Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer erstes Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Euer erstes Spiel

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
    Mein erstes Spiel war "Die Siedler 2 - Gold". Das waren noch Zeiten....
    Auf jeden Fall, wo Die Siedler noch Die Siedler war.

Kommentar

Erstes Spiel überhaupt war Tetris aufm Gameboy.
      Auf dem PC war das glaub ich Monkeys Island 2.

Kommentar

Gameboy wie bei Fabisch, auf'm PC war's FIFA 98 RTCW.

Kommentar

Hm, schwierig zu sagen... mein Vater hat früher noch viel gespielt und so hab ich halt vieles von den Spielen auch gespielt. An die Zeit kann ich mich auch kaum noch erinnern, is sehr lange her. ^^

Besonders beeindruckend war aus der Zeit Wolfestein 3D. Auch wenn das aus jugendschützerischer Sicht nicht ganz OK war, ich liebe das Spiel immer noch.
          Außerdem gabs zu der Zeit die Lemmings, ein Spiel mit einem kleinen Hubschrauber, mit dem man in einer Höhle Kristalle sammeln musste (kennt/hat jemand das Spiel?) und später auch Hoover.

Dann hatte ich später meinen eigenen ersten PC. Da warn natürlich jede Menge Lernspiele und anderer kinderfreundlicher Kram angesagt. Zu dieser Zeit war mein eindeutiger Favorit Die Schlümpfe.
          Aber zu der Zeit habe ich bei einem Freund auch etwas anderes, sehr viel bedeutsameres kennen und lieben gelernt: Command & Conquer Operation: Tiberian Sun
          Ich habe meine Eltern so lange bequatscht, bis sie es mir endlich besorgt haben. Das war nicht einfach, da meine Mutter schon immer was gegen "Ballerspiele" hatte. (Mit dem heutigen Ausdruck "Killerspiele" verglichen eigentlich ja noch sehr nett. ^^)

TS war damit also das erste Spiel, was ich wirklich haben wollte. Und es ist bis heute vollkommen unangefochten mein absolutes Lieblingsspiel.

Kurze Zeit später kam auch noch etwas Anderes dazu: Der Gameboy!
          Um überhaupt ein Spiel dabei zu haben, hat mein Vater mir damals son Jurassic Park Spiel dazu gekauft. Das war ganz nett, aber was ich wirklich wollte, kam erst zwei Wochen später auf den Markt: Pokémon Gelbe Edition.

Kommentar

Mein erstes Game, waren die Summer Games I & II für den C64 und ich hab sie 1987 bekommen. Dann folgten ein paar Klassiker wie Giana Sisters (Eigentlich das gleiche wie Super Mario), Frogger und noch ein paar, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann.

Meine ersten PC Spiele für Windows PCs waren Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Wing Commander, Mechwarrior und dann kamen auch schon Dune II und darauf Command & Conquer. Es waren auch hier einige andere dazwischen, aber an deren Namen kann ich mich nicht erinnern.

Meine erste Konsole war der Atari 2600 und dann ging es mit der NES weiter und es folgten noch einige. Mein erstes Game für den Atari waren auch Summer Games, also so ein Olympia Sportspiel.

Kommentar

Meins, was ich 1993 auf einen 286 gespielt habe, während der Umschulung.

Ebendso den aufm PC

Der liegt immer noch auf einer Diskette bei mir rum.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                Meins, was ich 1993 auf einen 286 gespielt habe, während der Umschulung.

Da könnte dich das mal interessieren: http://www.zak2.org/

Kommentar

Mein erstes "Spiel" war das Ausfüllen des Bildschirms mit gelben Kreisen, Linien und was es sonst noch so gab

Quasi die Uralt Paint Version unter MS Dos XD

Danach ging es eigentlich erst so richtig mit Age of Empires II und FIFA 98 los. Danach folgte dann SuM.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                    Da könnte dich das mal interessieren: http://www.zak2.org/
                    Danke.
                    Das liegt bei mir auf der Platte und oxidiert vor sich hin. Sollt ich mal installieren.
                    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ich habs schon ewig und Drei tage installiert, bin aber bisher nicht weit gekommen.
                      Macht aber schon mal einen mehr als sehr guten Eindruck, ehrlich!

Kommentar

Ich hatte nie Bock auf Tetris und somit habe ich entweder Super Mario Bros, oder World Soccer auf dem NES gezockt. Davor hatte ich zwar ne ATARI-Konsole, aber die Spiele darauf waren eher wie Vier gewinnt, oder Frosch über die befahrene Straße... also noch keine grafische Meisterleistung.

@KauBoi: LHX habe ich auch gerne gezockt, sowie (das erste) Prince of Persia, aber dieses Adventure Zak McKracken kenne ich noch nicht. Sieht aber auf dem ersten Blick recht witzig aus.
                        Zuletzt geändert von ROWL; 18.11.2009, 21:08.
                        sigpic

Kommentar

TacticalOps: Assault on Terror

mit 12 ein game für 18 jährige

Kommentar

Uh das ist schwer... hmmm irgendein Spiel auf C64... aber was genau weiß ich nicht kann sein das es ein Jump&Run Game war oder ein 2D panzer Game...

Kommentar

Tetris aufm Gameboy. Kann aber auch Super Mario Land gewesen sein, ist einfach zu lange her.

Kommentar

mein erstes nes spiel war super mario bros.

mein erstes super nintendo spiel war super mariokart

mein erstes nintend 64 spiel war super mario 64

mein erstes game cupe spiel war luigi's mansion

mein erstes pc spiel war starcraft

mein erstes ds spiel war super mario 64 ds

mein erstes psx spiel war crash bandicoot 2

mein erstes ps2 spiel war dragonball z budokai 3
                                Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

Kommentar

Lädt...
                                X