Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mass Effect 2

Sou, hiermit eröffne ich das Thema zu Mass Effect 2.

Der zweite Teil der Trilogie setzt die Geschichte fort. Es soll ein düsteres Szenario als im ersten Teil werden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man seine Mass Effect 1 Savegames behalten soll.

Bisher erschien lediglich ein Teaser, der sehr mysteriös ist.

Hier noch eine News von GameStar

http://www.gamestar.de/news/pc/rolle..._effect_2.html

GameStar gibt den Release mit 1. Quartal 2010 an.

Schaun wir mal was Bioware uns zaubert. Sofern es nicht grottenschlecht wird ist es fast schon gekauft, da die Story noch lange nicht fertig ist.
    No idea

AW: Mass Effect 2

Hab vor mit den ersten Teil für die ´Xbox zu holen da es doch sehr interessant aussah. Bin ebenfalls auf den Umfang des 2. Teils gespannt da der erste doch schon ne ordentliche Länge haben soll.

Kommentar

Jep, der erste Teil leidet aber unter schlechter Balance. Wenn man alle Nebenquests erledigt hat, hat man eig kaum Geldmangel, man kann sich die beste Ausrüstung kaufen und dadurch ist das Spiel auch gar nicht mehr so herausfordernd.

Lustigerweise sind aber die Nebenquests größtenteils stinklangweilig. Man kurvt mit dem Mako herum, erkundet Planeten, findet was und dann is gut. Die Nebenquests der Crew sind hingegen schon unterhaltsam.
      Das und die elendig langen Aufzugsfahrten verwehren Mass Effect bei mir das Prädikat "Meilenstein des Genres".
      Denn das Dialogsystem, die Geschichte, die Kameraden, die Grafik, Soundkulisse, die ganze Atmosphäre passen einfach perfekt zusammen.

Dennoch spreche ich dir eine ganz klare Kaufempfehlung aus. Allein schon wegen der Geschichte lohnt sich der Kauf.

Sou die Kritik zum ersten Teil sind hiermit auch meine Wünsche für den zweiten Teil.

Achja wer nicht ganz versteht was es mit dem Teaser auf sich hat:

Spoiler:
      No idea

Kommentar

Es gibt einen neuen Teaser zu ME2.

Bin gespannt was dei Entwikler auf der E3 rauslassen.

Vor allem die Szenen gegen Ende des Videos finde ich etwas schockierend.
        No idea

Kommentar

Holy Shit, da ist es wieder, das epische Gefühl...

Der Trailer is ja mal nur noch awesome.

Das erste Lied ist der Hammer, weiß jemand, ob oder wie man da rankommen kann?

Das Game ist schon gekauft, Freunde. Wenn es den Maßstab von ME1 erreicht, dann hab ich das Teil schon in der Tasche. zum Glück habe ich meinen "Vorbildlich"-Save aufgehoben

Aber wenn wirklich die Savegames übernommen werden, da lohnt es sich fast, das erste gleich noch ein paar Mal durchzuspielen.
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

Kommentar

Jep, endlich bringt es etwas das erste gespielt zu haben. Eigentlich etwas auf das man lange gewartet hat.

Wenn sie nun die Nebenquests auch interessant gestalten könnts auf jeden Fall Spiel des Jahres werden.
            No idea

Kommentar

Ich glaube ich habe das Lied gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=e66ww...eature=related

Boah, ich hab wieder so richtig Bock auf ME bekommen!

aber zurück zu dem Pre-E3-Trailer: Normandy zerstört? Sheppard tot oder doch lebendig? Eieiei, das is der Stoff, aus dem epische Werke gemacht sind.
              Kaum ein Spiel hat mich so mitgenommen wie ME. Allein die Szene als man zum Spectre ernannt wird. Godlike.
              Hoffentlich wird der zweite Teil genauso spitze.
              Zuletzt geändert von General-Osiris; 18.05.2009, 20:36.
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              Horrido Yoho!

Kommentar

Hier was offizielles zu dem Status von Shepard.

Ich verpacke es in den Spoiler, wenn du dich überraschen lassen willst.

Spoiler:

Das K.I.A. könnte also evtl die falsche Bezeichnung sein.
                No idea

Kommentar

Auf der Mass Effect-Seite ist aber jetzt das Bild von Sheppard von Interferenzen durchzogen und man kann eigtl. nur noch Konturen sehen. Also evtl. doch K.I.A? Ich glaube, das hat was mit dem Spielende aus ME1 zu tun (ob abtrünnig oder vorbildlich etc.)

// Hier kannst du sehen, was ich meine:

Ich meine, das war nicht immer so.

Ich will eigentlich auch nen Save als Abtrünniger erstellen, aber ich bin eine so gute Seele, dass ich das nicht übers Herz bringen werde, denke ich oO Mir gefallen die vorbildlichen Sachen immer besser. Oder zumindest meistens.

