Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr ein Spiel spielt, wie spielt ihr es?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn ihr ein Spiel spielt, wie spielt ihr es?

Ok die Frage mag im ersten Moment verwirrend ( und im zweiten auch). Worauf ich hinaus wollte, ist zu erfahren wie ihr ein Spiel spielt. Bei Super Mario zum beispiel kann man das Spiel mit einem gewissen satz an sternen beenden, kann aber auch alle sterne einsammeln ( mario galaxy, 80 sterne braucht man, 121 gibt es) bei C&C kann man das Spiel auf schwerster stufe und mit allen bonuszielen durchspielen.
    Meine Frage, Wie spielt ihr ein Spiel, hauptsache schnell durch, oder seid ihr perfektionisten, die erst dann ruhen, wenn das spiel zu 100% durch ist?

Ich bekenne mich ja als perfektionist schuldig, das macht mir am meisten an einem Spiel spaß, es 100% durch zu haben.

Mfg

047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

AW: Wenn ihr ein Spiel spielt, wie spielt ihr es?

Es kommt ziemlich auf's Game an...
    C&C: Story durch -> Freuen, ein paar Gefechte und ab und zu mal Story-Level etwas schwieriger machen...
    Kotor2 z.B. habe ich schon x-mal durchgezockt, um auch die letzten Geheimnisse zu finden... und so einige fehlen mir noch...

Es kommt echt auf's Game an finde ich.

Kommentar

Kommt auch bei mir auf das Spiel an. Bei den älteren Teilen der Rainbow Six Reihe wurden die Karten/Missionen, die man im Modus Terroristenjagd erfolgreich beendet hatte, mit einem Orden versehen und das je nach Schwierigkeitsgrad mit verschiedenen Orden. Ich habe mit der Zeit alle Karten in jedem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.

Kommentar

Es kommt ganz drauf an wie sehr mich ein Spiel fesselt.

GTA 4 spiele ich täglich, allerdings ohne irgendwas zu sammeln.
        CoD 4 habe ich immer Online gespielt um allemöglichen Abzeichen zu bekommen.

Kommentar

Ich bin schon eher Perfektionist. Besonders versuche ich, immer alle (Zusatz-)Missionen etc. zu spielen.
          Wenn ich das Spiel dann durch habe und es mir immer noch Spaß macht, dann probiere ich mich auch an 100%-Wertungen.

Kommentar

An sich nein , aber man muss öfters die alle ja Erledigen um das Spiel zu schaffen.
            Wenn dabei extra Unterschützung gegeben wird und dies auch notwendig ist ,dann ja.

Der große Diktator - Abschlussrede
            Transformers G1:Til All Are One
            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
            My real Coronation.

Kommentar

Ebenfalls Spielabhängig. Wobei ich zumindest 1x durchzocken will. Wenn Laune gemacht hat dann gerne nochmal mit höherem Schwierigkeitsgrad & Jagd auf Erfolge.
              "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Bei linearen Spielen lässt sich dies auch ja kaum vermeiden.

Bei so was wie Oblivion achte ich auf die nicht.
                Und bei Starwars EaW liquidiere ich die Aufständischen nur wenn ich knapp bei Kasse bin.

Der große Diktator - Abschlussrede
                Transformers G1:Til All Are One
                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                My real Coronation.

Kommentar

Wenn ich ein Spiel spiele...
                  Dann drück ich Knöpfe und schaue auf den Bildschirm, was sich da tut.

Ne im Ernst, es kommt aufs Spiel an, wobei ich meine Spiele lange und gewissenhaft auswähle, es dadurch auch nicht zu Fehlkäufen kommt. Wenn ich dann mal eins gefunden habe, was mir zusagt, dann spiele ich es ewig lange, meist mehrere Jahre und da natürlich alles durch, was es so gibt. Das betraf damals die Turok - Serie fürs N 64, die ich auch heute ab und an nochmal auspacke und durchzock.
                  Aber auch Generals ZH war ein solcher Kandidat, es war das erste C&C, was mir so richtig gefiel, die früheren Teile mochte ich absolut nicht.
                  Da natürlich sämtliche Kampagnen, Missionen und auch etliche Maps gegen den Comp gespielt, aber nicht nur gegen einen, meist gegen mehrere und dann extra noch Schwierigkeiten eingebaut. Danach gings dann online, gegen andere oder AOD.
                  Daneben kann man noch mappen, was ich aktuell mache, und hin und wieder ne Runde zocken, kurz gesagt, es wird nie langweilig.

