Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supreme Commander 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Supreme Commander 2

Nunja, ich hab grade die Demo durch und was soll ich sagen.
    CnC kann einpacken.

Das Spiel ist einfach so unglaublich gut, das habe ich einfach nicht erwartet.
    Alles was mich persönlich im ersten Teil störte wurde entfernt.

Der Basenbau wurde optimiert und eine Art Beförderungssystem gibt es auch.
    Definitiv mein Strategiespiel 2010!

AW: Supreme Commander 2

Mich konnte das Video bei Gamestar nicht überzeugen. Um in dem Spiel die Übersicht zu behalten, muss man soweit heraus zoomen, dass man nur Symbole sieht, was ich etwas sehr lahm finde. Rundenbasierte Strategie und echtzeit Taktik wäre da IMO besser gewesen, auch schon beim ersten Teil.

Darüber hinaus soll die KI auch nicht wirklich der Brüller sein, die Gegner sollen im Grunde immer nach dem Schema F kommen - zum Vergleich: in TW versuchen die KI-Spieler mit dem entsprechenden Konter zu kommen, was mir bei Testrunden mit meiner Mod gegen die KI mehrmals das Genick gebrochen hatte. Wie es in TT mit der KI wird, kann man noch nicht sagen, aber ich hoffe, die wird sich klug verhalten, wie in TW oder besser.

Die Grafik hat mich auch nicht wirklich überzeugt, auch wenn die Landschaften orgineller als in C&C aussehen. Die Einheiten sehen mal derbst zum kübeln aus, ziemlich plump und lieblos animiert wirkt es auf mich, da hat C&C die Nase 10 Klassen voraus. Auch von den Effekten kann C&C gut mithalten, wenn sie die Texturen der Beta gegen hochauflösende austauschen und die Partikeleffekte sind auch noch im "Gut" Bereich nach meinem Empfinden.

Das Erfahrungspunktesystem ist besser als in TT, erinnert irgendwie an General.

Das Ressourcensystem in SuCo2 erinnert auch an die traditionelle C&C-Reihe. Das man von Wracks auch Masse klauen kann ist auch ganz nett. Auch das man EInheiten durch Upgrades aufwertet, damit sie im späteren Spielverlauf nützlicher sind, ist ganz gut gelungen, die Einheiten, die man zu Beginn bauen konnte, haben dadurch auch später ihre Daseinsberechtigung.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber mir scheint es so, dass verdecktes Vorgehen nur stark begrenzt möglich ist und auch nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden kann, wie in C&C, das gilt dann wohl auch für einige andere Taktiken, die mehr Micro als Macro erfordern. Basenbau dagegen ist wiederum ein Pluspunkt, aber auch da sehen die Gebäude... Naja, ich erspar es euch an der Stelle.

Die Story soll mal wieder nur schwach sein, der beste Teil vom Spiel also der Multiplayer und das Gefecht.

Fazit: Für mich bleibt auch SuCo2 ein verschlossenes Kapitel der RTS-Welt. Ich brauche da gar nicht erst die Demo zu spielen, die Gamestar liefert in der Hinsicht einen zuverlässigen Einblick, genug um sagen zu können, ob ich etwas antesten will oder es verschmähe.
    Zuletzt geändert von Medusa; 26.02.2010, 07:03.

Kommentar

Ich finde das Spiel macht grafisch eher wenig her, auch wenn das Wasser und die Explosionen ganz nett aussehen. C&C 4 gibt da viel mehr her.
      Strategie würde ich das was ich aus den ganzen Gameplayvideos gesehen habe auch nicht nennen, das ist eigentlich nur Einheiten bauen und Rushen. Kann man in C&C 4 auch, allerdings ist das was wir da kennen nur Beta und ich habe aus zuverlässigen Quellen erfahren, dass sich da noch etwas bis zur Final tun soll.
      Übersicht ist in dem Spiel kaum vorhanden, was aber durch das rushen in Gruppen ausgeglichen wird.

Das Erfahrungspunktesystem gefällt mir in TT auch besser.

Fazit: Nicht meine Welt, wie der erste Teil.

