Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIE GC stirbt aus!!!! Oder doch nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DIE GC stirbt aus!!!! Oder doch nicht ?

"ruinösen Wettbewerb öffentlich getragener Messegesellschaften"
    "Ein schlechter Tag für den Messestandort Deutschland"

Eines der vielen Dinge was Deutschland in den letzten Jahren zu bieten hatte, gibt es nur noch dieses Jahr ein letztes Mal.

DIE GC stirbt aus, der Name ist es schon...
    Die Umsiedlung der ab '09 >>Gamescom<< wird es zeigen.....

Zitat von HQMagazin/HQ|Noname
    Die Gerüchte, dies sich berits seit Wochen in den Medien rumgetragen hatte, haben sich heute bewahrheitet. Die GAMES CONVENTION wird durch die GAMEScom ersetzt werden!

Demnach wird die erfolgreichste Spielemesse, GamesConvention, ab 2009 nach Köln umsiedeln.
    Dies wurde heute offiziell in der Pressemitteilung des BIU berichtet.

Die Messe soll dem zufolge ab 2009 in der Domstadt ausgetragen werden! Wobei man anmerken muss, das sich das Datum auf den September des jeweiligen Jahres legt.

Gründe für diese Entscheidung seien, die "unterdurchschnittliche" Verkehrsanbindung und das Flugnetz. Außerdem seien die Hotelkapazitäten in Leizipg und Umland nicht ausreichend.
    Deshalb will man, um das Wachstum der Messe nicht zu gefährden, stattdessen in Köln austragen.

Außerdem, wurde Grund, das schwache Wachstum im Jahr 2007 genannt. Dort soll sich die Zahl nur um ca. 1 % erhöht haben ( 185000 zu 187000 Besucher). Dabei peilte man schon vor Beginn 2007 eine Besucherzahl von 200000 Besucher an!
    Quelle

Allerdings zeigen bereits jetzt erste Stimmen, dass diese Entscheidung der falsche Weg war und die Messe zurückkommen wird ?

Sachsens Wirtschaftsminister sagte diesbezüglich:
    Die Leipziger Messe bedauert die Entscheidung des deutschen Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), die europäische Leitmesse GC - Games Convention trotz ihrer Erfolgsgeschichte ab 2009 nicht mehr als ideeller Träger zu unterstützen. "Das Engagement des Verbandes für die Etablierung einer neuen deutschen Branchenmesse haben wir zur Kenntnis zu nehmen", sagte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Der BIU hatte am Montag (25. Februar 2008) bekannt gegeben, er sei ab 2009 ideeller Träger einer neuen Messe für interaktive Unterhaltungssoftware in Köln.

Die GC - Games Convention ist Europas führende Messe für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware. Sie findet seit 2002 in Leipzig statt und ist eines der erfolgreichsten Neuprodukte der letzten Jahre im deutschen und europäischen Messemarkt. In der Diskussion um den Standort hatte die Leipziger Messe dem BIU mehrfach angeboten, die GC - Games Convention auch in einer anderen deutschen Stadt durchzuführen oder jährlich zwischen alternativen Standorten zu wechseln. "Wir hätten das Konzept der Games Convention sehr gern mit unserem langjährigen Partner, dem BIU, weiterentwickelt", erklärte Wolfgang Marzin, "idealerweise am Standort Leipzig - wobei wir stets betont haben, auch für andere Konzepte offen zu sein." Die Leipziger Messe stehe der Branche mit der GC - Games Convention und ihrem Know-how immer zur Verfügung, wiederholte er.

"Die GC - Games Convention ist eine international bekannte Marke", betonte der Leipziger Messechef. "Als europäische Leitmesse ist sie das wichtigste Branchenereignis der europäischen Spieleindustrie, und das bei jährlich wachsender internationaler Beteiligung. Keine andere Messe hat den Messestandort Deutschland in den vergangenen Jahren so schnell in einer Branche verankert wie die Games Convention."
    Leipzigs Oberbürgermeister
    Unverständliche Entscheidung

Oberbürgermeister Burkhard Jung sagte zur Entscheidung des BIU: "Was die GC heute ist, ist sie durch und mit Leipzig. Wir können die Entscheidung des BIU nicht nachvollziehen, die Erfolgsstory der GC - Games Convention in Leipzig nicht mehr zu unterstützen. Leipzig ist gut aufgestellt im Hinblick auf Service, Umfeld und Erreichbarkeit und wird in den nächsten Jahren weiter in die Infrastruktur investieren. Wir sind auch über 2008 hinaus für eine GC oder die Rückkehr des BIU offen. Für Leipzig ist die Entscheidung des Verbandes ein herber Schlag."

