Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direct X 11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Direct X 11

Nun hat MIcrosoft erste Angaben zum neuen Direct X 11 gemacht. So wird das neue Direct X für Windows Vista aber auch für folgende Windows Betriebsysteme verfügbar ein....

Weiterlesen...

AW: Direct X 11

Braucht man schon wieder eine neue Version, ist die wirklich vonnöten?
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

neues direct X ist deshalb vonnöten, damit sich mehr leute vista kaufen müssen
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Naja ich finds seeehr sinnlos... DX 10 reicht vollkommen zumindest für die nächsten 5 Jahre.

DX 11 is war für die Harcore Gamer die alles auf Ultimate High zocken müssen

Kommentar

Ich hab immernoch DX 9 Und bissjetzt hab ich kein Spiel das DX10 braucht.Und lauft das nicht eh nur auf Vista ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Richtiges DIRECT X 10 ist nur unter VISTA möglich.
            Es gibt zwar die Möglichkeit unter XP entsprechende DIRECT X 10 Effekte zu erleben, dies ist aber nur mit einer inoffiziellen DIRECT X Version möglich und diese basiert immer noch auf der Direct X 9.0c Engine.

Mit dem SP1 für VISTA wurde auch DIRECT X 10.1 eingeführt und bis jetzt gibt es nur Grafikkarten von AMD welche auch DIRECT X 10.1 unterstützen.

Im Moment ist DIRECT X 10 bei vielen Firmen noch ein eher stiefmütterliches Thema, da die meisten User immer noch ein XP System haben und sich somit die Entwickler nicht an die 100%ige Entwicklung eines DIRECT X 10 Spieles wagen.
            Der Grund hierfür ist einfach das DIRECT X 10 nicht abwärts kompatibel ist und anhand dessen wäre eine solche Entwicklung für jedes Entwicklerstudio der reinste Todesstoß (es sei denn man heißt Microsoft und kann sich dies leisten (siehe Halo III)).

Das DIRECT X 11 nun ebenfalls angekündigt wird wundert mich nicht, allerdings habe ich Zweifel das DIRECT X 11 auch für VISTA entwickelt bzw. verfügbar sein wird.
            Microsoft entwickelt WINDOWS SEVEN und begeht hier neue Wege, dem entsprechend wäre es eine logische Konsequenz DIRECT X 11 zusammen mit WINDOWS SEVEN auf den Markt zu bringen und somit die gleichen Wege wie bei VISTA zu beschreiten.

Gespannt darf man durchaus sein, ich für meinen Teil werde die Entwicklung von WINDOWS SEVEN weiter verfolgen, aber wenn ich ehrlich bin benötige ich keine weiteren "Grafikschmackerl" auf die man während des Spielens eigentlich nicht achtet.

Mal ehrlich, schaut ihr beim spielen wirklich so auf die Details ?
            Gerade im Bezug auf die Egoshooter sieht man das ein oder andere Detail nicht es sei denn man nimmt sich die Zeit, aber diese hat man bei solchen Spielen wiederum eher weniger.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Tomy hat recht, wer würde z.b. bei Crysis lieber auf Büsche als auf seine Waffe und Gegner schauen, lol. Is doch sowas von unnötig, brauchste wahrscheinlich Grafikkarten für 2500 Euro des Stück und davon drei, einfach nur SCHWACHSINN.
              Alex

Kommentar

Wenn Microsoft das halt was es mit Windows Sven versprcith dann wird DX 11 doch garnichtmal soo schlecht.Schliesslich hat Microsoft ja die mängel an Vista eingesehen.

Was mich aber am meisten Interessiert ist wieviel Leistung Windows Seven braucht.Da Vista ja schon extrem in den CPU reingehauen hat ( Design ; Toolbar , die Spiegel beim Kopier [Effekte] und c.o )

Kommt eigentich wieder eine Beta von WindowsSeven auf den Markt ?
                Die Beta von Vista war besser als wie von der Vollversion Wenig leistung viele extras.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich verstehe nicht, warum alles immer verbessert werden muss, egal ob Grafik, Hardware, Direct X oder sonst was. Da muss man doch ständig nachrüsten. Das viele Menschen dieses auch tun, verstehe ich nicht. Jedes Jahr Geld ausgeben für Hardware, nur damit man dann Crysis oder Far Cry 2 spielen kann. Bei einer Konsole muss auch nicht mehr auf z.B Strategie Games verzichten, Maus und Tastaur kann auch benutzen. Ständiges nachrüsten ist für mich persönlich unverständlich.

