Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News von EA!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News von EA!

    Hier, hab ich gerade auf shortnews.de gelesen!
    Spiele werden künftig kürzer und billiger

    Ein Produzent des Spiele-Herstellers Electronic Arts gab eine Prognose zur weiteren Entwicklung des Spielemarkts bekannt.

    Demnach würden Spiele billiger werden, aber auch weniger Umfang haben. Der geringere Umfang werde durch Zusatzinhalte ausgeglichen.

    Diese Zusatzinhalte kosten extra. Da die Entwicklung von Spielen immer teurer werde, sollen die Leute dauerhaft an Spiele gebunden werden.

  • #2
    AW: News von EA!

    Ich mag sowas nicht! Ich bezahle lieber einmal Teuer und kann dann spielen, ohne jeden mist kaufen zu müssen.

    OT: Warum is der Thread im Hardware-Support usw.-Bereich
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: News von EA!

      Ich mags auch nicht, wenn man dauerhaft bezahlen muss und WOW Zustände auftauchen. Lieber einmal teuer und dann zocken wie man Bock hat.

      Wenns nicht zu teuer wird (>3 Glocken), dann gehts ja vielleicht, wenn der Support spitze ist, aber nur dann. Dennoch stehe ich dem Plan eher ablehnend gegenüber, denn das ist erstens Kapitalismus vom Feinsten und was ist mit denen, die ne miese Busch Leitung von 300 haben? Die haben dann auch Probleme und würden von manchen ausgeschlossen.

      Kommentar


      • #4
        AW: News von EA!

        Ich denke sowieso das der Spielebereich immer mehr auf die Konsolen abgeschoben wird. Um auf dem PC gegen die ganzen Raubkopierer eine Chance zu haben ist das wohl die einzige Möglichkeit.

        Auch wenn sie mir ganz und gar nicht gefällt. Ich weiß schon woran es unter anderem liegt das mein letztes neues Spiel CoD 4 MW war...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: News von EA!

          Bei monatlichen Kosten, ohne mich. Doch mit weniger Umfang kann man schon eher leben, da es Spiele gibt, die damit sogar gut auskommen. Beispiele:

          - Left4Dead:
          Nur 4/5 Kampangen, die man in ein bis zwei Stunden durch schafft, Waffenvielfalt und Charakterauswahl lassen zu wünschen übrig, dennoch ist das Spiel den Preis von 30 - 40 € wert. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem MP und genau dadurch wird das Spiel erst so richtig wertvoll. Auch die ganzen Fan-Made-Erweiterungen lohnen sich.

          - Counterstrike:
          Im Grunde das selbe Prinzip, wie bei L4D, also auch ein Spiel, was erst im MP richtig zum Dauerbrenner werden kann.

          - Garry's Mod:
          Für schlappe 10 € bekommt man das Spiel, das einem fast alles erlaubt, was mit der Source-Engine möglich und teilweise unmöglich ist. Es basiert auf emsige Fans, die Spaß am Erfinden haben, einfach nur mal Quatsch machen, oder sogar kommerziell wirksame Filmchen drehen (War of the Server zB) und vieles mehr. Nach der C&C-Serie das beste Spiel, was je entwickelt wurde.

          Kommentar


          • #6
            AW: News von EA!

            Na ja die Spiele haben dann weniger umfang und um mehr zu bekommen muss man dann nochmal draufzahlen! Das sehe ich keinen Sinn. Warum nicht gleich komplett für alles zahlen und gut.

            Ich denke die neue Variante wird im Endeffekt noch mehr Geldkosten (für uns) als jetzt.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: News von EA!

              Ich würde gerne wissen, wie das im Detail aussehen wird. Vielleicht kostenpflichtige Levelfreischaltung??? Oder muss man erst bei fifa ein abonement nehmen, eher der Ball freigeschaltet wird. so ein bull-shit!!! Sorry, aber ich find ea übertreibt es !
              so kann man auch langjährige abnehmer verkraulen...
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: News von EA!

                Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                Bei monatlichen Kosten, ohne mich. Doch mit weniger Umfang kann man schon eher leben, da es Spiele gibt, die damit sogar gut auskommen. Beispiele:

                - Left4Dead:
                Nur 4/5 Kampangen, die man in ein bis zwei Stunden durch schafft, Waffenvielfalt und Charakterauswahl lassen zu wünschen übrig, dennoch ist das Spiel den Preis von 30 - 40 € wert. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem MP und genau dadurch wird das Spiel erst so richtig wertvoll. Auch die ganzen Fan-Made-Erweiterungen lohnen sich.

                - Counterstrike:
                Im Grunde das selbe Prinzip, wie bei L4D, also auch ein Spiel, was erst im MP richtig zum Dauerbrenner werden kann.

                - Garry's Mod:
                Für schlappe 10 € bekommt man das Spiel, das einem fast alles erlaubt, was mit der Source-Engine möglich und teilweise unmöglich ist. Es basiert auf emsige Fans, die Spaß am Erfinden haben, einfach nur mal Quatsch machen, oder sogar kommerziell wirksame Filmchen drehen (War of the Server zB) und vieles mehr. Nach der C&C-Serie das beste Spiel, was je entwickelt wurde.
                Sehe das ähnlich wie du. Aber fällt dir auf das du nur von Shootern redest? Früher war der RTS-Bereich einer der wichtigsten Bereiche in der Computerspiele-Industrie. Und heute? Da ist nichts, weil solche Spiele aufwendig sind, lange zu produzieren dauern (wegen Balancing und Umfang) und oft Probleme (Community-Anfragen und Bugs) verursachen, also ein sehr großes Risiko sind.

                Ich finds toll, dass du ganz genau das angesprochen hast, auf das viele Spieleunternehmen heutzutage großen Wert legen: Mods. Modifizierbarkeit eines Spieles ist ALLES - Siehe Warcraft 3 / Left 4 Dead (Custom Campaigns) oder auch Half-Life 2 (Garry´s Mod). Dies müsste im RTS-Bereich stärker ausgebaut werden.

                Ich würde es persönlich sehr schade finden wenn der RTS-Bereich aussterben würde.

                Kommentar


                • #9
                  AW: News von EA!

                  Zitat von Crafty776
                  Ich würde es persönlich sehr schade finden wenn der RTS-Bereich aussterben würde.
                  Ich auch, weil ich habe mit RTS angefangen am PC zu zocken. Als ich Jünger war fand ich das immer extrem interessant als ich bei meinem Cousin zugeguckt habe.

                  Nur es sieht leider schlecht aus...
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: News von EA!

                    Ich spiele zwar sehr häufig auch Shooter, aber RTS-Spiele will ich auf keinen Fall missen.

                    @ Crafty
                    Mit den Bugs und Balancing-Problemen war es in den früheren Strategiespielen nicht anders. Sieh dir mal C&C1 an: Imba. Genau so wie RA1, TS und auch RA2. Danach kommt dann auch noch der wachsende, technische Anspruch hinzu, wo sich Bugs und Balancing-Probleme wieder manifestieren.

                    Mir ist bei C&C aufgefallen, dass immer mehr Spieler lieber gegen KI kämpfen, als gegen menschliche Spieler. EA sollte daraus vielleicht mal Profit schlagen, also das klassische PvP zurück schrauben und dafür mehr coop- bzw. missionsbasierte Spielmodi einbauen, wo Balancing eine deutlich kleinere Rolle spielt.

                    *EDIT*
                    Trifft letzterer Absatz auch auf SuM1 und 2 zu?
                    Zuletzt geändert von Medusa; 09.01.2010, 21:52.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X