Ich habe also nur wenige Spiele, die ich aber lange und gerne zocke.

Kommentar

Thief: Mal als Meuchelmörder die Levels leer fegen, mal vollkommen unbemerkt durch die Levels schlechen. Es ist ein großartiges Spiel, bei dem ich aber immer verdeckt und clever vorgehen muss, da man als Rambo schnell mal die die A.-Karte zieht

C&C: Bunkern und dann mit Einheiten draufkloppen, aber auch gerne mal mit SWs und Flugzeugen rumballern. Bei TW spiele ich da am liebsten die Scrins, weil die haben die beste Luftwaffe überhaupt: Planetarischer Träger, Devastaor und Sturmreiter.

Spellforce 2: Tanks an die Front und mit Bogenschützen dann volles Pfund aufs Maul. =]

GTA-SA: Meiste Zeit renne ich, im 100%-Spielstand, da im S&M Anzug mit Jason Maske, Uzis und Jetpack herum, jage Polente und Gangs. Aber auch Leute mit nem Dildo verkloppen macht spaß.

SUM2: Ringkrieg-Modus! Da kommen dann möglichst viele Reiter und Waldläufer zum Einsatz, wobei auch mein schwuler Elfenkrieger mit seiner pinken Rüstung ordentlich austeilt.

Kommentar

Kommt wirklich aufs Spiel an.

Rollenspiele und Ähnliche (Spellforce 2, Diablo, KOTOR): Da versuche ich immer, mich total hineinzuversetzen und auch die letzte noch so unwichtige Nebenquest zu erledigen.

Shooter: Durch und gegebenenfalls die Story noch mitkriegen (wenn es eine gibt).

RTS: Story mitkriegen, Missionen erfüllen.

Adventures (Tomb Raider, Uncharted, Monkey Island, Alone in the Dark usw.): Hauptaugenmerk auf die Story und die Rätsel.
                      Ich brauche nicht alle Schätze, nur um noch eine Trophäe freizuschalten die mir absolut nichts bringt.

Kommentar

Ich bin mehr so der Perfektionist. Ich versuche jedes Aufgabe, Bonusziel etc. zu spielen.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Kommt aufs Spiel an.
                          Wenn's einen vernünftigen Multiplayer hat, dann einfach schnell durchspielen und anschließend online alles aufmischen (zumindest versuchen). Momentan mache ich das mit Starcraft so.

Wenn der online Modus nicht gut/vorhanden ist, dann bleibt bei einem guten Spiel oft nichts anderes übrig, als es bis aufs Letzte auszukosten und alles, was möglich ist zu versuchen (z.B. Uncharted).

Kommentar

Es gibt Spiele, die landen bei mir nach 10 Minuten wieder in der Ecke (Red Faction: Guerilla), weil sie mir keinen Spaß machen, es gibt Spiele die fesseln mich stunden-, tage-, oder wochenlang (Assassin's Creed) und es gibt Spiele, die ich für zwischendurch habe (Devil May Cry 4). Letzteres ist gut häppchenweise konsumierbar und wird eigentlich nur gespielt, um mal in der Story vorranzukommen und zu sehen, wie es ausgeht.

Wenn ich Spiele jedoch wochenlang spiele, dann weil sie mir verdammt viel Spaß machen. Dann werde ich auch experimentierfreudig und gucke, wie ich meine Gegner zum Beispiel am skurrilsten um die Ecke bringen kann oder wie ich noch schneller in einem Rennspiel an mein Ziel kommen kann... Da sind keine Grenzen gesetzt.

Multiplayer ist bei mir nicht so favorisiert, da ich ein Gelegenheitsspieler bin, der dann spielt, wenn er Zeit und Lust hat - so wären die Deprimierungen, die man durch den Online-Modus kriegt, viel zu hoch. ^^
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich spiele meist einmal auf einfachstem Schwierigkeitsgrad durch (und dann mit Boni oder auch ohne).
                              Wenn's mir gut gefällt - dasselbe auf hohem Schwierigskeitsgrad, dann aber mit allen Boni, Extras und so weiter.

Ich zocke aber meist weil ich ein bestimmtes Ziel habe. Das möchte ich dann möglichst schnell erreichen.
                              Deswegen ist das sorgsame Durchspielen und Ausprobieren eher Mangelware.

Kommt aber - wie schon zigfach erwähnt - auf das Spiel an.
                              Sei es nun WC3, GW, CoD4 oder SuM.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X