Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IGN Top 100 Games 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IGN Top 100 Games 2007

IGN hat bereits vor einiger Zeit eine Liste veröffentlicht mit den, ihrer Meinung nach, 100 besten Games aller Zeiten.
    Und ich war mal so frei und hab' euch sämtliche Titel hier reinkopiert, damit ihr euch nicht so umständlich durchklicken müsst.

100. Archon: The Light and the Dark

99. Rayman 2: The Great Escape

98. Quake II [X]

97. Silent Hill 2 [X]

96. Wave Race 64 [X]

95. Bionic Commando

94. NiGHTS into Dreams...

93. Ultima VII: The Black Gate

92. WipEout 3 [X]

91. Pilotwings [X]

90. Okami

89. Alone in the Dark [X]

88. Star Wars (Atari)

87. Advance Wars

86. Perfect Dark [X]

85. Mafia [X]

84. Maniac Mansion: Day of the Tentacle [X]

83. World of Warcraft

82. Syndicate [X]

81. Space Invaders [X]

80. Ninja Gaiden Black

79. Secret of Mana [X]

78. The Legend of Zelda: Link's Awakening [X]

77. Star Fox [X]

76. Final Fantasy VII [X]

75. GoldenEye 007 [X]

74. Sam & Max Hit the Road [X]

73. Resident Evil [X]

72. MechWarrior 2

71. Planescape: Torment [X]

70. Tecmo Bowl

69. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty [X]

68. Prince of Persia: The Sands of Time

67. Mega Man 2

66. Burnout 3: Takedown

65. Thief II: The Metal Age [X]

64. Total Annihilation

63. Virtua Fighter 4: Evolution

62. Wolfenstein 3-D [X]

61. Phantasy Star IV

60. Prince of Persia [X]

59. Command & Conquer: Red Alert [X]

58. Mike Tyson's Punch-Out!!

57. ICO

56. NHL '94

55. Final Fantasy II

54. Contra [X]

53. Rome: Total War

52. Dune II: The Building of a Dynasty [X]

51. Sonic the Hedgehog [X]

50. Super Smash Bros. [X]

49. Guitar Hero II

48. Shining Force II

47. God of War [X]

46. Tony Hawk's Pro Skater 2 [X]

45. Battlefield 1942

44. Panzer Dragoon Saga

43. Baldur's Gate II: Shadows of Amn [X]

42. The Legend of Zelda [X]

41. Super Mario World 2: Yoshi's Island [X]

40. Gran Turismo 3 A-spec

39. Super Mario Bros. 3 [X]

38. Final Fantasy Tactics

37. Pokémon Blue Version [X]

36. Grim Fandango [X]

35. Grand Theft Auto III [X]

34. Deus Ex [X]

33. Fallout [X]

32. Halo: Combat Evolved [X]

31. The Legend of Zelda: Majora's Mask [X]

30. Metroid Prime [X]

29. Dragon Warrior

28. Warcraft II: Tides of Darkness [X]

27. Star Wars Knights of the Old Republic

26. Half-Life [X]

25. SimCity 2000

24. Street Fighter II: The World Warrior [X]

23. Super Mario Kart [X]

22. System Shock 2 [X]

21. X-COM: UFO Defense [X]

20. Metal Gear Solid [X]

19. Doom [X]

18. Chrono Trigger [X]

17. Super Mario World [X]

16. Shadow of the Colossus

15. Castlevania: Symphony of the Night

14. Pirates! (1987)

13. Ms. Pac-Man

12. Star Wars: TIE Fighter (Collector's CD-ROM)

11. StarCraft [X]

10. Resident Evil 4 [X]

9. Final Fantasy III (US) bzw. VI (JP) [X]

8. The Legend of Zelda: A Link to the Past [X]

7. Super Metroid [X]

6. Half-Life 2 [X]

5. Super Mario 64 [X]

4. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [X]

3. Civilization II

2. Tetris [X]

1. Super Mario Bros. [X]
    (Anmerkung: Die [X] hinter den einzelnen Titel bedeuten: habe ich entweder angespielt, durchgespielt oder befindet/befand sich in meinem Besitz.)

