedenkt, was die zB in WC3 oder SC1 über all die Jahre in den Patches gemacht hatten.
Kommentar