Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC erkennt CD nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC erkennt CD nicht

    Ich habe ein Problem mit meinem Spiel SimCity 4 Deluxe. Wenn ich es starten will kommt immer die Meldung:

    Die CD-ROM kann nicht gefunden werden
    Legen Sie die Korrekte CD-ROM ein, Klicken Sie auf OK und starten Sie die Anwedung neu.

    Aber egal welche ich einlege es kommt immer das gleiche, die CD's sind im Top zustand.

    Habe Vista Premium
    System müsste locker reichen.
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

  • #2
    AW: PC erkennt CD nicht

    Schonmal im Inet nach Problemen mit Vista und dem Spiel gesucht. Passiert ja immer wieder mal, dass ein Spiel unter Vista nicht so läuft wie unter XP.
    Evtl dann nen Patch oder Vista-Fix installen.

    Oder du hast auf der CD, die das Spiel zum zocken braucht (meist dann die CD1) nen Fettfleck oder so.
    Hatte mal beim installen nen ähnliches Problem. Perfekte CDs aber installen ging nicht. Nochmal genau draufgeschaut und siehe da, nen Fleck. Sauber gewischt und Install ging ohne Probs.

    Kommentar


    • #3
      AW: PC erkennt CD nicht

      Ja habe schon danach gesucht und die Leute meinten das würde am Kopierschutz liegen. Das Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Auf der CD ist nix, die ist sauber.
      Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 02.05.2008, 00:55.
      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

      Kommentar


      • #4
        AW: PC erkennt CD nicht

        Ich denke eher der Kopierschutz ist der Übeltäter.
        Ich hab das hier leider auch mit meinen Age2 Disks.
        Sind Original CDs, aber das alte DVD Laufwerk hat sie nicht erkannt(installieren ging ohne murren, nur beim Starten wollt er immer die Original CDs haben, welche ja drinne waren).
        Hab zwar jetzt nen neues Laufwerk im Rechner aber immer noch nicht ausprobiert ob XP nicht mit dem Kopierschutz konnte, oder obs mein altes DVD Laufwerk war.
        Mein Tipp: Wechsel mal das Laufwerk, mal sehen obs dann immer noch nich geht.
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: PC erkennt CD nicht

          Das Laufwerk ist neu, ist ja auch ein neuer PC. Habe aber auch keins mehr rumfliegen und noch ein neues kaufen will ich nicht.
          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

          Kommentar


          • #6
            AW: PC erkennt CD nicht

            an das mit dem kopierschutz hab ich gar nicht gedacht, aber das muss nicht an neu oder alt liegen. kann einfach sein, dass das laufwerk nicht mit dem kopierschutz zurecht kommmt. hab ich schon öfters gehört.

            da kann ich nur sagen, auch wenns hier nicht gern gehört wird (und normal sag ich es auch nicht), nutz doch einfach ne andere exe, die nicht nach der cd verlangt .... du weist was ich mein

            nochmal sry das ich das gesagt hab, ich weis ich weis, aber wenn man die orig cds hat und nur nich zocken kann weil der kack kopierschutz nicht vom laufwerk akzeptiert wird, dann seh ich da kein problem drin.

            Kommentar


            • #7
              AW: PC erkennt CD nicht

              Bei Musik CDs ist es so, dass du dir im Laden wo du sie gekauft hast ne CD ohne Kopierschutz verlangen darfst, falls dein Player nicht damit zurecht kommt.
              Ich weis nicht wies bei Spielen ist, aber ich denke es dürfte genauso aussehen.
              Mist is nur, dass du nen altes Game hast.
              Schau mal was fürn Kopierschutz auf der CD ist und dann schau mal beim Hersteller des Kopierschutzes nach ob er das Laufwerk unterstützt oder nicht(kA ob der Hersteller sone Kompatibilitätsliste anbietet) und ob es eventuell Patches für den Kopierschutz oder das Laufwerk gibt.

              Die von DDM vorgeschlagene Variante würde ich nur als äußersten Notfall nehmen.
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: PC erkennt CD nicht

                das mit dem cd ohne kopierschutz verlangen ist mir neu. hab ich noch nie gehört.
                an patches gegen solche probs hab ich nicht gedacht, dass stimmt, das geht evtl auch noch. musste mal gucken.

                die von mir angesprochene variante ist halt ne notlösung falls gar nix anderes geht. darum hab ich es auch nur sehr vorsichtig angesprochen und auch nur unter diesen umständen. (wobei ich zwar finde, das man dadurch seine cds schonen kann und jeder darauf ein recht haben sollte, aber das gehört hier nicht hin)

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC erkennt CD nicht

                  Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  ...Schau mal was fürn Kopierschutz auf der CD ist...
                  Wie mache ich das ?

                  Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Wie mache ich das
                  Die von DDM vorgeschlagene Variante würde ich nur als äußersten Notfall nehmen.
                  Wieso ist das so schlimm?? Solange ich doch die Original CD's habe. Aber so begeistert bin ich auch nicht von der Idee, davon mal abgesehen.
                  ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                  ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC erkennt CD nicht

                    Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                    Wie mache ich das ?
                    Dies wird in Deinem Fall recht schwierig, da ja das Medium nicht korrekt ausgelesen wird.

                    Google mal nach PROTECTION ID.
                    Wenn du Glück hast dann wird Dir dieses Tool die Auskunft geben welcher Kopierschutz verwendet wird.

                    Eine weitere Möglichkeit besteht darin das die Firmware des DVD Laufwerk nicht aktuell ist und mit dem Kopierschutz nicht zurecht kommt.
                    Hier solltest du auf der Homepage des Herstellers nach einer aktuellen Firmware suchen, oder diese ggf. anfordern und installieren.
                    Wichtig ist hierbei allerdings das du genau nach der Anleitung vor gehst um die Firmware auf den neusten Stand zu bringen, denn wenn hier etwas schief geht hilft in den meisten Fällen nur noch eins:

                    Der Kauf eines neuen optischen Laufwerkes !
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC erkennt CD nicht

                      Jo ok besten dank werde mal gucken was ich finde.
                      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC erkennt CD nicht

                        Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                        Wieso ist das so schlimm?? Solange ich doch die Original CD's habe. Aber so begeistert bin ich auch nicht von der Idee, davon mal abgesehen.
                        Schlimm nicht direkt, zumindest in meinen Augen, da ich wie schon gesagt, der meinung bin, das jeder ein Recht darauf haben sollte, seine CDs zu schonen.

                        Allerdings werden derartige Beiträge im Forum nicht gern gesehen und außerdem sind diese Maßnahmen auch nicht immer legal. Da es aber in deinem Fall ja nicht (direkt) illegal ist, habe ich es trotzdem geschrieben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X