Ich finde das eine ziemlich anständige Auswahl, an der ich praktisch nichts auszusetzen habe.
    Einzig Baldurs Gate II und Deus Ex hätte ich höher platziert.

Erstaunlich finde ich, dass sich bis auf Resident Evil 4 und Half-Life 2 keine besonders aktuellen Titel in den Top 10 tummeln.
    Zu Recht?

PS: Die Kommentare bezüglich dieser Liste sind aber auf jeden Fall Gold wert!
    There goes the neighborhood ...

AW: IGN Top 100 Games 2007

Die Liste is komisch

Wo ist denn Age2? Das Game ist mit eines der Games die Maßgeblich am Erfolg der RTS beteiligt sind.
    Es wird heute noch auf LANs gezockt und das nicht selten.

Und warum sind so enorm viele Nintendo Games auf der Liste?
    Haben die Geld von denen gekriegt?
    Also ich stimme in vielen Platzierungen nicht mit der Liste überein.
    Mein Dicker:

Kommentar

Halo ist echt nur Durchschnitt, Final Fantasy ist dadurch entstanden, dass sie männliche Genitalien aneinander rieben, ein Zelda hätte es getan, World of Warcraft nur wenn's um Finanzen geht.

Doffe Liste.
      Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 02.12.2007, 23:51.
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Re: AW: IGN Top 100 Games 2007

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen

Doffe Liste.
        Muss ich zustimmen..nach was ist denn gewertet worden? Spielspaß? Suchtfaktor?

Diablo2 fehlt ganz...

WoW? Ich spiele es nicht, aber so viele Spieler und so ein Suchtfaktor....ganz zu schweigen von WC3...komisch. Ein Strategieoberhammer ala WC3 nicht vorhanden und WoW als Maßstab für MMORPG so weit hinten hmm...

Kommentar

WC3 ist nicht Strategie sondern ein Actionspiel aus der Vogelperspektive aber egal.
          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Re: AW: IGN Top 100 Games 2007

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
            WC3 ist nicht Strategie sondern ein Actionspiel aus der Vogelperspektive aber egal.
            Man kann das immer so auslegen wie man will....Ich finde es ist sehr viel Strategie dran, genauso wie an Starcraft.

Klar sind Helden Aktionen drin, aber das war doch genau das was das Spiel so toll machte. Man bedenke ebenfalls auch die 10000 Mods und Karten dafür

Kommentar

WC3 is halt MicroMangament.

naja. Wieso ist da RA und nicht TD drauf? TD war ein Spiel das das Genre maßgeblich geprägt hat.

Oder Jedi Knight? Lichtschwertkämpfe zum selber spielen.

Schon komisch die liste.
              No idea

Kommentar

das sich entsprechenden Spiele in der Liste nicht wiederfinden liegt wohl daran das diese wohl Weltweit nicht so oft gekauft oder gespielt wurden wie andere.

X-WING und TIE FIGHTER waren Recht gute Spiele und REBELL ASSAULT I hat die Verkäufe der CD-ROM Laufwerke angekurbelt wie kein anderes Spiel.
                Dennoch sind diese Spiele nicht in der Liste zu finden, weil diese wohl nur einen geringen Prozentsatz vom gesamtmarkt ausmachen.

X-WING VS. TIE-FIGHTER hingegen ist vertreten, weil dieses Spiel es möglich machte sich als Rebell oder Imperialer per Internet oder LAN seinen Gegner aus dem Cockpit zu pusten, oder zusammen die größeren Pötte zu Weltraumschrott zusammen zu schießen (war das ein Gaudi damals im LAN).
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

AW: Re: AW: IGN Top 100 Games 2007

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                  Diablo2 fehlt ganz...
                  Aaaaaaaah!!!!
                  Wie kann man das Game in so einer Liste nicht aufnehmen, mit dem ich ca 8 Monate meines Lebens als pure Spielzeit geopfert habe?
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                    X-WING VS. TIE-FIGHTER hingegen ist vertreten, weil dieses Spiel es möglich machte sich als Rebell oder Imperialer per Internet oder LAN seinen Gegner aus dem Cockpit zu pusten, oder zusammen die größeren Pötte zu Weltraumschrott zusammen zu schießen (war das ein Gaudi damals im LAN).
                    Also bei deinem Beispiel fällt mir als Top Spiel dieses Genres auch nur WingCommander ein, welches auf der Liste ebenfalls nicht geführt wird.

