Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Orange Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The Orange Box

Um diesem eingestaubten Unterforum mal wieder ein wenig Beachtung zu schenken, hier ein neuer Thread

The Orange Box

Half-Life 2: Episode Two
    Storytechnisch gesehen, wesentlich interessanter und abwechslungsreicher als Episode One. Zwar gibt es nur einen neuen Charakter, aber das stört mich eher weniger. Die Beziehung zu Eli wurde in dieser Episode endlich wieder mehr Beachtung geschenkt als noch in Ep1. Die Verbindung zu Alyx wird abermals gestärkt.

Action gab es genug. Die meiste wohl im Strider/Hunter-Kill Level, aber dann auch richtig. Es war zwar wieder einiges gescriptet, aber wayne? Mir hat's vollkommen gereicht, da mein System auch nicht mehr das neueste ist.

Im grafischen Bereich wurden ganz große Sprünge gemacht. Speziell für diese Episode, hat man in die Entwicklung der Darstellung von möglichst großen Arealen investiert. Bei mir lief's an vielen Stellen zwar nicht flüssig, aber der Ausblick auf das neue Portal und andere Standorte war beeindruckend. An der Physikengine wurde ebenfalls stark gearbeitet. Sieht man vor allem im Strider/Hunter-Kill Level, bzgl. der Gebäude.

2 neue Gegner sind auch nicht viel, aber dafür wurden sie perfekt integriert. Der Hunter ist der kleine Bruder vom Strider und deutlich gefährlicher, wenn man keine passende Munition hat. Aber zum Glück bekommt man einen neuen Dienstwagen, der wie ich meine, den Buggy in den Schatten stellt. Auch wenn er keine Bordkanone hat, ist er designtechnisch besser und lässt sich angenehmer fahren. Hunter sind dann kein Problem mehr, wenn man im richtigen Augenblick die Speedtaste drückt und die Viecher nicht in letzter Sekunde ausweichen Nunja, und dieses neue Käferviech hat mich eigentlich nur genervt ;>

Ganz grosses Kino waren die Stellen, an denen plötzlich diese s/w-Visionen kommen. Bin zwar eher nicht so schreckhaft, aber das kam sehr überraschend. Weiss auch nicht genau, ich war geflashed

Auch wenn es letztendlich nur 7 Stunden waren, ich war überrascht was Valve alles aus der Story und Grafik rausgeholt hat. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis es eine Fortsetzung gibt.

Zu Portal und Team Fortress 2 schreibe ich später mal was.

Falls ihr die Box noch nicht habt, empfehle ich euch diese bei CD-WOW zu bestellen.

Ob Lamarr jetzt wirklich tot ist... :<

AW: The Orange Box

http://www.escapistmagazine.com/arti...The-Orange-Box ^^

Kommentar

AW: The Orange Box

Yahtzee ist viel zu nett zur Orange Box. Er hätte das eher wie Bioshock aufziehen sollen, wo er zwar einräumt, dass das Spiel genial ist, aber es trotzdem ziemlich verreisst.

Ich werd mir wohl erst die Orange Box 2 kaufen oder wie das Teil dann heißt, wenn Episode 3 mit drin ist. Episodenformat für Spiele suckt
      ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
      X