Sachsens WM noch einmal:
    Ein schlechter Tag für den Messestandort Deutschland

Auch der sächsische Wirtschaftsminister Thomas Jurk äußerte Unverständnis: "Angesichts der erfolgreichen Entwicklung der GC - Games Convention und des Wirtschaftstandortes Sachsens insgesamt ist für mich die Entscheidung des BIU nicht nachvollziehbar. Der Freistaat Sachsen, insbesondere der Messeplatz Leipzig, bietet exzellente Rahmenbedingungen für die GC - Games Convention und für die ganze Branche der interaktiven Unterhaltung. Die Investitionen des Freistaates Sachsen haben dazu beigetragen, dass sich die GC - Games Convention zu einem internationalen Erfolgsprodukt entwickeln konnte. Messe und Industrie haben von Sachsens Ruf als führendem IT-Standort in Deutschland profitiert. Eine erfolgreiche Leitmesse wurde beschädigt. Darum ist dies auch ein schlechter Tag für den Messestandort Deutschland insgesamt. Es kann und darf nicht sein, dass öffentlich getragene Messegesellschaften in einen ruinösen Wettbewerb treten und sich Messen - auch durch Dumpingpreise - gegenseitig streitig machen."

Quelle zu den einzelnen Stimmen

-----------

Nun ist es also doch so gekommen, aber die Entscheidung des BIU wird nicht halten.

Dies berichten zumindest erste Radiosender Leipziges, und beruhen sich auf die oben genannten Wort des OB von Leipzig.
    Zwar ist das " den BIU an der Leine behalten" ein Schritt in die falsche Richtung aber durchaus sinnvoll.

Warum?
    Weil der Titel keine Fanboy-aktion ist, sondern die Wahrheit!!!
    Die GC ( der Name bleibt erhalten auch für die Besucher der neuen Messe) wird sterben.
    Gründe dafür sind, ein prognostizeirter extremer Rückgang der Besucherzahlen im Jahr 1, der GamesCom 2009!

Außerdem wird der Name GC immernoch durch die gleichnamige Chinesische Tochter geprägt!

Außerdem sind massive Umbauten der Messe in Leipzig bis zum Start der diesjärigen GC in Arbeit!

Eine Stelle die sehr gut, die Unfähigkeit der "westdeutschen" Unternehmer( nichts gg. die Westdeutschen ( auch wenn der Begriff seit 18 Jahren Quark ist !!)) darlegt ist diese >>> Wir freuen uns sehr, die führende Messe der Gamesindustrie künftig am Messestandort Köln zu veranstalten. Unser Ziel ist es, die Branchenplattform gemeinsam mit dem BIU als europäisches Topevent zu etablieren <<<<<

HALLOOOOOOOOO, ich weiß nicht wo diese Menschen leben, aber sicherlich nicht in Deutschland. DIE GC war die stärkste Computermesse 2007 (wird sie auch 2008) gewesen, sie übertraff die E3 (die weltweit als größte gilt) um ca. 15%

Und dieser Mann redet von Europa ?
    die Messe ist seit 2005 stärkste Messe in Europa gewesen.

Aber naja soll er mal vom kleinen Europa träumen, Fakten die das Gegenteil eines Ausbaues besprechen wurden oben genannt.

Es bleibt nur eins zu sagen, die BIU hat ähnliches mit einer Berliner Messe im Jahr 1998 gemacht, diese wurde nach Hannover ausgesiedelt und ist dort knallhart untergegangen!

Außerdem ist der Leipziger Flughafen der 2t größte in Europa! Nach Frankfurt aber vor Berlin und Köln.

Bleibt eine Bemerkung übrig:

Ein gilt dem OB von Leipzig, dass er sich die Messe auf dem Tisch behält und sie nicht abhakt.

Ein gilt dem BIU, diese Entscheidung wird die falsche sein. Köln wird Leipzig als Internationale Messestadt niemals das Wasser reichen können, Leipzig bietet 15-20 Messeveranstaltungen im Jahr Köln mit der GamesCom 11. :Laugh:

P.s.: noch was an den BIU - Köln, Geld regiert nicht die welt sondern Menschen die so sind wie es ihnen eben vorbestimmt ist.....