Und das mit den Verkaufszahlen halte ich für falsch, denn entsprechende Spiele wurden Weltweit öfters verkauft als die meisten der Spiele auf dieser Liste.
                    Imo ist das eine Liste der Lieblingsspiele eines Redakteurs und spiegelt in keinster Weise irgendwlche Fakten dar.
                    Wer weis vllt wurde sie einfach wild zusammengewürfelt, so nach dem Motto: "Och das Spiel sieht gut aus und es wird viel drüber geredet, packen wirs mal auf die eins."
                    Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                      Imo ist das eine Liste der Lieblingsspiele eines Redakteurs und spiegelt in keinster Weise irgendwlche Fakten dar.
                      Wer weis vllt wurde sie einfach wild zusammengewürfelt, so nach dem Motto: "Och das Spiel sieht gut aus und es wird viel drüber geredet, packen wirs mal auf die eins."
                      Nein, von 30 Redakteuren, aus drei Redaktionen, von 3 verschiedenen Kontinenten.
                      Und da es sich bei diesen wahrscheinlich allesamt um Vertreter der gehobenen Altersklasse handelt, ist es nur mehr als logisch, dass es hauptsächlich ältere Titel auf diese Liste geschafft haben.

Das natürlich nicht alle Spiele vertreten sind ist natürlich klar, sonst würde die Liste sicherlich die Top 1000 heißen.
                      Doch das einige Klassiker fehlen finde ich auch ein wenig merkwürdig.

Zum Beispiel eben Diablo, und ich meine den ersten Teil, denn der 2. war lediglich nichts anderes als eine Weiterführung mit Verbesserungen in sämtlichen Punkten.
                      Sonst hätte man statt GTA 3 auch GTA Vice City oder gar San Andreas auf die Liste setzen können.

Und Age Of Empires 2 hat wahrscheinlich gegen StarCraft/Dune/C&C Red Alert im direkten Vergleich verloren.
                      Wobei, 2005 war es noch auf der Liste, Platz 53 oder 54, müsste ich nochmal suchen die Liste.

Gut zugegeben, es befinden sich tatsächlich recht viele Nintendo Titel (Mario/Zelda) auf der Liste, was aber eben damit zusammenhängt, dass diese wie keine anderen die Spielegeschichte nachhaltig beeinflusst haben.
                      Wobei man meiner Meinung nach auf Majora's Mask wirklich hätte verzichten können, es ist ja im Prinzip nur Ocarina Of Time mit einem stetig vorhanden Zeitlimit.

Verzichten hätte man auch jeden Fall auf Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty, selbst ich als Fan fand diesen Teil bislang am schlechtesten, da war Snake Eater besser.

Hier wären noch einige Titel, die ich auf die Liste gesetzt hätte:

Donkey Kong Country (SNES); hat mit seiner Hybriddarstellung aus 2- und 3D neue Maßstäbe gesetzt.
                      Dafür hätte man Super Mario World 2: Yoshi's Island entfernen können.

Monkey Island II (PC); Klassiker der 90es Adventures, hätte man anstelle von Grim Fandango drauf setzen können.

Jagged Alliance II (PC); hat damals neuen Schwung in das rundenbasierte Taktikgenre gebracht.
                      Geflogen wäre dafür Final Fantasy Tactics, ich finde Final Fantasy und Taktikgeplänkel passen nicht wirklich zusammen.

Super R-Type (SNES); Klassiker der Shoot 'Em Ups, und auch das einzige dieser Art welches ich durchgeschafft habe, in der Regel sind diese Spiele ja bockschwer.
                      Dafür hätte man Pilotwings runter nehmen können, finde ich zwar nett, dass sich tatsächlich noch jemand an dieses mehr als spaßige Spiel erinnert, aber im Vergleich zu R-Type keine echte Legende.

