Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ubisoft Kopierschutz - Was ist eure Meinung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Ubisoft Kopierschutz - Was ist eure Meinung?

Hi, Leute. Mich würde mal eure Meinung bezüglich des von Ubisoft verwendeten Kopierschutzes interessieren. Soweit ich weiß nutzt CnC4 auch diesen Kopierschutz, also auch dafür könnt ihr eure Meinungen posten.

Diesbezüglich habe ich auch eine Umfrage gestartet.

Meine Meinung: Ich finde diese Art des Kopierschutzes eine Frechheit.
    Wenn ich nur Singleplayer spielen will, und ein Server down is, dann is Sense mit Spielen. Bestes Beispiel momentan is Siedler 7. Da spielste schön gemütlich den Singleplayer und dann BAMM... "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" und dann der Rauswurf... ohne speichern oder sonst was.

Da verstehe ich so manchen, wenn man diesen Kopierschutz aushebelt.

Edit: Ich frag mich grad, ob dieser Thread nicht in der Kneipe besser aufgehoben wäre... Hab ich wohl wieder nicht aufgepasst.
    @Mods: Bitte nach eigenem Ermessen verschieben, danke!
    19
    Ja, völlig in Ordnung!!!
    000%
    0
    Hat potenzial, müsste aber noch was geändert werden daran.
    1053%
    2
    Nein, überhaupt nicht!!!
    8421%
    16
    Kopierschutz interessiert mich nicht
    526%
    1
    Hä? Kopierschutz? Was'n das?!?
    000%
    0
    Zuletzt geändert von Blocky; 19.05.2010, 02:55.

AW: Der Ubisoft Kopierschutz - Was ist eure Meinung?

Bei C&C 4 hat der Onlinezwang noch andere Gründe neben dem Kopierschutz, nur um das nochmal zu erwähnen.
    Bei Spielen wie Assassin's Creed 2, die reine Singleplayerspiele sind, empfinde ich den Kopierschutz als eine Frechheit (die Skidrow sei dank "behoben" wurde). Bei Multiplayerspielen ist mir das relativ egal.
    Eine gute Idee fand ich den Kopierschutz bei Company of Heroes, wo man entweder Online sein muss oder einfach die DVD reinschiebt.

Kommentar

Ich kann diesen Online-Zwang überhaupt nicht nachvollziehen.
      Mir ist er im Prinzip wurscht, aber wenns dann zu so Problemen wie bei dir kommt, oder jemand unterwegs am Laptop spielen möchte, stört er einfach nur.

Und nen Nutzen hat er ja offensichtlich auch nicht, wenn man sich auf gewissen Seiten mal so umschaut.

Der Online-Zwang macht also nichts, als die ehrlichen Käufer zu ärgern. Und die Cracking-Gruppen werden immer beliebter.

Kommentar

Ich finde Schade, dass Ubisoft diesen Kopierschutz nutzt. Ich finde es recht sinnfrei, dass man beim Singelplayer spielen eine bestehende I-net Leitung braucht. Bei uns reißt die Verbindung sehr oft ab und dann passiert das:
        Zitat von Blackjack1988
        Da spielste schön gemütlich den Singleplayer und dann BAMM... "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" und dann der Rauswurf... ohne speichern oder sonst was.
        Nur dass es bei mir nicht am Server von Ubisoft liegt, sondern an unserem Gurkeninternet.

Sowas würde mich nerven

Ich finde die Siedler 7 und CnC4 sehr gut gelungen (Habe die Betas gespielt).

Bei CnC4 kann man den Kopierschutz noch etwas nachvollziehen wegen dem Levelsystem.
        (Hat EA auch dass Problem, dass andauernd die Server abstürzen?)

EDIT: Die Spiele wandern erst in meinen Schrank, wenn sie günstiger sind, denn wenn man mitten im Spiel rausfliegt (egal ob I-Net abbruch oder Server Down) sind se für mich keine 50 € wert, weil es auch ohne geht.
        Hoffentlich sind die bald günstiger. Will CnC4 Kampagnen daddeln und geflegt ne runde siedeln.
        Zuletzt geändert von Dean; 19.05.2010, 19:16.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Für Singleplayer finde ich den Onlinezwang ebenfalls eine Frechheit, denn was ist, wenn man im Garten ist, grillen und nebenher am Lappi daddeln will?
          Dazu auch noch unlogisch.

Im MP muss man ohnehin online sein, da ists egal, dass aber kaum (oder keine) Lans mehr geben soll, ist genauso eine Frechheit.

