Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC2 mit Internet Pflichtigen Kopierschutz.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SC2 mit Internet Pflichtigen Kopierschutz.

Bezugsartikel
    http://www.pcgames.de/aid,692645/Sta...elbar/PC/News/
    http://www.computerbase.de/news/soft...e-aktivierung/
    Ich hab den Bedürfnis ein Spiel erst selbst zu Spielen deswegen:
    Nach diesem Videospiel hab ich keinen Vertrauen mehr in die Videospielindustrie.
    Demo zum Spiel war einwandfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=kRKVaGZ6OzM
    Zudem stellt sich für mich als PC Spieler die Frage wie dies auf meinem PC Funktioniert.
    Den bei den Tausenden PC Variationen ist die Funktionalität nicht immer gewiss.

Jedes Spiel hat eine zweite Chance verdient „nach Patches“ ,
    aber für mich stellt sich die Frage ob SC2 überhaupt eine kriegt ?
    Vollversion von Dawn of War 2 konnte ich immer noch nicht Spielen können ,
    hab deswegen auch nicht erworben.

Mir ist egal , für 6 Euro in Polen oder 2 in Russland zu kaufen ist mir kein Problem.

Wie versprochen ,werde ich deswegen von Blitzwing in Starcream umbenannt.
    14
    Ist mir egal ich werde dies trotzdem Kaufen.
    1429%
    2
    Ich werde erst die Demo Testen, dann meine Entscheidung hierzu treffen.
    2143%
    3
    Ich werde erst die Vollversion des Spiels spielen ,dann meine Entscheidung hierzu treffen.
    000%
    0
    Ich werde dies dann für einen minderen Preis kaufen „ bis 10 Euro“
    1429%
    2
    Werde SC2 deswegen nicht kaufen.
    2143%
    3
    Werde SC2 deswegen Boykotieren.
    000%
    0
    Solche Kopierschutz Unverschämtheiten fördern deutlich die Software Piraterie.
    2857%
    4
    Zuletzt geändert von Starscream; 17.01.2010, 15:49.

Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

AW: SC2 mit Internet Pflichtigen Kopierschutz.

Ich versteh das Problem nicht? oO

Kommentar

Hab ich ganz ehrlich kein Problem mit. Mit dem Online-Zwang bei AR3 hatte ich auch kein Problem, es war für mich sogar vorteilhaft keine DVD mehr benutzen zu müssen. Und da ich mit sowieso kein SC2 kaufen werde kann das mit sehr egal sein.

ps. Warum machts du in jeden deiner Threads ein Umfrage rein.

Kommentar

Ich auch nicht, weil das war zu erwarten, dass die Hersteller irgendwann auf sowas zurück greifen würden. Bei Steam ist man sowas schon bis zu 'nem halben Jahrzehnt an diese Kopierschutzmaßnahme gewöhnt und kann ansich auch Vorteile mit sich bringen, wenn die Spiele zB Accountgebunden sind. Nachteil ist halt, wenn du es gekauft hast, wirst du es nicht mehr zu schnell los. Den Gebrauchtwarenverkauf wollen die damit auch unterbinden. Außerdem, solange es sich nicht um ein reines Multiplayer-Spiel handelt, kann man immernoch an Demos und Testexemplare heran kommen, an denen man sich die Kaufentscheidung festmachen kann.

Kommentar

Ich finde es hat auch einiges an Nachteilen, z.b. eben dass man alte Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, weil sie personengebunden werden, ergo man fast schon gläsern wird. Zudem gibts heute noch Standorte, die ein schlechtes Netz haben, auch in Deutschland. Für diejenigen wäre sowas besonders nachteilig, ebenso für offlinezocker, die gar nicht online wollen.

Kommentar

Vielleicht gibt es da noch eine andere variante für nicht onliner, sprich die rufen bei ea an und regestriern die version bekommen den code für diese version bzw serial nummer und wird aktiviert aber auch nur für dieses game da serial nummer einzigartig sind wie ihr wisst^^ war nur so ein gedanke, vielleicht machen die ja sowas oder gibt es schon was weiß ich hab mein bf2 complete edition auch über ea regestieren lassen und bekamm so ein code für bf2 den ich eingegeben hab damit das game anständig mit allen optionen geht.

oder gleich eine art demo version und wenn man die reg lässt wird es die vollversion.....ach ne blöder gedanke vergisst was ich gesagt habe^^'

Kommentar

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
              Vielleicht gibt es da noch eine andere variante für nicht onliner, sprich die rufen bei ea an und regestriern die version bekommen den code für diese version bzw serial nummer und wird aktiviert aber auch nur für dieses game da serial nummer einzigartig sind wie ihr wisst^^ war nur so ein gedanke, vielleicht machen die ja sowas oder gibt es schon was weiß ich hab mein bf2 complete edition auch über ea regestieren lassen und bekamm so ein code für bf2 den ich eingegeben hab damit das game anständig mit allen optionen geht.

oder gleich eine art demo version und wenn man die reg lässt wird es die vollversion.....ach ne blöder gedanke vergisst was ich gesagt habe^^'
              Man kann in Russland oder Türkei sich auch Versionen kaufen für so ab 2 bis 5 Euro ,die man ohne Internet Spielen kann , ganz Legal in den Ländern
              Die haben eigene Publisher ,die dafür sorgen das man das Spiel hat und so was wie EA oder Blizzard davon kein Rubel oder Lira sehen.

My real Coronation.

Kommentar

Ich sehe da auch kein Problem und die I-Net Leitung wird nun auch nicht so sehr belastet. Es werden ja nicht Tonnen von Gigabytes gesendet oder empfangen. Und ich kaufe mir lieber hier die Spiele, weil ich sie in deutsch spielen will. Englisch wäre auch noch in Ordnung...
                Zuletzt geändert von Dean; 18.01.2010, 18:04.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Das juckt höchstens unsere illegalen Freunde. :P

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                    Ich sehe da auch kein Problem und die I-Net Leitung wird nun auch nicht so sehr belastet. Es werden ja nicht Tonnen von Gigabytes gesendet oder empfangen. Und ich kaufe mir lieber hier die Spiele, weil ich sie in deutsch spielen will. Englisch wäre auch noch in Ordnung...
                    Die aus dem Ausland sind immer in zwei Sprachen mindestens: Ausländisch/Englisch.

My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
                      Man kann in Russland oder Türkei sich auch Versionen kaufen für so ab 2 bis 5 Euro ,die man ohne Internet Spielen kann , ganz Legal in den Ländern
                      Die haben eigene Publisher ,die dafür sorgen das man das Spiel hat und so was wie EA oder Blizzard davon kein Rubel oder Lira sehen.
                      Kenn ich auch von Tschechenmärkten, wo die gefakte Gameboyspiele verkauften. Na wer auf Raubkopien steht?

Dennoch sollte auch das Netz noch verbessert werden, wenn ich immer noch Leute mit 300er Leitungen rumlaufen sehe, kräuseln sich mir schon die Gehirnknoten. Ich möchte später mal gerne aufs Land ziehen, aber immer noch ins Internet können.

Kommentar

Der Onlinezwang juckt mich überhaupt nicht. Nachdem ich ohnehin vorhabe, das Spiel bis zur Vergasung online zu zocken, stört mich das nicht. Eigentlich sollte man dies sogar begrüßen, da es imho das Onlinespielen sicherer und somit auch fairer macht.

Kommentar

Lädt...
                        X