Edit:

Ha, hier sind die Listen von 2003 und 2005.

Im Internet geht halt nichts verloren.
                      Zuletzt geändert von Bippo; 03.12.2007, 12:23.

Kommentar

Wenn du so argumentierst, wären da locker noch 10 Games aus der Liste zu löschen. Beim überfliegen habe ich mindestens 4 Mariospiele gesehn, dann noch Half-Life und Half-Life 2, Metal Gear Solid 1+2, Resident Evil 1+4 (oder noch eins?), usw...

Ich glaub wir brauchen nicht weiter über die Liste zu diskutieren Wenns hier um Games geht, die alles verändert hätten/haben, fehlt noch dazu die Erwähnung irgendeines der "Summer" oder "Wintergames" für den C64. Sowas hats bis dahin einfach noch nie gegeben und die Art dieser Spiele wird immer noch kopiert.
                        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Nein, Resident Evil I und IV sind zu unterschiedlich, als das eines von beiden das andere aussticht.
                          Man hätte Resident Evil I höchstens entfernen können, weil Alone In The Dark I schon auf der Liste steht.
                          Und Resident Evil I hat im Prinzip das gleiche Spielprinzip nur aufgegriffen und grundlegend verbessert.

The Legend Of Zelda: Majora's Mask; ist fast das gleiche wie Ocarina Of Time, mit einigen Veränderungen.
                          Wobei dieses heute unter vielen Zelda-Fans schon einen gewissen Kultstatus innehält.
                          Insgesamt hat es aber die Gemeinde in zwei Lager gespaltet, hauptsächlich wegen dem Zeitlimit.
                          Ich fand es aber genial, zumindest besser als Wind Waker.
                          Das erste Zelda, das für den NES könnte man entfernen, es wirkt im Vergleich zur SNES Version, A Link To The Past doch wesentlich verstaubter.

Half-Life; ich finde auch das der erste Teil gereicht hätte, soviel neu macht der 2. auch nicht.
                          Einzig das umstrittene Episodensystem.

Metal Gear Solid; gilt im Prinzip das gleiche wie für Half-Life, man hätte den ersten Teil nehmen sollen, der ist bis heute immer noch der beste.
                          Speziell das Remake für den Gamecube, Twin Snakes.

Summer/Winter Games; ich fand Track 'n Field von Konami immer besser.
                          Erschienen ja fast parallel in den 80ern.
                          Zuletzt geändert von Bippo; 03.12.2007, 12:47.

Kommentar

Zu viele Final Fantasy- und zu viele Zelda-Spiele. Bei Letzterem kann man zwar The Legend of Zelda, A Link to the Past und als drittes noch Ocarina of Time gelten lassen, aber Link's Awakening war im Grunde nur ALttP mit ein paar Jump'n'Run Passagen und Majoras Mask nur ein abgewandeltes OoT.

Von Final Fantasy, der wohl überhyptesten Spieleserie neben Halo, will ich mal gar nicht anfangen.

Ansonsten gäbs imho nur noch zu kritisieren, dass Resident Evil 4 nicht so weit nach oben gehört (das ist eher 50+), Eternal Darkness, Max Payne und Diablo oder Warcraft 3 fehlen. Baldur's Gate II gehört zusammen mit Deus Ex und Planescape: Torment weiter nach oben und WTF macht Pokémon in der Liste? Gut, es ist mit eine der erfolgreichsten Serien der Welt, aber spielerisch sind das echt dume Kiddie-"RPGs" (JRPG malarkey halt).
                            ...and he's off.

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                              ...Wer weis vllt wurde sie einfach wild zusammengewürfelt, so nach dem Motto: "Och das Spiel sieht gut aus und es wird viel drüber geredet, packen wirs mal auf die eins."
                              Möglich wäre da eher das man es Anhand der Wertungen der Redakteure genommen hat und dann durch diverse Rechenbeispiele dann ein Ergebnis heraus bekommen hat welches dann in dieser Liste berücksichtigt wurde.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X