Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homebrews

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homebrews

Hi , wollte mal fragen ob Homebrews ( Für die PS3 ) eigentlich legal sind.Also ich habe gehört das sie legal sind.

Aufjedenfall würde ich gerne wissen ob jemand gute Homebrews für die PS3 kennt und wie man sie nun startet.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Homebrews

Zitat von Wikipedia
    Der Begriff Homebrew (engl. für selbstgebraut) bezeichnet meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für Konsolen sowie Handheld-Systeme.

„Unautorisiert“ bezieht sich hier darauf, dass üblicherweise nur vom Hersteller der Konsolen lizenzierte Programmierer die Erlaubnis haben, auf diesen Systemen tätig zu werden – immerhin handelt es sich um einen rein kommerziellen Markt.

Hersteller sind deshalb mittlerweile darauf bedacht, die Software und Firmware der Geräte darauf zu optimieren, dass Homebrew-Anwendungen auf der Konsole nicht ausgeführt werden können. Diese Sicherheitslücken könn(t)en auch benutzt werden, um illegal kopierte Spiele zu starten.
    Zum Starten brauchst du bei der PS3 einen Chip, den du dann einbauen müsstest. Allerdings denke ich dass dieses Thema wirklich am Rand unserer Forenregeln liegt.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

AW: Homebrews

Sind legal, zumindest unter Linux, da dort die Grafikbeschleunigung deaktiviert wird.
      Direkter Zugriff auf das System, also auf den Cell Processor, hingegen ist nicht erlaubt, da benötigt man eine Lizenz von Sony.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
      X