Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game - Hitparade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Game - Hitparade

Salve,
    ich kauf mir in letzter Zeit öfter mal die PCGamesHardware oder die PCGames.
    Da ich mich auf dem laufenden halten möchte, ja ich weiß ich könnte auch alles im inet lesen, hab ich leider nicht auf arbeit.

Zumindest in diesen, wie auch in den anderen Zeitschriften, sind Lesecharts abgedruckt. In einer der letzten PCGames wurden sogar für jedes Genre die Besten spiele gelistet.

Meine Frage an euch: Was haltet Ihr von solchen Charts???

Ich finde, sie können recht informatief sein, aber man sollte Ihnen nicht unbedingt glauben. Tom Clancy´s : H.A.W.X. hat recht gut im Genre - Adventure abgeschnitten, darauf hin habe ich es mir aus der Viedeothek ausgeliehen. Die Grafik ist recht schön, aber das Spiel an sich, super langweilig ! Ziel anvisieren und feuer drücken, super

Also was denkt Ihr?

Vielleicht können wir hier im Board, auch so ne Art Hitliste, Charts, oder sowas starten ??? Fände ich eigentlich ganz gut.

grüße...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

AW: Game - Hitparade

Jup, können sehr informativ sein, allerdings beachte ich die Testergebnisse der Magzine so oder so nicht. Wenn ich mir bei einem Spiel nicht sicher bin, lade ich mir in der Regel eine Demo und teste selber. Denn viele vergessen, dass es sich bei den Tests auch nur um subjektive Eindrücke/Meinungen der Redakteure handelt.

Kommentar

@jarhead, hast du mal Dragon Age: Origins gespielt?
      ich finde es nicht schlecht, was mir nur ein bischen komisch vorgekommen ist, es wurde in den magazinen als DAS überspiel dargestellt und sehr dafür geworben. Hat mir ein bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

Kommentar

Nein, habe ich nicht. Aber genau das meinte ich auch, besonders bei den Magazinen wie Gamestar, PC Action oder PC Games sind die Tests zum großen Teil sehr subjektiv. Bei mir war es z.B Armed Assault. Ich habe mich tierisch auf das Spiel gefreut und mir war auch klar, dass ich mir das Spiel kaufen würde. In den Tests wurde dann viel gemeckert und kritisiert, von wegen es würde kein Spielspaß aufkommen bzw. diese würde von diversen Unzulänglichkeiten beeinträchtigt werden. Ich habe es dann gespielt und war glücklich(), die Kritikpunkte der Pfeiffen von den Magazinen konnte ich nicht nachvollziehen und war vom Spiel einfach total begeistert.

Kommentar

manchmal kommt es einem so vor dass manche spiele hersteller die redakteure bestechen.
          ich meine es gibt wirklich bescheidene spiele die aber in eben solchen magazinen hoch pusht werden.

man soll sich auf jeden fall selber einen einblick in das geben und nicht anderer meinung über seiner stellen.

Kommentar

Jo, es kommt heutzutage halt auf die Verpackung an, also bei den Computerspielen ist es die Grafik und auch die Pysik. Wenn das Spiel dann noch von einem großen Publisher betreut wird, steht bei den Magazinen bzw. deren Redakteuren sowieso etwas grade und der Hype beginnt.

Kommentar

das war früher auch anders...

naja, wie gesagt man darf nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird !

Kommentar

Jop, immer hinterfragen.

Kommentar

HAWX is doch super. ^^ Also mir machts Spaß. In den späteren Missionen war ich dann auch öfter mal mit Ausweichen beschäftigt. Ich mein, was kann man denn auch viel mehr von nem Arcade-Flugsimulator erwarten?

Ich hatte früher mal die PC-Action abonniert und war mit den Berichten sehr zufrieden. Wichtig ist natürlich, den Bericht auch zu lesen und sich nicht nur das Ergebnis anzugucken. Im Bericht müsste dann ja genau geschildert werden, was wo warum Punktabzug gab. Und wenn du dir dann sagst, der Punkt ist für dich nicht wichtig, kannst du das Testergebnis für dich selbst quasi noch aufwerten. Andersrum natürlich genauso. ^^

Außerdem gabs in der PCA auch sone Seite, wo jeder Redakteur die wichtigeren Spiele der Ausgabe ganz subjektiv auf ner Skala von 1 - 5 bewertet hat und dazu einen Satz geschrieben hat. Da haben dann manchmal auch eher unterdurchschnittlich bewertete Spiele besser abgeschnitten mit Kommentaren wie "Simpel, aber irgendwie unterhaltsam".

Solche gewollt subjektiven Bewertungen finde ich sehr hilfreich, weils ja eben wirklich Geschmackssache ist. Man sollte sich halt mehrere Meinungen anschauen und für sich selbst gucken, welche Aspekte einem wichtig sind und dann am besten noch mal ausprobieren.

Kommentar

Game Hitparade

habe heute meinen Touch noch mal neu aufgesetzt. Dabei ist mir aufgefallen nach dem Jailbreak dass es den NES Emulator im Installer nicht mehr gibt. Ist das normal? Dafür habe ich einen Emulator für den Game Boy Advance gefunden. Hat jemand von euch den schon installiert? Gibts dazu eine Anleitung?

Kommentar

Lädt...
                    X