AW: Transformers: War for Cybertron
Headmasters... Ein Kapitel der Transformers-Geschichte, den ich nur mit spöttischem Gelächter entgegen blicke... Ich habe mir die Staffel angesehen und sie ist/war Rotz, kann ich leider nichts anderes zu sagen.
Bei den Minicons fällt mir sofort Tranformers - Armadar in den Sinn. Die Serie war gut, die Story empfand ich als sehr tiefgängig und teilweise auch bewegend, auch wenn die Charaktere da immernoch wie mit Lego gebaut aussahen.
Als Modellvorlage für die Spiele hätte ich mir die Charaktermodelle der Transformers-Filme sehnlichst gewünscht. Die Details wirken realistisch und ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich denen beim Transformieren und bei den heftigen Materialschlachten, wo gerne mal eine Menge Teile durch die Gegend fliegen, ansehen darf. Besonderes Highlight ist für mich nach wie vor die Transformation von Devastator, eine nette Inspiration für meine Mods.
Beim Kampf Maschine gegen Maschine sehe ich es nicht so eng. Maschinenwesen dürfen sich meiner Meinung nach streiten, auch mal handfest. Wo es Individuen gibt, gibt es Meinungsverschiedenheiten und wo es Meinungsverschiedenheiten gibt, kann es auch Konflikte geben. Das kann bei Maschinenwesen genau so sein, wie bei Menschen jedes Volkes, Aliens und Tieren. Zwar gibt es auch genug Gegenbeispiele, aber so sehe ich das. Nur bei Kollektiven, wie denen der Borg kann es im Grunde nicht zu solch einem Verhalten kommen, da dort nur der Wille eines Individuums vorherrscht.
Headmasters... Ein Kapitel der Transformers-Geschichte, den ich nur mit spöttischem Gelächter entgegen blicke... Ich habe mir die Staffel angesehen und sie ist/war Rotz, kann ich leider nichts anderes zu sagen.
Bei den Minicons fällt mir sofort Tranformers - Armadar in den Sinn. Die Serie war gut, die Story empfand ich als sehr tiefgängig und teilweise auch bewegend, auch wenn die Charaktere da immernoch wie mit Lego gebaut aussahen.
Als Modellvorlage für die Spiele hätte ich mir die Charaktermodelle der Transformers-Filme sehnlichst gewünscht. Die Details wirken realistisch und ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich denen beim Transformieren und bei den heftigen Materialschlachten, wo gerne mal eine Menge Teile durch die Gegend fliegen, ansehen darf. Besonderes Highlight ist für mich nach wie vor die Transformation von Devastator, eine nette Inspiration für meine Mods.
Beim Kampf Maschine gegen Maschine sehe ich es nicht so eng. Maschinenwesen dürfen sich meiner Meinung nach streiten, auch mal handfest. Wo es Individuen gibt, gibt es Meinungsverschiedenheiten und wo es Meinungsverschiedenheiten gibt, kann es auch Konflikte geben. Das kann bei Maschinenwesen genau so sein, wie bei Menschen jedes Volkes, Aliens und Tieren. Zwar gibt es auch genug Gegenbeispiele, aber so sehe ich das. Nur bei Kollektiven, wie denen der Borg kann es im Grunde nicht zu solch einem Verhalten kommen, da dort nur der Wille eines Individuums vorherrscht.
Kommentar