Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doom 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doom 3

    So da die Suche nichts ergeben hat mach ich doch dafür glatt mal ein Thread auf :P

    Also Doom 3 wer Zockt es von euch?
    Wie Findet Ihr das Game?

    Mein Erster Eindruck:

    Einfach Hammer :P In der ersten halben stunden, in der ich es Gezockt habe, doch schon ein Paar mal erschreckt ^^ Besonders die Gegner kommen einfach mal eben so aus der ecke Dieser Totenkopf der die menschen dann verwandelt einfach nur der Hammer ^^

    Edit: Gibt ja doch schon einen Thread Bitte einmal Zusammenführen ^^ Danke
    Zuletzt geändert von Kane; 20.08.2008, 03:44.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: Doom 3

    Ich finde das Game auch genial.:P Zum Teil gewöhnt man sich nachher an den Schockmomenten, da sie immer gleich sind(in Art und Auftauchen).

    Am coolsten finde ich diese dicken Gegner, ich muss bei denen immer lachen. Erinnern mich auch an gewisse Personen ausm Real Life.

    Kommentar


    • #3
      AW: Doom 3

      Welche Dicken Dinger?
      MfG
      Kane

      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

      Kommentar


      • #4
        AW: Doom 3

        Das sind dicke Glatzköpfe, die graue Klamotten tragen und sich bewegen, als wären sie besoffen. Habe die so in Erinnerung.:P

        Hier

        Kommentar


        • #5
          AW: Doom 3

          Ahhh ok danke :P Mal sehen wann ich denen über den weg laufe
          MfG
          Kane

          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

          Kommentar


          • #6
            AW: Doom 3

            Die kommen relativ früh. Kann jetzt nicht sagen wann genau, aber früh.:P

            Kommentar


            • #7
              AW: Doom 3

              Bisher nicht drauf geachtet ^^ Bin jetzt da wo diese Typen kommen die mit Feuerbällen werfen
              MfG
              Kane

              "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

              "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

              Kommentar


              • #8
                AW: Doom 3

                Also ich bin seit 4 Jahren auf Doom3.de registriert (heute indoom.de) und seit 2 Jahren Supermoderator dort (gleicher Nick wie hier).

                Ja, ihr könnt davon ausgehen dass ich das Spiel kenne und auch durchgespielt habe und dass es mir sehr sehr viel Spaß gemacht hat.
                Jedoch konnte ich nie länger als eine halbe oder eine Stunde spielen, da meine Nerven dann blank lagen.

                Angefangen habe ich mit einer Geforce 4 Ti, bin dann umgestiegen auf eine Radeon 9800 Pro, mit welcher das SPiel schon weitaus besser aussah und auch lief.
                Aber heute ist das ja ein Genuß!


                Kurzzeitig hatte ich auch den Extreme Quality Mod drauf, der ist zwar etwas kompliziert zu installieren, und ich denke ich habs auch nicht genau hinbekommen, aber das Ergebnis war schon zufriedenstellend.
                Einschußlöcher, die lange in der Wand glühen, schärfere Texturen, fettere Lichteffekte zum Beispiel bei der Plasmagun, und und und.


                Hier mal ein paar Screns:














                Für alle diejenigen, die es tatsächlich noch nie gespielt haben (hey, das ist 4 Jahre alt und Doom 4 ist bereits angekündigt), habe ich nur noch ein freundliches



                übrig.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Doom 3

                  Auch auf die Gefahr hin mich nun unbeliebt zu machen, aber ich fand das Spiel mehr als langweilig.
                  Die Grafik war zur damaligen Zeit sehr schön anzusehen und selbst heute kann sie mit anderen Spielen durchaus konkurrieren, doch das Gameplay war simpel gestrickt und die Schockmomente auf Dauer vorhersehbar.
                  Ich hab's einmal durchgespielt, dann weggelegt und bislang nie wieder installiert.
                  Als reiner First Person Shooter mag Doom III durchaus was taugen, doch als Horror-Survival-Ding, was einem dolle Angst machen soll, versagt es zumindest bei mir.
                  There goes the neighborhood ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Doom 3

                    Ich habs auch mal mit nem Freund gespielt...
                    Der Freak hat nie mit der Wimper gezuckt wenn sowas aus der Wand gesprungen kam.
                    Der hat dann drauf gehalten und in Sekunden war das Monster Geschichte.
                    Dabei muss man sagen dass er ein Aiming hatte, das war nicht mehr normal.
                    Demzufolge hat mich das Game im Gruselfaktor nicht überzeugen können, da die Gegner nicht lange genug lebten und der Kerl nicht lange genug auf einer Stelle stand als dass man sich gruseln konnte.
                    Habe dann mal das Gleiche bei FEAR ausprobiert, mit weniger Aiming, und ich hatte dabei auch keine Angst sondern hab immer nur drauf gehalten wenn sich was bewegt hat xD
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Doom 3

                      Ob 3, 4, oder die alten Doom-Teile, sie wollten ja nie etwas anderes sein als das, was sie sind.
                      Shooter ohne Tiefgang.
                      Und auch damals wie heute, sind die Spiele von idsoftware eigentlich nie mehr als eine Techdemo ihrer neuesten Engine, das war bei Doom so, das war bei Quake so, das war bei Quake 2 so, bei Quake 3, bei Doom3 und das wird auch bei Doom 4 und Rage so sein.

