Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Source Mods?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Source Mods?

Jo, ich wollt mal fragen ob ihr irgendwelche Source/Half Life 2 Mods installiert habt und wenn ja, welche.

Ich hab zwar kein Half Life 2, dafür aber Counterstrike Source, Day of Defeat Source, Episode 1 und 2 und Team Fortress 2, was ausreicht, da einen das zum Download des Source SDKs berechtigt, was ebenfalls als Basis für Half Life 2 Mods herhalten kann.

Hab letztens mal angefangen einige Mods zu testen:

Insurgency:
    http://www.hlportal.de/?sec=mods&sit...wmod&mod_id=87

Ist eine Multiplayer Mod, die den Fokus, wie der Untertitel (Modern Infantry Combat) schon sagt, auf Infanterie Kämpfe legt. Das ganze spielt im Irakkrieg, man kann also US Marines (die etwas besser ausgerüstet sind) oder Iraqi Insurgents (also Widerständische) spielen. Ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, die Maps wirken sehr authentisch, auch optisch und akustisch macht die Mod einiges her und wirkt schon ziemlich professionell. Selten so ein gutes Infanterie Kampf Spiel gespielt.
    Absolut empfehlenswert.

Die zweite derzeit installierte Source Mod ist Garrys Mod, allerdings die kostenlose 9er Version, die ich mit ein paar Mods erweitert habe.

Was spielt ihr so für Mods?
    Egal ob SP/MP.
    sigpic

AW: Source Mods?

Bin jetzt nicht ganz schlau daraus geworden, was brauche ich jetzt für diesen Mod? Nur das SDK und ich weiß auch nicht genau was ei nSDK ist. Habe schon mal etwas über diesen Mod gehört, würde den auch gerne spielen.
    Zuletzt geändert von Jarhead; 30.07.2008, 23:21.

Kommentar

Du brauchst entweder Half Life 2 oder aber halt das Source SDK Base.
      SDK steht für System Development Kit und ist, kurz gesagt, eigentlich zum Erstellen von Mods gedacht, kann aber auch wunderbar als Basis für eine Mod genutzt werden, wenn man HL2 nicht hat. Also entweder installierst du Half Life 2, wenn du es hast, und wenn du es nicht hast musste mal bei Steam unter "Tools" gucken, wenn das SDK da steht, kannste das runterladen.
      sigpic

Kommentar

Ich habe die Orange-Box. Damit also mehr als genug Spiele die die Source-Basis benutzen. Mods habe ich folgende:

Eternal Silence 3.1 (Ich bin zu Blöd für das Spiel)
        Age of Chivalry (auch dafür bin ich zu schlecht)
        D.I.P.R.I.P. (Nette Mod; Name: Die in Pain - Rest in Peace)
        Flipside (netter Zeitvertreib)
        Pirates, Vikings and Knights 2 (Selbes Prinizp wie Age of Chivalry)
        Stargate Legacy Beta 1 (saugeile Stargate Mod, kann ich nur empfehlen)
        Stargate TC2 (ebenfalls eine gute StargateMod; Sieht besser aus als Legacy, spielt sich aber nicht so gut.)
        sigpic

Kommentar

An Mods hab ich nur Garry's Mod 10, aber das zählt ja wiederrum als eigenständiges Spiel

Kommentar

@Apokalypse: Sind in den Stargate Mods auch die Einheiten wie Jaffa oder SG Soldaten und die passenden Waffen dabei? Ich habe nur Screens von den Räumne gefunden, aber nicht von Einheiten oder so.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
              @Apokalypse: Sind in den Stargate Mods auch die Einheiten wie Jaffa oder SG Soldaten und die passenden Waffen dabei? Ich habe nur Screens von den Räumne gefunden, aber nicht von Einheiten oder so.
              Ja. Es gibt Das komplette SG-1 Team und einen zusätzlichen Soldier. (In beiden Mods) Dann gibt es in beiden Mods verschiedene Goa´uld-Einheiten, wie Jaffe, Horus-, Schlange-, und Seteth-Wachen, Systemlords etc.
              Stargate TC2 hat aber mehr Spieler, auch wenn das Gameplay bei Stargate Legacy besser ist. Es gibt auch Ringtransporter und verschiedene Spielmodis.

Waffen sind auch alle dabei. nur hat das SG-1 Team nicht nur P90. Sondern auch MPs, Beretta, Zat´s, Schwarfschützengewehr und Maschinengewehre. Bei Legacy hat Carter als einzigste einen ID-Code um die Iris des Erdenstargates zu öffnen. (Bei bestimmen Karten und Modis wichtig) Die Goa´uld besitzen fast alle Zat, Stabwaffen, Nahkampfstöcker, Schutzschilde und Tarnvorrichtungen. (Mein persöhnlicher Favourit)
              Zuletzt geändert von Apokalypse; 31.07.2008, 18:02.
              sigpic

Kommentar

Hört sich richtig geil an. Muss ich mir mal laden.

Ist Stargate Legacy Beta 1 wirklich nur knapp 63 MB groß? Und ist der SP oder MP?
                Zuletzt geändert von Jarhead; 31.07.2008, 20:45.

Kommentar

Valve hat reagiert und der Mod-Community endlich mehr Beachtung geschenkt.

Siehe hier.

Sehr empfehlenswert in meinen Augen sind Synergy und D.I.P.R.I.P. Warm Up. Synergy ist eine Mod, mit der ihr Half-Life 2 im Co-op Modus mit nen paar Kumpels durchzocken könnt. Macht wirklich laune. D.I.P.R.I.P. Warm Up ist ein modernes Vigilante 8. Ist auf puren Fun ausgelegt, und die Mod weiss diesen auch zu erzeugen. Und da alles kostenlos ist, kann man bedenkenlos zugreifen

Kommentar

Lädt...
                  X