Die Szene im All am Ende des Pre-E3 Trailers schaut auf jeden filmreif aus. Ich hoffe, dass man aber die SChwerelosigkeit etwas mehr zu spüren bekommt, als im ersten Teil. So im Stil von Dead Space.
                  Zuletzt geändert von General-Osiris; 19.05.2009, 22:32.
                  Horrido Yoho!

Kommentar

Hm sehr verdächtig.l Ich denke das evtl M.I.A. die richtige Bezeichnung wäre.

Es wäre eben imo blöd einen Charakter den man so dermaßen aufgebaut hat einfach sterben zu lassen.

Die Konturen könnten vielleicht auch nur auf die Individualität hindeuten. Es gab ja zig Möglichkeiten das Gesicht seines/seiner Helden/Heldin zu gestaltetn.

Binauf jeden Fall gespannt was Bioware auf der E3 zeigt.
                    No idea

Kommentar

Finde ich auch, aber auf der anderen Seite wäre das auch wieder vielversprechender Nährboden für eine gute Story.

Kann sein, aber vor der Ankündigung bzw. dem Teaser war da ja noch das normale Gesicht von Sheppard.
                      Und die Verlinkung zur Cerberus Database sagt auch viel, imo.

Wann findet denn die E3 statt?
                      Horrido Yoho!

Kommentar

Hm jo, das ist wirklich komisch. Bioware machts aber auch spannend.

Die E3 findet vom 2.6 bis 4-6 statt, also demnächst.
                        No idea

Kommentar

Joah, die sind so drauf wie EA: erst heißt es, keine RA-TD-Verbindung und dann deutet plötzlich ne ganze Menge darauf hin.
                          Aber ich finds geil, ich freu mich verdammt nochmal auf ME2

Eieiei, da bin ich shcon gespannt drauf. Halt mich auf dem Laufenden, Stevie^^
                          Horrido Yoho!

Kommentar

Klar doch, ich werd dranbleiben bei mir steht der HC-Modus sowie ein Durchspielen auf "Wahnsinnig" noch aus.
                            No idea

Kommentar

Neue Infos!!

Allgemein

* Neuer Charakter namens Thane, der sich der Crew anschließen kann. Er gehört einer neuen Spezies an, die sich die Drell nennen. Man trifft Thane während eines Attentats.
                              * Die Drell sehen amphibisch aus. Thane ist gewandter und ausgeglichener Charakter.
                              * Der Geth aus dem ersten Teaser-Trailer ist ein bestimmter Charakter, der auch in der Story einbezogen wird.
                              * Man spielt einen großen Teil des Spiels mit Shepard.
                              * Überall in der Galaxie verschwinden Kolonien der Menschen. Shepard soll dem nachgehen, ihm/ihr wird aber gesagt es ist ein Selbstmordkommando.
                              * Ist man in beiden Spielen extrem Paragon oder Renegade, gibt es spezielle Enden.
                              * Shepard erscheint stärker und mächtiger und er wird düsterer und mehr draufgängerisch dargestellt. Die Action führt in die dunkelsten und brutalsten Teile des Mass Effect-Universums.
                              * Joker kommt wieder vor und einige anderen Hauptcharaktere aus Mass Effect 1.
                              * Ein weiteres mögliches Crewmitglied ist ein starker und schlauer salarianischer Wissenschaftler.
                              * Es gibt neue Waffen, z.B. eine, die den Gegner zu Staub auflöst, oder die "Nuke Gun", die ein nukleares Feuer auslöst.
                              * Die sekundären Rassen wie die Elcor und Volus werden jetzt nicht mehr nur an einem Ort verharren, sondern zwischen den Leveln wandern.
                              * Der Mako ist ein anderes Fahrzeug und bewegt sich auf andere Weise.

Screenshots

* Das Innere der Normandy, die jetzt größer und anders aussieht.
                              * Kroganer namens Grunt.
                              * Thane schleicht an einen Menschen heran und bricht ihm das Genick.
                              * Ein männlicher Quarianer.

Orte

* Cerberus Außenposten (Station auf dem Wallpaper)
                              * Man besucht einen Asari-Planeten namens Illium. Dort gibt es z.B. Hochhäuser. Den Planeten hat man vermutlich schon in dem Video der GDC gesehen.
                              * Omega

E3-Ausblick

* Ist Shepard tot oder nicht?
                              * Das neue Transit-System, das die Fahrstuhl-Ladescreens ersetzt.
                              * Erkunden der unbewohnten Planeten.
                              * Wen man nun spielen wird.
                              * Mehr Infos über Thane.

Sonstiges

* Mass Effect 3 kommt.
                              * Sie arbeiten noch am DLC, was dann auch der einzige neue Inhalt zwischen ME1 und ME2 sein wird.
                              Quelle: http://www.masseffect-game.de/content/view/678/1/

Besonders interessant finde ich folgendes:

* Man spielt einen großen Teil des Spiels mit Shepard

Was das wohl bedeuten mag?!
                              Horrido Yoho!

Kommentar

Lädt...
                              X