Kommentar

Solange der Kopierschutz nicht laggt oder dergleichen und keine privaten Daten abgelesen werden, ist es mir scheiss egal.

Kommentar

Das ist ja das Problem von Ubisoft. Der ihre Server sind andauernd abgeschmiert und schon konnte man nicht Spielen.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Und ausserdem... Zeig mir mal irgendjemanden, der keine privaten Daten ausliest^^

Kommentar

Ein - wie ich finde - sehr gutes Gegenkonzept:

Zitat von Frank Pearce; Quelle:http://diablo-3.gamersunity.de/text114670/blizzard.html
                  DRM [Kopierschutz] ist für uns bereits von vornherein eine verlorene Schlacht, weil die Community immer so viel größer ist. Die Anzahl der Menschen da draußen, die versucht unsere Technologie zu überwinden – sei es für Raubkopien oder nur aus Neugier -, wird immer größer sein als unsere Entwicklerteams. Unsere Teams sollen sich auf die Spielinhalte und coole Features konzentrieren, und nicht auf Anti-Piraterie-Technologie.
                  [...]
                  Die beste Herangehensweise ist aus unserer Sicht, eine Plattform zu bieten, auf der die Leute spielen wollen, wo ihre Freunde und die Community sind.
                  Ich finde diese Art des Kopierschutzes völlig daneben. Hat mich davon abgehalten das Spiel zu kaufen, obwohl ich es eigentlich machen wollte.
                  sigpic

Kommentar

Ich finds totale scheisse. Den bisher besten Kopierschutz, den ich in Erinnerung habe, is meiner Meinung nach der von Company of Heroes. Alle anderen mit "Release-Datum Check" oder Maximaler Anzahl an Installationen usw.. totaler Schwachsinn, da er sowieso immer wieder umgangen wird^^ Die Firmen gehen in die Falsche Richtung...
                    ->
                    XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Was hatte den Company of Heroes für nen Kopierschutz?

Kommentar

Es ist klar dass sie Ulterhaltungs-Branche auf den Einsatz von Kopierschutzmaßnahmen angewiesen ist, um der illegalen Weiterverbreitung Einhalt zu gebieten. Allerdings finde ich es falsch sämtliche neue Spiele (auch die, die eher auf Singleplayerbasis sind) vom Internet abhängig zu machen. Kann man dabei überhaupt noch die altbewehrten LAN-Sessions (im Keller ohne Internetanschluss) abhalten? Wohl eher nicht

Allerdings habe ich generell nichts gegen diesen online-Wahn. Mir machen SPiele auch mehr Spaß (GTA, FIFA usw.), wenn ich sie mit Freunden online zocken kann. Euch geht es doch sicherlich genau so
                        Zuletzt geändert von ROWL; 05.06.2010, 13:46.
                        sigpic

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                          Es ist klar dass sie Ulterhaltungs-Branche auf den Einsatz von Kopierschutzmaßnahmen angewiesen ist, um der illegalen Weiterverbreitung Einhalt zu gebieten. Allerdings finde ich es falsch sämtliche neue Spiele (auch die, die eher auf Singleplayerbasis sind) vom Internet abhängig zu machen. Kann man dabei überhaupt noch die altbewehrten LAN-Sessions (im Keller ohne Internetanschluss) abhalten? Wohl eher nicht

Allerdings habe ich generell nichts gegen diesen online-Wahn. Mir machen SPiele auch mehr Spaß (GTA, FIFA usw.), wenn ich sie mit Freunden online zocken kann. Euch geht es doch sicherlich genau so
                          Ja Aber es ist Sinnlos... Egal wie du Software schützt, sie kann immer umgangen werden. Hat der Spieleentwickler von Anno 1404 selber gesagt in einem Interview!

Zitat von Blackjack1988
                          Was hatte den Company of Heroes für nen Kopierschutz?
                          Entweder hast du die CD gebraucht wenn du nicht online Spielen wolltest oder einen Online Account. Dann kannst du das Spiel ohne CD spielen. Finde ich, ist die Sinnvollste Lösung.
                          ->
                          XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Ah, also der gleiche Schutz, wie ihn EA auch bei Bad Company 2 eingesetzt hat.

Kommentar

Ist ja schon fast lustig, was sich die Firmen alles so ausdenken...
                              Veröffentlichen unfertige Spiele, aber sie haben es perfektioniert, ihren Kunden den Tag zu verderben...

Kommentar

Lädt...
                              X