Aber naja, man kann nur hoffen, das die geplanten Boykotts der Leipziger und Kölner Messe nicht vernichtend werden!!!!!!!!

Aber nun eure Meinung zu dieser Entscheidung!

P.s.: Es kommt mir bitte NIEMAND in diesem Thread oder per PM von wegen "Fanboy -Gequarke"!!!!!!!

Das sind alles recherierte Dinge in Leipziger Medien!!!!!!!!!!
    Vielleicht sollten sich manche Menschen wie gewisse Redaktuere der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mal ein Beispiel daran nehmen.
    Zuletzt geändert von Noname161; 25.02.2008, 18:30.

AW: DIE GC stirbt aus!!!! Oder doch nicht ?

Zitat von HQMagazin/HQ|Noname
    Die Gerüchte, dies sich berits seit Wochen in den Medien rumgetragen hatte, haben sich heute bewahrheitet. Die GAMES CONVENTION wird durch die GAMEScom ersetzt werden!

Demnach wird die erfolgreichste Spielemesse, GamesConvention, ab 2009 nach Köln umsiedeln.
    Dies wurde heute offiziell in der Pressemitteilung des BIU berichtet.

Die Messe soll dem zufolge ab 2009 in der Domstadt ausgetragen werden! Wobei man anmerken muss, das sich das Datum auf den September des jeweiligen Jahres legt.

Gründe für diese Entscheidung seien, die "unterdurchschnittliche" Verkehrsanbindung und das Flugnetz. Außerdem seien die Hotelkapazitäten in Leizipg und Umland nicht ausreichend.
    Deshalb will man, um das Wachstum der Messe nicht zu gefährden, stattdessen in Köln austragen.

Außerdem, wurde Grund, das schwache Wachstum im Jahr 2007 genannt. Dort soll sich die Zahl nur um ca. 1 % erhöht haben ( 185000 zu 187000 Besucher). Dabei peilte man schon vor Beginn 2007 eine Besucherzahl von 200000 Besucher an!
    Wenn das wirklich auf der Seite steht, würde ich als Laie ernsthaft an der Seriösität zweifeln. Falsche Formulierungen, Rechtschreibfehler sowie fehlerhafte Zeichensetzung ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ich halte es kaum für verwunderlich, dass sich sowohl Leipzigs Bürgermeister als auch der Wirtschaftsminister Sachsens kritisch äußern, schließlich schadet der Umzug der Messe wirtschaftlich Leipzig, das bekanntlich in Sachsen liegt.

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
      Nun ist es also doch so gekommen, aber die Entscheidung des BIU wird nicht halten.

Dies berichten zumindest erste Radiosender Leipziges, und beruhen sich auf die oben genannten Wort des OB von Leipzig.
      Zwar ist das " den BIU an der Leine behalten" ein Schritt in die falsche Richtung aber durchaus sinnvoll.
      Davon konnte ich spontan nichts auf der Internetpräsenz des BIU finden. Stattdessen:

„Mit dem Standortwechsel sichern wir die Zukunft der deutschen Branchenmesse als europäische Leitveranstaltung“

„Mit Köln haben wir einen Standort gefunden, der unserem europäischen Anspruch gerecht wird. Die Koelnmesse hat die Mitgliedschaft mit einem professionellen Konzept überzeugt, verfügt über ein modernes Messegelände in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Zentraleuropas und eine motivierte und professionelle Messemannschaft. Die internationale und nationale Verkehrsanbindung der Messe ist über die Flughäfen Köln/Bonn und Frankfurt/Rhein-Main sowie den Messebahnhof Köln-Deutz ausgezeichnet. Die Hotelinfrastruktur bietet in der Millionenstadt Köln ausreichende Reserven“

- Olaf Wolters, BIU-Geschäftsführer

[...] ein prognostizeirter extremer Rückgang der Besucherzahlen im Jahr 1, der GamesCom 2009!
      Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe!

