Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
DUNE 2000 war das absolute Kult-Spiel. Per Nullmodem mit nem Kumpel 1 on 1 gespielt mit megariesigen Mengen an Devastatoren (So hießen doch die großen Harkonnen-Panzer oder?) und Quads gegeneinander gespielt. Längstes spiel hat über 7 Stunden gedauert !!!! Und das zuerst noch mit nem P166 mit ganzen 64 MB RAM. Und es ruckelte nicht mal alzu stark. Ich stell mir jetzt 500 Overlords vor und das mit nem 166MMX. Die Framerate liegt dann bei 0,00001 fps
Läuft übrigens im Gegesatz zu C&C 1 und C&C2 (AR1) problemlos unter XP. Habs letztens mal wieder rausgekrammt. Die Grafik hat mich dann aber erschreckt. Man ist ja mit Generals doch was viel besseres gewohnt.
Wußtet Ihr eigentlich, dass man bei Dune2000 nicht mehr als 5 Waffenfabriken zu bauen braucht. Die Produktion wird danach nicht mehr schneller
Ich fand es ganz gut, hatte es zwar nicht viel gespielt aber nicht schlecht. Tja eben der vorgänger von C&C oder kleiner Bruder kann man sagen, der nie so eingeschlagen ist wie C&C.
Dune 2000 find ich besser als als Generals und die neuen Red Alerts.
Warum?
Ganz einfach.
Das Spiel hatte in meinen Augen:
Mehr echte Strategie zu bieten.
Man konnte nicht immer wie in den neuen C&C Teilen, eine Basis aufbauen und den Feind überrennen.
Bei dem Spiel waren die Gegner nämlich schlauer und haben von allen Seiten angegriffen oder wurden später immer weit aus agressiver als vorher, wenn man mal eine Armee zu denen geschickt hatte.
Selbst auf Einfach.
Bei den neuen C&C war das ja manchmal total egal.
Die Sandwürmer, die manchmal auftauchten, konnte man zu seinem eigenen Vorteil nutzen, wenn man es richtig machte, um Einheiten seines Gegners ins Verderben zu führen.
Zu dem war es in dem Spiel weit aus sinnvoller, mehere Spice-Raffenrien und Basen zu haben bzw kleine Stellungen, was das Spiel von dem C&C Spielsystem für mich unterscheidete und besser machte.
Ohne Geschütztürme bzw solchen Stellungen, hatte man bei Dune 2000 schnell den kürzeren gezogen.
Besonders aber hatte es mir und einem Kumpel damals der Gefechtmodus angetan, der uns weit aus mehr Spaß machte als die neuen C&C.
Zu dem hat mir auch die Musik weit aus besser gefallen.
Sie war epischer und adreanlinförderner beim spielen.
Das einzige, was mir an dem Spiel nicht so gefiel, waren die immer gleichen Sandlevel aber es ist nun mal ein Wüstenplanet*g*
Die Leute die immer nur wegen veralterte Grafik meckern.
Achtet ihr nur auf die Optik?
Oder auch auf das eigentliche Spiel?
Ich konnte das Spiel leider nie spielen. Kannst du ma nen LInk davon reinsetzen? Ich weis nicht ob ich es kenne. Wenn es das ist was ich denke, war es das Spiel, auf das ich mal EXTREM geil war^^
Habs vor ner WEile nochma rausgekramt und n paar Level lang gezockt, ich fand das Scenario immer recht ansprechend, aber die Spiele selbst fand ich zu langwierig.
Ich konnte das Spiel leider nie spielen. Kannst du ma nen LInk davon reinsetzen? Ich weis nicht ob ich es kenne. Wenn es das ist was ich denke, war es das Spiel, auf das ich mal EXTREM geil war^^
Jaja... Dune 2000... Das waren noch Zeiten^^ Ich persönlich fand das Spiel schon sehr geil, Aber andererseits wars auch ein wenig eintönig. Schließlich waren alle Einheiten gleich, bis darauf, dass die ienn schneller, andere langsam und robuster waren (bis auf die Super Einheiten und waffen, aber das is ja klar^^). Was mich auch noch gestört hat, war, dass es einige Bugs gab. So zum Beispiel zählte Pavement als Gebäude, und wenn man das erstma in der feindlichen basis hatte, hatte dieser keine Chance mehr xD Und die KI war auch ein wenig ZU dämlich^^ Jedensfalls dann, wenn man die ersten Attacken überlebt hatte... Dann wunderte man sich schon ein wenig, was der Gegner so machte....... xD Die Musik war auch genial, aber im Grunde fand ich TS um einiges stimmungsvoller als Dune - vll hängt das auhc mit der Story und der düsteren Umgebung zusammen, aber naja^^
"Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"
RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.
Kommentar