                      So jemanden wie ihr ihn beschreibt, ist mein Bruder auch, und er tat mir echt leid, wenn ich mitbekam wie wenig er von der Gruselatmosphäre und der Hintergrundstory mitbekam, aufgrund der Tatsache, wie er durch das Spiel lief.

                      Ich bin ja seit jeher jemand der in die Spielwelt eintaucht und alles so erleben möchte wie mein Alter Ego auf dem Bildschirm.
                      Das heisst, ich habe mir alle PDA's durchgelesen, also die E-Mails und mir die Audiodateien angehört, ich bin in jede dunkle Ecke gegangen, bin gespurtet und bin geschlichen, auf dem stockdunklen Rollband zwischen den Zylindern hindurch bekam ich Panik und konnte nie schnell genug zwischen Taschenlampe und Gewehr hin und her schalten.

                      Doom 3 hat mir tatsächlich alles abverlangt, wohingegen ich dann später F.E.A.R ausprobiert habe und auch schnell wieder beiseite gelgt habe. Der letzte Dreck, oberlangweilig und kein bisschen gruselig...eine Art pseudo-Horror.
                      Da sagen mir die richtigen Survival-Horror-Spiele ja mehr zu, auch wen nich die eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Also so Dinge wie Resident Evil oder Silent Hill.

                      Doom war, ist und wird nie ein Survival-Horror sein, das muss man sich vor Augen führen.

                      Und als der erste Hellknight durch das Portal kam und den Soldaten gegen die Wand schmiß...ich meinen WTF?-Blick aufsetzte und Betruger mich auslachte...da wusste ich, wieso ich stolz darauf bin, dass idsoftware sich nicht korrumpieren und aufkaufen lässt.

                      Wir sollten froh sein, dass es Carmack und seine Bande gibt, die ihre Spiele so programmieren, wie sie es wollen, und nicht, wie es ihnen vorgeschrieben wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Doom 3

                        Ja, F.E.A.R. fand ich auch nicht so toll, am schlimmsten waren dort die Sounds der Waffen.
                        Ich glaube selbst im ersten Doom klangen die Waffen besser.
                        Auch von CB's Jericho war ich sehr enttäuscht, eine dermaßen schamlose Quake II-Kopie hätte ich echt nicht erwartet.
                        Und dabei war Undying damals richtig gut und ein Beweis, dass auch EA interessante Spiele publiziert, die nicht direkt dem Mainstream unterliegen.

                        Was mich am meisten störte am dritten Teil, war eben diese komplette Veränderung der Serie.
                        Früher war es eher wie Painkiller oder Serious Sam, du alleine gegen Legionen von Monstern.
                        Das fehlte mir.
                        Wobei eben auch die neue Engine nicht dermaßen viele Gegner darstellen konnte.
                        Aber vielleicht kehrt man eines Tages, wenn die Rechner stark genug sind, zu alten Traditionen zurück.
                        There goes the neighborhood ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Doom 3

                          Eben!

                          Dass das an der Engine lag kann ich so nicht stehen lassen, nur durch die hohe Polygonzahl der Objekte (Dämonen) liess sich das auf den damals herrschenden Hardwarekonstellationen nicht verwirklichen.

                          Es gibt da aber so ein lustiges Demolevel mit hunderten von Viechern in einem Raum...mein Rechner hat's damals nicht gepackt.

                          Dass die Engine sehr wohl mehr kann, unter anderem auch Aussenareale darstellen, wurde ja bewiesen durch Quake IV und diverse Fanmods.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Doom 3

                            Gut, hätte ich eher schreiben sollen, die Engine durfte damals nicht derartige Massen darstellen, da die Rechner zu der Zeit nicht in der Lage gewesen wären, dies durchzustehen.

                            Doch wie gesagt, ein klassisches Doom mit den grafischen Effekten von heute, das wäre so in etwa das Nonplusultra.
                            There goes the neighborhood ...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Doom 3

                              Ja, wir Fans erwarten alle ein zweites "Hell on Earth" von Doom 4 mit riesigen Arealen in denen massig an Gegnern herumlaufen. Das wäre natürlich was Feines...ähnliche Massenschlachten wie in Doom 1 oder 2.


                              Bis dahin gibt es ja noch, wie gesagt, die Modder-Szene.

                              Erst kürzlich (17.08.2008) hat mein Kollege bei indoom.de noch eine News dazu gefunden:




                              http://doom.ingame.de/kommentare.php?newsid=82171


                              Doom 3: Phobos - Relaunch der Homepage und neue Screenshots


                              http://tfuture.org/phobos/?news

                              Screen:
                              Zuletzt geändert von Chris Sabion; 20.08.2008, 14:27.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X