Eine Stelle die sehr gut, die Unfähigkeit der "westdeutschen" Unternehmer( nichts gg. die Westdeutschen ( auch wenn der Begriff seit 18 Jahren Quark ist !!)) darlegt ist diese >>> Wir freuen uns sehr, die führende Messe der Gamesindustrie künftig am Messestandort Köln zu veranstalten. Unser Ziel ist es, die Branchenplattform gemeinsam mit dem BIU als europäisches Topevent zu etablieren <<<<<
      Soso, die Unfähigkeit der westdeutschen Unternehmer. Unter anderem auch das wirtschaftliche System der DDR hat zu deren Untergang und der Eingliederung in die Bundesrepublik geführt.

HALLOOOOOOOOO, ich weiß nicht wo diese Menschen leben, aber sicherlich nicht in Deutschland. DIE GC war die stärkste Computermesse 2007 (wird sie auch 2008) gewesen, sie übertraff die E3 (die weltweit als größte gilt) um ca. 15%

Und dieser Mann redet von Europa ?
      die Messe ist seit 2005 stärkste Messe in Europa gewesen.
      Ich bitte dich doch dich vorher ausreichend zu informieren. Hier eine Liste der deutschen Messeveranstaltungen 2006.

Offensichtlich war die IAA 2006 fünfmal so groß wie die GC. Die Cebit, bekanntlich ebenfalls eine Computermesse, war knapp doppelt so groß. Wie in der Liste zu sehen gab es damit 2006 neun größere Messen in Deutschland - nicht in Europa.

Außerdem ist der Leipziger Flughafen der 2t größte in Europa! Nach Frankfurt aber vor Berlin und Köln.
      Auch hier verbreitest du falsche Informationen. Hier die Liste der Verkehrsflughäfen Deutschlands auf dem Stand 2006. Köln hat rund sieben Mal so viele Passagiere wie Leipzig und mehr als vier Mal so viele Flugbewegungen. Köln liegt nach der Anzahl der Passagiere auf Platz 7 in Deutschland, Leipzig auf 12. Wohlgemerkt in Deutschland, nicht in Europa. Denn auch Frankfurt ist nur Europas drittgrößter Verkehrsflughafen.

Ein gilt dem BIU, diese Entscheidung wird die falsche sein. Köln wird Leipzig als Internationale Messestadt niemals das Wasser reichen können, Leipzig bietet 15-20 Messeveranstaltungen im Jahr Köln mit der GamesCom 11. :Laugh:
      Hier ein Vergleich der Messen. Die Kölnmesse hat eine Ausstellungsfläche von 284.000 m² - Leipzig dagegen 103.000 m². Köln liegt damit auf Platz 3 in Deutschland, Leipzig auf Platz 10. Weiterhin finden in Köln jährlich mehr als 50 internationale Messen statt. Ich konnte leider keine Vergleichbare Leipzigerstatistik finden.

Das sind alles recherierte Dinge in Leipziger Medien!!!!!!!!!!
      Vielleicht sollten sich manche Menschen wie gewisse Redaktuere der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mal ein Beispiel daran nehmen.
      Jetzt könnte man sich natürlich überlegen, ob man eher der Recherche der deutschlandweit anerkannten Frankfurter Allgemeinen Zeitung vertraut oder den subjektiven, lokalen Leipzigermedien.

Kommentar

Nichts für ungut Noname, aber ich setze hier mal voraus das du noch nie in Köln warst und dich von der Leipziger Propaganda hast beeinflussen lassen.
        Köln ist der wichtigste Verkehrsknotenpunkt in Zentraleuropa, alles was von Ost nach West will (und umgekehrt)muss vorher durch Köln, oder zumindest durch den Kölner Raum.

Köln ist eine bekannte Weltmetropole und ein bekannter Messestandort, nicht nur für Elektronikmessen.
        Allein die Autobahnanbindung ist viel besser als es bei Leipzig der Fall ist.

Nicht zuletzt wohne ich eine halbe Autostunde von Köln entfernt und kann es mir dann auch eher leisten die selbige mal zu besuchen.