Kommentar

Damals wurde auch gesagt Supreme Commander sei besser als C&C3 und ich persönlich fand das Spiel einfach nur Lahm :|
        Supreme Commander 2 guck ich mir mal an...Vielleicht ist es gut, vielleicht auch nicht

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
        CnC kann einpacken.
        Ich glaube die Koffer werden schon gepackt
        "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Der erste Teil konnte es auch nicht mit CnC 3 aufnehmen.
          Der zweite kann es aber mit TT aufnehmen. Locker.

Das Spiel funktioniert nicht mit rushen. Spamme eine Einheit und du hast verloren, zumindest im 2. Teil.
          Übersicht geht meiner Meinung nach auchnicht flöten, man darf halt nciht von jeder Einheit etwas bauen.

Man baut 4 verschiedene Einheiten, legt sie auf Gruppen und fertig. Funktioniert wunderbar.

Die Grafik ist ebenfalls sehr gut, extrem detailreich und laggt auch bei Massenschlachten nicht.

Kommentar

„für Kenner der Serie bleibt dies Total Annihilation 3
            somit ist nach 12 Jahren mal wieder ein gelungener Nachfolger da.

Meinen Wermutstropfen stellt der Steam mit der Internet Pflicht für das Spiel dar.
            Und die jetzige Demo ist mit den 2 Story Missionen und Tutorial einfach nicht ausreichend um sich ein Bild von dem Spiel zu machen. „Werde wohl vorerst mal wieder für 4 Euro Importieren müssen“.

Den Spagat zwischen der Entwicklung und sich selbst treu zu bleiben, hat die Serie durchaus Geschafft,
            auf den SupCom2 freue ich mich schon riesig.

Noch 1 Monat bis zu meiner nächsten Geschäftsreise ,
            dann komme ich endlich dazu dieses anständiges RTS mit Luft Gefechten und Wasser Bataillen zu genießen.

Wenn’s mich überzeugt ,werde ich hier dann auch nachkaufen ,damit die Serie weitergeht.
            Ich freue mich vor allem auf die Anständigen Einheiten.

Vor allem auf die Fraktion der Cybran.
            Die Roboter sehen richtig genial aus.
            Spoiler:

Vergleich mit C&C
            Als ob die C&C Serie mit den Chris Taylors Meisterwerken sich messen kann ,
            SupCom2 ist als Spiel in jeder Hinsicht den anderen C&Cs überlegen , ja auch der Dune.

Vor allem durch den Schwierigkeit Grad der KI und der Spiel Grafik.
            Und weil der nicht versucht eine blöde, gescheiterte ,langweilige XXX Kopie von Starcraft/Warcraft zu sein.
            Mit dem Moto der besseren Planung und Strategie statt wer schneller mit der Maus rumfuchtelt und als erster 10 Mammuts baut.
            Zuletzt geändert von Starscream; 28.02.2010, 12:05.

Der große Diktator - Abschlussrede
            Transformers G1:Til All Are One
            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
            My real Coronation.

Kommentar

SupCom I fand ich schon genial und hatte wesentlich mehr Spieltiefgang als C & C III.
              Schon alleine die Tatsache das man entsprechedne Einheiten auch vorzeitig aus der Produktion heraus holen kann, wenn es mal wirklich Not am Mann ist, zeigt auch es noch mehr Tiefgang haben wird als der Vorgänger.

Die Geschmäcker sind verschieden. Wer mehr auf die C & C-Schiene wert legt in der man eher schnelle Gefechte hat, hatte auch schon bei SupCom I wenig Spass.
              Ich denke das man einen Vergleich von SupCom II und C & C IV nicht anstreben kann, denn dafür sind beide Spiele einfach zu unterschiedlich.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Da ist was wahres dran. Ich mag den Stil der SuCo-Serie nicht, die Einheiten wirken für mich etwas plump und unbeholfen in ihrer Animation, wenn ich mir mal Avatar und Redeemer zum Vergleich her hole. Auch die Texturen sehen nicht unbedingt besser aus, eher wie großflächiger Einheitsbrei. Zwar sind die Partikel- und Leuchteffekte schön anzusehen, aber sonst sehe ich bei der Grafik eher schwarz... Das ganze Flair kann mich nicht überzeugen, da finde ich jedes C&C, außer Sole Survivor, um einiges besser.

Naja, wie du schon richtig sagtest, die Geschmäcker sind verschieden. Für meinen Geschmack ist es also nichts.

Kommentar

Lädt...
                X