Ich habe einen ziemlichen alten PC, und selbst wenn ich das Geld hätte würde ich nicht nachrüsten. Nutze ihn noch bis geht, danach ist dann halt eine Konsole dran.

Zudem kommt es Heute zu 70% auf die Grafik eines Spiels an, dass viele Spiele außer von der Grafik kaum besser als ältere Spiele sind, ist für mich offentsichtlich. Ich werde z.B Age of Empires 1 oder 2 immer weiter spielen, weil der dritte Teil bis auf gute Grafik eigentlich nichts tolles bot.
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 27.07.2008, 20:34.

Kommentar

Sehe ich genau so.Nur die Zukunft wächst.Wenn man alles so lassen würde wie es ist würde man immernoch unterm Felsvorsprung hocken und sich die Zähne an Knochen ausbeisen.Obwohl das ganrnichtmal so schlecht wäre ...... man würde ja sowas wie DX 11 garnicht kennen

Warum kann ich dir ( Jarhed ) keine Renos geben ? Da steht ich muss erst irgedenein anderen benutz balblabla.....

@Admins..
                    Zuletzt geändert von Overgeneral; 27.07.2008, 22:11.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                      Warum kann ich die ( Jarhed ) keine Renos geben ? Da steht ich muss erst irgedenein anderen benutz balblabla
                      Weil du ihn vor kurzem erst bewertet hast, und deswegen erstmal ein paar andere bewerten musst.

b2t: Ich verstehe nicht ganz warum ihr nicht versteht, dass es wieder ein neues DX gibt. Es ist doch gut wenn die technische entwicklung weiter geht und man muss sich auch nicht jedes Jahr einen neuen PC kaufen, normalerweise reicht ja alle 2 1/2 Jahre ein neuer, wenn man zwischendurch mal etwas in ram investiert.

Kommentar

WINDOWS SEVEN hat im Moment noch die gleichen Anforderungen wie VISTA, allerdings handelt es sich hierbei immer noch um eine PRE-ALPHA und dies hat noch nicht viel zu sagen.

Daher wird man wohl erst noch weiter abwarten müssen, erst recht im Zusammenhang der geplanten Modulfähigkeit, sprich man möchte WINDOWS SEVEN nur als KERN SYSTEM anbieten und die weiteren Module dann separat für die User anbieten.
                        Ob Microsoft sich nun wirklich daran hält das VISTA das LETZTE KOMPLETT SYSTEM war, wird sich erst später zeigen.
                        An und für sich wäre aber die geplante Modulstrategie durchaus besser, da man hierdurch auch die Anforderungen entsprechend anpassen könnte und somit mehr User ansprechen würde.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                          WINDOWS SEVEN hat im Moment noch die gleichen Anforderungen wie VISTA, allerdings handelt es sich hierbei immer noch um eine PRE-ALPHA und dies hat noch nicht viel zu sagen.

Daher wird man wohl erst noch weiter abwarten müssen, erst recht im Zusammenhang der geplanten Modulfähigkeit, sprich man möchte WINDOWS SEVEN nur als KERN SYSTEM anbieten und die weiteren Module dann separat für die User anbieten.
                          Ob Microsoft sich nun wirklich daran hält das VISTA das LETZTE KOMPLETT SYSTEM war, wird sich erst später zeigen.
                          An und für sich wäre aber die geplante Modulstrategie durchaus besser, da man hierdurch auch die Anforderungen entsprechend anpassen könnte und somit mehr User ansprechen würde.
                          Das ganze wird aber auch Teurer.Sagen wir Windows Seven kostet 150 € als Upgrade und dazu noch die ganzen Module...

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                            Meiner Meinung nach gibt es dabei aber auch nachteile, wenn man nämlich einen fertigen PC kauft, ändert sich ja eh nix, weil man ja trotzdem ein "fertiges" BS bekommt. Deshalb lohnt sich das dann eher für selberbauer.

Kommentar

Alles nur, damit die Leute Windoof 7 kaufen. Wayne. Linux rockz, OpenGL rulez =)

Kommentar

Lädt...
                              X