Hier mal was von der anderen Seite:
        Zitat von www.koelnmesse.de
        Die Koelnmesse verfügt über das mit 284.000 Quadratmetern viertgrößte Messegelände der Welt. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum und ist direkt an die internationalen Verkehrswege angebunden. Vom Flughafen Köln/Bonn aus sind 135 Destinationen in ca. 40 Ländern erreichbar. Die ICE-Anbindung an die Flughäfen Amsterdam, Düsseldorf und Frankfurt bietet den Besuchern der GAMESCom zusätzliche Verbindungen. Die Millionenstadt Köln liegt im Zentrum Europas und ist mit dem Ruhrgebiet, der Rheinschiene und den Beneluxländern Teil eines bevölkerungsreichen, wirtschaftsstarken Einzugsgebiets. In der Stadt und in unmittelbarer Umgebung stehen rund 80.000 Betten zur Verfügung.
        Quelle
        Mein Dicker:

Kommentar

Zwar war ich zunächst auch ein wenig enttäuscht und verärgert darüber, dass die Games Convention in ihrer ursprünglichen Form, dieses Jahr das letzte Mal in Leipzig stattfinden wird, doch nun begrüße ich auch irgendwie diesen Schritt.

Die Kölner Messe ist wesentlich größer, als das Gelände hier in Leipzig, wenn auch nicht so schön gestaltet, ist ja alles noch ein wenig älter.
          Es gibt mehr Kapazitäten an hochwertigen Übernachtungsmöglichkeiten, wodurch außerdem der pure Massenandrang von Außerhalb reduziert wird.
          Und ich liebe es mit der Bahn zu fahren.

Von daher ist der Wechsel eigentlich doch ganz schön und 2009 heißt es dann GamesCom anstatt Games Convention.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Mein Statement zum Umzug mal selbst zitiert

Ich war 2005 und 2007 auf der GC und musste schon damals feststellen, das das Leipziger Messegelände total überfordert ist. Alles staut sich in diesen Glasröhren, immer Sommer echt ätzend, dazu sind die S-Bahnen und Züge so überladen gewesen, das bei jedem Halt mindestens ein duzend Leute raus gefallen sind.
            Die Hallen sind, was die Menschenmenge angeht, an ihrer Kapazitätsgrenzen. Ich erinnere nur an Blizzard Stand vergangenes Jahr mit dem neuen Addon. Die komplette Halle stand, es ging nicht weiter, weil es sich so sehr staute, dass die Leuten in den Gängen nicht weiter gehen konnten.

Dazu liegt es einfach total beschissen, also Leipzig an sich. Eine Stadt mit richtigen Airport und zentraler gelegen, wäre viel besser für die GC. Manchmal denke ich, es ging nur darum im Osten zu bleiben, denn außer ein, zwei großen Messen, ist das Gelände sonst größtenteils kaum ausgelastet.
            Es geht ja nicht darum dem Osten seine Prestige Messe wegzunehmen, nur ist es einmal Fakt das es bessere Standorte gibt.
            Weine nicht, das Tage gegangen,
            sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Auch wenn 2009 die GC in Köln statt finden wird, denke ich das diese zumindest in in 2009 nicht mit so vielen Besuchern rechen kann, denn immerhin ist man zur Zeit immer noch auf Leipzig fixiert.
              Was man auch nicht außer acht lassen sollte ist das viele erfolgreiche Messen durch einen Standortwechsel nicht mehr so erfolgreich waren wie vorher und viele von diesen wurden dann auch komplett geschlossen.

Einen Standortwechsel einer sehr Erfolgreichen Messe halte ich für sehr unklug.
              Wie sich das alles entwickeln wird, wird sich zeigen müssen.
              Eins steht aber für mich jetzt schon fest:
              Die Besicher werden für einen Besuch bei der GC tiefer in die Tasche greifen müssen, egal ob Hotelkosten, Essen oder Eintrittspreise...........diese kann man in Westdeutschland und bei westdeutschten Metropolen nicht halten !

Ins geheim beschleicht nicht nur mich ja das Gefühl das bei EA hier einiges an "Geldern geflossen" ist, nur damit man die Messe praktisch vor der Haustüre hat.

Für viele wohl ein weiterer Punkt auf der GC 2008 einne Bogen um den EA Stand zu machen.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Es ist auch noch offen Ob Leipzig die Games Convention nicht selber weiter macht. In Köln wird sie ja nicht Games Convention heißen sonder GamesCom Quelle:www.heise.de

Kommentar

Ich glaube, dass es aus mindestens einem Grund besser in Köln ist, als in Leipzig:
                  Köln liegt recht zentral im dichtbevölkertsten Teil Deutschlands. Ich würd wesentlich eher nach Köln fahrn als nach Leipzig. Sehr viele der potentiellen Besucher können quasi wieder nach hause fahren.

