Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hellgate London"- Server laufen weiter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Hellgate London"- Server laufen weiter!

Na wenn das mal keine gute Nachricht für all die HGL Gamer ist.

Zitat von Golem
    Ende Januar 2009 wollte Namco-Bandai die Server von Hellgate eigentlich abschalten, doch es geht weiter: Der südkoreanische Rechteinhaber Hanbitsoft will das Actionrollenspiel weiter betreiben und kündigt sogar Patches an.

Am 31. Januar 2009 sollten die Tore der Hölle schließen - doch sie bleiben offen. Wie das koreanische Unternehmen Hanbitsoft der US-Website Gamasutra sagte, wird der Betrieb des Actionrollenspiels Hellgate: London vorerst nicht eingestellt. Stattdessen will Hanbitsoft den Titel künftig als kostenloses Onlinespiel weiter betreiben. Die nächsten Updates und Patches seien schon in der Entwicklung und sollen unter anderem die beiden angebotenen Spielmodi zusammenfassen, die Ausgewogenheit der Klassen verbessern und die Unterschiede zwischen den fünf Kapiteln des Spiels stärker herausarbeiten.

Das Abschalten der Server sollte für Namco-Bandi den Schlussstrich unter den Flop "Hellgate" ziehen. Der Titel stammt vom 2003 mit Hoffnung gestarteten Entwicklerstudios Flagship, das von ehemaligen hochrangigen Blizzard-Entwicklern rund um Bill Roper, Max Schaefer und David Brevik gegründet wurde, dann aber nach mäßigen Hellgate-Kritiken und entsprechend niedrigen Verkaufszahlen in die Pleite schlitterte. Erschwerend kam hinzu, dass es mit asiatischen Unternehmen Streit um die Rechte an Hellgate und dessen Vertrieb im asiatischen Markt gab. Eines dieser Unternehmen ist Hanbitsoft, das nach eigenen Angaben jetzt im Besitz der Rechte an Hellgate ist.

Deutsche Spieler wird es freuen: So hat sich die zwar kleine, aber eingeschworene Fangemeinde gerade einen Tag vor der Bestätigung "Es geht weiter" für ein abschließendes Community-Zocken und ein Gruppenfoto am 31. Januar verabredet.
    Quelle

AW: "Hellgate London"- Server laufen weiter!

Sicher ist das nicht. Da Hanbitsoft die Rechte für den asiatischen Markt hat, ist die Zulunft für europäische HGL Spieler weiter ungewiss.
    sigpic

Kommentar

Falls es doch weitergeht, werde ich wohl nochma drüber nachdenken mir das Game für nen 10er zu holen

Kommentar

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
        Falls es doch weitergeht, werde ich wohl nochma drüber nachdenken mir das Game für nen 10er zu holen
        Warum? Es wird doch kostenlos angeboten

Stattdessen will Hanbitsoft den Titel künftig als kostenloses Onlinespiel weiter betreiben.
        MfG
        Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Kaufen muss man es trotzdem, sie bieten nur den Onlinemodus komplett kostenlos

Kommentar

Hmm achso dann hab ich was falsch verstanden
            MfG
            Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Lädt...
            X