Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empire Total War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empire Total War

    Hi wollte mal fragen wer sich es gekauft hat oder es noch wird.

    Also ich hab mir es jetzt gekauft finde das Game sacke geil.
    Das mit Steam naja einen tot muss man halt sterben aber mich persönlich stört es nicht benutze ja Windows .
    Werde nach und nach mal ein paar eindrücke von dem Game hier posten!

  • #2
    AW: Empire Total War

    hab noch nie von diesem spiel gehört um was geht es da? welches genre oder universum spielt das ganze?

    Kommentar


    • #3
      AW: Empire Total War

      Mir hat die Demoe zwar ziemlich gut gefallen, doch werd ichs mir wohl nich holen. Es geht mir viel zu langsam, da spiele ich lieber CnC.
      Schlecht isses ja nich aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz

      Kommentar


      • #4
        AW: Empire Total War

        Mir als TS-Fan sagt die etwas niedrigere Geschwindigkeit total zu und Massenschlachten sind ja wohl mal eh geil. Und dann auch noch in der Prachtgrafik!
        Wer gern ein klein bisschen mehr Zeit zum Überlegen hat und ein realistisches Setting mag, dem gebe ich hiermit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
        Einziger Nachteil ist vll. der Hardwarehunger, schließlich wollen pro Schlacht bis zu knapp 6000 detailgetreue Infanteristen dargestellt werden.

        @Taiga:
        Die Titel der Total War Reihe sind eine Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie. In der Kampagne kannst du dich erst für eine Nation der jeweiligen Epoche entscheiden und versuchst dann, bestimmte Ziele zu erfüllen. (I.d.R. sowas wie die Weltherrschaft. )
        In einer Runde siehst du zuerst eine Übersichtskarte des Szenarios, das in viele Provinzen unterteilt ist. Jede Provinz hat eine Hauptstadt (und seit Empire auch viele kleinere Städte), die erobert werden muss, um die Provinz zu erhalten.
        In den Städten können verschiedene Gebäude für Wirtschaft und Militär gebaut werden und was natürlich gaaanz wichtig ist: Truppen rekrutiert werden.
        Diese Truppen können zu Armeen zusammengefast werden, die aus bis zu 24(bin mir nicht ganz sicher) Einheiten bestehen, die je nach ihrer Art wiederum aus bis zu 120 Individuen bestehen. (Infanteriregimenter bestehen z.B. aus 120 Mann, während Kavaleriregimenter aus 45 Reitern und Pferden bestehen.)
        Eine solche Armee wird auf der Szenariokarte durch eine Figur repräsentiert, die sich pro Runde um eine bestimmte Entfernung bewegen kann. Treffen zwei feindliche Armeen aufeinander, kommt es zur Echtzeitschlacht.
        Im Normalfall kannst du deine Truppen hier nach deinen Wünschen positionieren und dann die Schlacht starten. Dabei wird natürlich nicht jeder einzelne Soldat kontrolliert (das wäre vieeeeel zu viel!), sondern jeweils das ganze Regiment. Diesen können allerdings unterschiedliche Formationen befohlen werden.
        Im Grunde laufen die Schlachten dann ganz gewöhnlich ab, hervorzuheben sind imo allerdings die Einfachheit und Intuitivität der Steuerung, die trotzdem alle Bedürfnisse befriedigen kann, und die Detailverliebtheit:
        Jeder Infanterist lädt seine Muskete nach, wenn er gefeuert hat und auch verschiedene Taktiken werden dargestellt. Anfangs kann beispielsweise nur die erste Reihe der Infanteristen feuern, sobald man jedoch die Taktik "nach Rängen feuern" erforscht hat, kniet sich die erste Reihe nach dem Feuern nieder und gibt so das Schussfeld für die zweite Reihe frei usw..
        In Nahkampfsituationen kommt es auch tatsächlich zu kämpfen zwischen den einzelnen Soldaten, nicht nur zu zufälligen Animationen (zumindest ab Medieval II). Wenn deine Soldaten ein besetztes Gebäude stürmen, kannst du auch durch die Fenster reingucken und dir ein Bild davon machen, wies grade für deine Jungs läuft.
        Für den Kampf entscheidend sind viele Faktoren: Kämpfen die Truppen bergauf oder bergab? Sind sie erfahrener oder besser ausgebildet als die des Gegners? Stürmen sie dem Gegner im Gallopp in den Rücken, oder prallen sie an einer Front aus aufgerichteten Speerspitzen ab?
        Quasi jede erdenkliche Taktik und jeder erdenkliche Vorteil können im Spiel umgesetzt werden.
        Wenn du nicht immer kämpfen willst, kannst du natürlich auch hin und wieder den diplomatischen Weg wählen. Dies sowie alle Handelsangelegenheiten werden in der Szenariokarte erledigt.

        Ich selbst kenne die Reihe seit Rome: TW. Rome spielt in der Antike rund ums Mittelmeer, umfasst also große Teile Europas und jeweils etwas Orient und Nordafrika.
        Medieval II umfasst in etwa das selbe Gebiet, jedoch während des Mittelalters zur Zeit der Kreuzzüge, zu denen der Papst einen auch gerne mal aufruft.
        Der neuste Teil Empire spielt im 18. Jhdt.. Zu Europa sind Nord-/Mittelamerika und Indien hinzugekommen und zusätzlich können Handelshäfen vor Südamerika, West- und Ostafrika und rund um Indonesien erobert werden. Neu in der Serie ist die Möglichkeit, auch Seeschlachten in Echtzeit auszutragen. Früher konnten diese nur automatisch berechnet werden.
        Wenn du mal keine Lust hast, eine Schlacht selbst zu schlagen, steht diese Option aber für ALLE Schlachten zur Verfügung.

        Kommentar


        • #5
          AW: Empire Total War

          ja das spiel is ganz gut doch nachdem ich in der demo eine seeschlacht gespielt hab habe ich doch gemerkt das meine hardware im speziellen meine cpu an die grenzen kommt .also ich werds mir holen aber später irgentwann...

          Kommentar

          Lädt...
          X