OT:
                  Boah Noname... auch wenn du gleich wieder anfängst rumzubrüllen, aber kann es eventuell auch nur ein klitzekleines bischen sein, dass du geringfügig beim Verfassen deiner HQN-Nachrichten befangen bist?
                  Ich kann mich Imrahils Posting nur anschließen und muss mal klar sagen, dass du teilweise echt arrogant wirkst. Zum einen musst du nicht an jeden Satz schreiben, dass du Fakten und Quellen hast (das hier ist nicht der erste Fall, bei dem du dir das offenbar nicht richtig durchgelesen hast.) und du bist alt genug, um festzustellen, dass Sätze die mit "!!!!!!!!!" enden nicht gerade seriös aussehen.
                  Extrem fand ich allerdings, dass du dich offenbar mit den Redakteuren der FAZ vergleichst und diese, welche Ihren Beruf ausführen offenbar schlechter hinstellst, als deine Hobbytätigkeiten hier.
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Warum ist NoName eigentlich noch Admin ?

Ich habe ihn doch persönlich gekickt ...

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Eins nur:

Extrem fand ich allerdings, dass du dich offenbar mit den Redakteuren der FAZ vergleichst und diese, welche Ihren Beruf ausführen offenbar schlechter hinstellst, als deine Hobbytätigkeiten hier.
                      1.Ich vergleiche mich nicht. Was ich gerade in der Situation niemals tun würde.

2.Ich prangere nur diesen bestimmten Redaktuer, der FAZ an. Er hat erst diesen kompletten Bockmist so verzapft und wenn jetzt viele Leute gerade über dies erbost sind, dann liegt es wohl auf der Hand!

3. Vergleichen wie gesagt NIE.
                      Aber die Gerüchte die dieser Mann ( Fachgebiet Internet) (also muss er sich mit solchen Frasen auskennen) so hochfuhr und das schon seit Wochen, würde sich nichtmal eine Bildzeitung erlauben( die von einigen Leute ja hin und wieder als nicht glaubwürdig hingestellt wird....)

Ansonsten, der Kommentar oben steht und bleibt.
                      Das HQM in diesem Fall ich, habe vielleicht kleine RS Fehler allerdings sind private Gründe wohlmöglich Grund dafür aber naja, sowas gibt es ja bei Redaktueren nie

Ansonsten gab es bis jetzt nie Probleme.....

Kommentar

2.Ich prangere nur diesen bestimmten Redaktuer, der FAZ an. Er hat erst diesen kompletten Bockmist so verzapft und wenn jetzt viele Leute gerade über dies erbost sind, dann liegt es wohl auf der Hand!
                        Stell dir vor wir würden jeden Redakteur, der Bockmist verzapft, anprangern Das Forum könnte sich vor Beiträgen kaum noch retten...
                        V|GO

Kommentar

Hehe, also die PC-Action macht das. Zumindest mit ihren eigenen Redakteuren.
                          Sollten wir vll auch mal einführen.

Kommentar

Anprangern ?

Ich plädiere für die Einführung der Prügelstrafe

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Unglaublich! Etwas weiter oben wurde dein gesamter Beitrag auseinander genommen. Deine gesamten "Fakten" wurden nichtig gemacht. Wie kannst du jetzt den Redakteur der FAZ anprangern? An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Anprangern in diesem Forum für eine Weile zurückhalten.

Ansonsten, der Kommentar oben steht und bleibt.
                              Das HQM in diesem Fall ich, habe vielleicht kleine RS Fehler allerdings sind private Gründe wohlmöglich Grund dafür aber naja, sowas gibt es ja bei Redaktueren nie
                              Noch viel unglaublicher! Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Abkürzung RS für Rechtschreib(fehler) benutzt? Dein Kommentar strotzt nur so von Sachfehlern! Deine gesamten "Fakten" sind "Bockmist".

Ansonsten gab es bis jetzt nie Probleme.....
                              Du bist mir im Forum schon öfters als recht arrogant aufgefallen. Deine redaktionelle Arbeit habe ich bisher nicht verfolgt.

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                              Anprangern ?

Ich plädiere für die Einführung der Prügelstrafe
                              Seit wann plädierst du für irgendetwas ...
                              Zuletzt geändert von Imrahil767; 27.02.2008, 23:04.

Kommentar

Lädt...
                              X