Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Tja schwierig zu beschreiben. Grafik ist jedenfalls sehr, sehr gut, ausgezeichnet kann man sagen. Inhaltlich so lala. Die Missionen sind nicht unbedingt abwechslungsreich. Es läuft doch darauf hinaus alles und jeden abzuballern. Das wiederrum ist Action vom feinsten.
Am Anfang wählt man eine von 9 Figuren aus, aber soweit ich das sehe wirkt sich das inhaltlich nicht aus. Man trifft vllt andere Figuren, aber mehr nicht. Keiner von denen hat besondere Fähigkeiten oder so.
Ebenfalls eher schlecht ist das Missionen einen meistens vom einen Ende der Karte zum andern schicken. Tipp hier von mir: Die Bushaltestellen benutzen!
Dazu kann man sich nicht mit einer von beiden Fraktionen anfreunden, man wird immer von allen beschossen. Trifft besonders auf die Kontrollposten zu die auf den Straßen verteilt sind. Kann man einfach durchbrechen, kein Thema.
Genauso ein Müll ist die Malaria. bei einem Anfall verschwimmt das Bild, alles wird gelblich und man muss ne Tablette einwerfen. Wenn man keine mehr hat? Keine Ahnung ist mir noch nicht passiert. Jedenfalls muss man immer wieder neue Tabletten holen.
Was sehr cool ist, ist das Waffen eben rosten etc. Dann ahben sie Ladehemmung --> Unpraktisch im Gefecht.
Ich hab mal nen Raktenwerfer benutzt der alt war, wollte ihn abfeuern und auf einmal ist das Ding explodiert.
Naja, was gibts sonst noch zu sagen? Story! Tja man kommt in dieses Land um den "Schakal" zu töten. Einen Waffenhändler der diese beiden Seiten APR und UFLL mit Waffen versorgt hat. Ich bin jetzt bei 64% der Hauptmissionen und habe ihn exakt zweimal gesehen und das er relevant war für die Story. Die Auftraggeber der Parteien scheinen damit nichts am Hut zu haben. Schon komisch.
In GTA IV verfolgt Niko Belic wenigstens von Anfang an das Ziel jemanden zu finden, auch wenn er es eine Weile geheimhält.
Ein Redakteur in GameStar hat es(ausnahmsweise) mal auf den Punkt gebracht: Tolle Welten erschaffen kann Ubisoft. Sie sinnvoll mit Leben füllen nicht.
Meine Wertung wäre wohl 7.2/10
Ich mag reinrassige Shooter. Viel bumm, peng, krach, bumm. Wer ne gute Story will und Kameraden mit eigener Persönlichkeit sollte sich Brothers in Arms: Hells Highway zulegen. Das ging mir von der Story her wesentlich mehr unter die Haut.
Keine Ahnung kann sein. Hab auf jeden Fall geschossen und bei mir is was explodiert, aber nicht der LKW^^.
Was man zum Waffenarsenal sagen muss: Wer hier denkt das er mit nem G36c, ner M4 oder anderen aktuellen Waffen rumläuft ist auf dem Holzweg. Die Waffen beschränken sich auf solche die man auch in solchen Ländern kaufen kann. Ak-47, G3KA4, FAL, oder alte AR16(M16?). So laut Ubisoft. Stutzig machen mich hier lediglich folgende: MP5SD, AS50(Barett .50?) sowie das M249.
Jedenfalls muss man die Waffen nach un nach freischalten indem man Missionen für den Waffenhändler erledigt. Und enstsrechend dem ganzen Spiel kann sich glaub ich jeder denken was für Missionen das sind(Tipp: krach, bumm, peng, krach)
Naja das mit dem malaria mag ja von der Idee her ganz gut sein. Bloß nervt es mit der Zeit. Man wird es nicht los. Immer neue Pillen holen etc. Sowas nennt man glaub ich ein Spiel "künstlich in die Länge ziehen".
Zu einer von den Missionen im Hauptspiel.
Spoiler:
In einer Mission soll man verhindern das eine Fraktion noch mehr Heilmittel gegen malaria herstellt. Dooferweise kann man es aber nicht arrangieren das man davon geheilt wird.
So habe das Spiel durch und muss sagen das die Story eine der dümmsten ist die mir je aufgesetzt wurde. Logik habe ich auch gesucht. Leute die eine gute Story suchen sollten dieses Spiel NICHT kaufen.
Schade. Es hätte so toll werden können. Ubisoft hätte die Welt erschaffen sollen und das Füllen selbiger Rockstar überlassen. Dann glaube ich hätten wir ein Wahnsinnsspiel geboten bekommen. So ist es lediglich ein Gutes.
Erst ist das Game gut und und die Grafik so hochangesetzt das sie ncht auf normalen Rechner läuft. (>> Crysis)
Dann kommt jetzt Far Cry, was sauber optimiert ist aber vielleicht nicht für jeden eine gute Story bietet, mit einer Grafik die 2008 nahkommt und trotzdem flamen alle
Was ich da bereits von der KI gesehen habe reicht mir um noch mehr Abstand zum Spiel zu halten.
Gegner die einen in der dunkelsten Nacht schon sehen bevor man überhaupt den Gegner sieht könnte man ja noch verschmerzen wenn diese ein Nachtsichtgerät hätten, was diese aber nicht haben.
Somit wird jeder "Anschleich-Tatktik" schon im voraus der Grund genommen diese an zu wenden.
Im Gegenzug ist die KI dann allerdings so DUMM das sie nicht mal Auto fahren kann.
Sorry, aber da würde ich vor lauter lachen ja gar nicht zum spielen kommen.
Nächste Woche gibts nen dicken Batzen Reviews, darunter könnten BoA:HH, FC2, Crysis: WH, S:CS, Fallout 3, Pure oder Dead Space. Ob ich dazu komm, alles zu zocken weiß ich nicht. Je nachdem werd ich halt schreiben^^
Joar durchgedaddelt und es war eigentlich ganz in Ordnung^^
Es ist einfach nervig für so nen Drecks Auftragsmod (bei denen die Zielpersonen sich immer irgendwie ähneln oO) durch 5 Außenposten zu müssen, geschätzte 20 mal das Fahrzeug reparieren und wenn man nicht ordentlich aufpasst und schön das Fahrzeuggeschütz hernimmt auch noch zum Waffenhändler muss, weil dir die Knarre jeden Augenblick in der Hand hochgehen kann...
Im Allgemeinen ähneln sich die Missionen aber sehr stark, nur am Schluss gibts etwas Abwechslung (z.B. wenn man die Kameradenmission beim LKW zerstören annimmt)
Trotzdem eine echte schicke Grafik, jede Menge geballer (M-79 + MPL-140 + M249 rocken einfach die Hütte *peng bumm krach* ) einige sehr interessante Waffen wie die USAS-12 (ne umgeschtaltete Jackhammer?) M-16 mit ner Grünpunktvisierung und das AS-50 (Barett .50 ?)
DIe Story ist aber echt Müll... Jaja der Schaki hat se nimmer alle, soviel sei hier verraten
Kommentar