Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer erstes Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Euer erstes Spiel

Leute, lasst uns ein Wenig in Erinnerungen schwelgen. Hier könnnt ihr einfach mal euer aller erstes eigenes Spiel posten, vielleicht mit Video, so das sich man sich etwas darunter vorstellen kann.

Ich mach mal den Anfang:

Ich hab es mir vor fast genau 10 Jahren gekauft:

Hype the Time Quest:

Eine phantastische Welt aus Kampf, Magie, tiefer Freundschaft und erbitterten Fehden entfaltet sich vor den Augen des Spielers auf dem Weg zur gewaltigsten Schlacht Playmobilias. Vom schwarzen Ritter in einen unfairen Kampf versteinert und in die Vergangenheit verbannt, gibt es für den tapferen Ritter Hype nur noch einen Gedanken - Rache! Nach seiner Rettung durch den guten Zauberer Gogood beginnt eine abenteuerliche Reise durch die Geschichte des Königreiches. Hype erlernt neue Fertigkeiten und entdeckt machtvolle Artefakte. Er besiegt grimmige Gegner, schließt neue Freundschaften und erkämpft sich so den Weg zurück in seine Zeit. Hier entscheidet sich das Schicksal der Welt in einer finalen Schlacht - einer Schlacht mit einem Gegner, der nicht das ist, was er zu sein scheint ...

Habs Immernoch mit Original Jewelcase und meinen alten Pc wenn ich es mal wieder Spielen möchte.
    Zuletzt geändert von 047; 07.11.2009, 16:43.
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

AW: Euer erstes Spiel

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt.

Beschreibung: Sollte eigentlich klar sein xD
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Für den PC war es Die Siedler 3.

Ziel ist es, eine florierende Siedlung aufzubauen. Die Siedler 3 ist ein extrem liebenswertes Spiel, toll animiert und die Grafik ist für dieses Spiel einfach perfekt. Auch heute noch mein Lieblingsspiel.

Für mein Nitendo 64 war es Super Mario Kart 64.

Für mich persönlich das beste Spiel auf dem N64. Ich könnte es auch heute noch stundenlang daddeln.

Kommentar

Mein erstes Spiel? Das war für den C64, wo man mit ghostbusterähnlichen Figuren durch ein Labyrinth gelaufen ist und auf Monster geschossen hatte, bis man gefressen wurde. Ich kenne den Namen des Spiels nicht mehr, aber ich hatte das früher am liebsten gespielt, als ich noch 5 oder 6 war. Meine Cousine hatte mir es vorgezeigt.

Kommentar

Super Mario Bros für Nintendo NES. Da hat noch die ganze Familie mitgespielt. Daneben waren auf der Kassette noch Tetris und Nintendo World Cup oder wie das hieß. Hab es immer noch, nur keine Lust gerade nachzuschauen.

Ich hatte zwar schon vorher etwas, aber das war so ein primitives wo man nur zwei Klötzchen hatte und mit denen einen Ball hin und herbewegen musste.
          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 07.11.2009, 19:29.

Kommentar

@Allen: Du meinst sicher Pong.

Das war auch mein erstes Spiel, und zwar auf der alten Atari-Konsole (aus Holz ) neben Pac-Man.

Danach kam der C64, dann der Amiga 500 und zu guter letzt mein PC.

Mein erstes Spiel auf dem PC war Red Alert 1 und Star Wars: TIE-Fighter...das war übrigens auch der Grund, mir einen PC anzuschaffen.

Kommentar

Mein erstes Spiel war Anno 1602!

Kommentar

Zu den ersteren gehört
                Total Annihilation: The Core Contingency
                Der SupCom ist der modernere Vertreter von dieser Serie.

Der große Diktator - Abschlussrede
                Transformers G1:Til All Are One
                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                  Mein erstes Spiel war Anno 1602!
                  Hab ich auch supergerne gespielt. Alngweilig wurde es später nur, weil ich die KIs mit einer militärischen Übermacht bezwungen hatte.^^

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                    @Allen: Du meinst sicher Pong.

Das war auch mein erstes Spiel, und zwar auf der alten Atari-Konsole (aus Holz ) neben Pac-Man.
                    Jo das kann sein, dass es so hieß. War so eine hellgraue klotzige Konsole.

PC Spiele kamen bei mir erst später, vorallem Sid Meiers Civilisation 2 und Duke Nukem 3D hatten es mir angetan. 15 war ich da.
                    Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 07.11.2009, 23:47.

Kommentar

Das erste Spiel, das ich mir für den PC gekauft habe war The Secret of Monkey Island. Die komplette Reihe hat mir solch einen Langzietspaß bereitet, der mir bei den meisten heutigen Spielen fehlt. Ich glaube ich grabe es mal wieder aus und zocke es bis zum Abwinken. Und falls ich mal bei einem lustigen Rätsel nicht weiterkomme, hilft bloß noch eins:

sigpic

Kommentar

Mein erstes Spiel war "Die Siedler 2 - Gold". Das waren noch Zeiten....
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich habe mit Commander Keen angefangen. Eins der lustigsten und schwierigsten Spiele, die ich habe.l

Kommentar

Commander Keen?
                            Das war doch der Typ mit dem Pogo-Stick, oder? Kann ich mich auch noch erinnern an den.

Meine ersten, an die ich mich erinnern kann, waren noch auf dem Schneider PC:
                            Buggy Boy (Autofahren)
                            The Way of the Exploding Fist (Kampfspiel)
                            Three Weeks in Paradise (Rätselspiel)

Auf dem PC waren es dann:
                            Monkey Island (spaßiges Rätselspiel)
                            Panza Kickboxing (Kampfspiel)
                            Doom (kennt wahrscheinlich jeder)
                            Dune 2 (keine Erklärung nötig)

Auf Wikipedia findet man eh Infos über die Spiele (bis auf das Kickboxen).

Kommentar

Mein erstes Spiel war glaub ich Sim City 2000. Sollte jeder noch kennen. ^^
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                              X