Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warlords Battlecry 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warlords Battlecry 3

    Kennt jemand die Warlords Battlecry Reihe? Besonders WBC3- zurzeit spiele ich es wieder sehr intensiv und es macht nach wie vor unheimlich viel Spass. Besonders der Held- so viele Rassen so viele Klassen so viele Möglichkeiten. Ein geniales Spiel mit netter Kampagne und einem sehr gutem Gefechtsmodus. Mit meinem Stufe 33 Necromancer der Untoten kann ich schon einiges anstellen .

    Pro:
    +viele verschiedene Rassen (unterscheiden sich mehr als die aus C&C TW)
    +tolles Resourcen System (eines der besten- meiner Meinung nach )
    +Held (bedingt vergleichbar mit WarCraft3 aber viel tiefgängiger)
    +Ausrüstung (erinnert etwas an Diablo)
    +Tag/Nacht/Sonne/Regen
    +Quests (simpel aber Motivierend)
    +Erfahrung für Einheiten
    +Punkteeinkauf (vor jedem Gefecht kann mann für Punkte Einheiten kaufen welche sofort mit in die Schlacht ziehen)
    +Gefolge (abhängig vom Charismawert des Helden lassen sich Einheiten in andere Schlachetn "mitnehmen")
    +Drachen und Epic´s (stark, teuer, lange Produktionszeit)
    +Musik
    +Infanterie, Kavallerie, Lufteinheiten, Belagerungswaffen


    Neutral:
    #Grafik (schon alt aber für wahre Spieler ist Grafik eh uninteressant )
    #Kampagne (nett von den Missionen her aber nur laue Story- aber diese Spiel lebt ohnehin nicht von der Story)
    #Multiplayer (habe nur WBC1 im multi gezockt- war gut)
    #komplizierter Editor (könnte auch an mir liegen )


    Contra:
    -deutsche Sprecher (alle in WBC3 neuen Einheiten haben die Stimme von zwei unmotivierten und sehr schlechten Sprechern)
    -seltene Abstürze (wirklich selten)
    -komplieziertes Ingamehauptmenü
    -teils undurchsichtig



    Wer kennt/spielt es noch?
    Zuletzt geändert von GDI-1; 08.05.2008, 22:18.
    sigpic

  • #2
    AW: Warlords Battlecry 3

    Ich hab' es früher regelmäßig gespielt.
    Auch Untote, mein Held war ein Todesritter Stufe 60 oder 61.
    War schon lustig, auch wenn die Untoten schon sehr stark sind wie ich meine.
    Man läuft einfach mit dem Held nahe an den feindlichen Stützpunkt und spammt dann mittels Zauber Skelette und wandelt die, sobald sie schwer verwundet sind, in Ritter oder Gespenster um.
    Sofern das überhaupt nötig ist, denn wenn der Gegner nur Pfeil-Türme hat, hat er bereits gegen die Skelette keine Chance.
    Aber trotzdem kein schlechtes Spiel, könnte nur ein wenig Feinschliff vertragen.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Warlords Battlecry 3

      Oh ja etwas feinschliff hat dem Teil wirklich gefehlt.

      Hm.. ich finde die Untoten eher schwierig zu spielen da sie SEHR Ressourcen hungrig sind. Meistens braucht ein Volk nur eine oder zwei Ressourcen in grossen Mengen- die Untoten benötigen drei davon in hohen maßen und haben auch nicht die Möglichkeit zu handeln oder das Einkommen zu erhöhen.
      Ohne einen Held mit dem Skelett Zauber ist ein Sieg schon schwierig. Auch diese enorme Anfälligkeit fast aller Untoten Einheiten gegen stumpfe/Wucht Waffen ist ein Problem.

      Aber spass zu spielen machen die enorm! Besonders wenn es dunkel ist, regnet und mann überall in/um der eigenen Basis Gräber gebaut hat ist es einfach nur geil ein Untoter zu sein



      Edit: Hier noch der Link zur Homepage zu WB3

      http://www.enlight.com/wbc3/
      Zuletzt geändert von GDI-1; 10.05.2008, 10:09.
      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X