Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PCI- Express 3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PCI- Express 3.0

Diverse Gamer sind immernoch nicht im Besitz einer PCIe 2.0 Grafikkarte, aber totzdem gibt es seit wenigen Stunden die Meldung der PCI Special Interest Group, dass man bereits 2010 PCI-Express 3.0 veröffentlichen will!...

Weiterlesen...
    Zuletzt geändert von Alkcair; 13.06.2008, 23:51.

AW: PCI- Express 3.0

PCI 3.0? Ich dacht, PCI hat ausgedient?
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Und wie teuer wird der Spass ? 1000 €uronen ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
        PCI 3.0? Ich dacht, PCI hat ausgedient?
        Was soll stattdessen da sein ? (wie gut das ich gestern erst nen referat zum Thema Grafikkarte gehalten habe )

PCI
        AGP
        AGP 8x
        PCIe 16x
        PCIe 2.0
        PCIe 3.0 also passt alles

aber frag ruhig xD 5 Milliarden Tranfers pro Sekunde schafft in den nächsten Jahren keine Schnittstelle
        Zuletzt geändert von Noname161; 13.06.2008, 23:44.

Kommentar

Da fehlt das "Express" hinter dem PCI.

€dit by Noname: Hab es ja editiert
          EDIT by Amosh: Dann is ja gut.
          Zuletzt geändert von Alkcair; 13.06.2008, 23:46.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Für ich höhrt sich das an wie eine drasitsche Gewinnsteigerung für RWE & Co. Bei 300 Watt Verbauch....Dafür gibt es aber hoffentlich auch eine ansenliche Leistungssteigerung. (Nur der Platzverbrauch macht mir ein paar Sorgen, was wenn man 2 davon einbauen will, oder sogar 3... Bald gibts warschienlich noch die Tower Grösse Giant, mit 2 Metern höhe )
            sigpic

Kommentar

Das hat nichts damit zu tun das man sich 3 Grafikkarten auf ein Mainboard einbauen kann, sondern mit der Datentransferrate.

Es ist im Prinzip wie bei AGP 1.0, AGP 2.0, AGP 4.0 usw, bei der die Schnelligkeit des Buses erhöht wurde.
              Mit einer Gewinnsteigerung des Stromes hat es auch wenig zu tun, da durch diese Techniken die Leistung der GPU durchaus verringert werden kann, da diese mit einem Takt mehr Daten zur CPU transferieren kann, als mit einer älteren Technologie.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
              X