Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portal 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Portal 2

Erster Trailer ist da:

Weitere Gameplay-Videos:

Der Titel wird 2011 auf dem PC, Xbox 360 und der PS3 erscheinen. Zusätzlich wird Steam auf der PS3 erscheinen.

Habe eigentlich noch auf neue News zu HL2 Episode 3 gehofft, aber Portal 2 passt auch. Zudem wird es einen Co-op Modus geben

AW: Portal 2

Gefällt mir gar nicht. Valve wird jetzt so wie EA und Ubisoft, und irgendwann entwickeln sie nur noch primär für Konsolen, und wir PCler kriegen lieblos portierte Spiele vorgesetzt, die ganz guten, wie etwa Half Life 3, werden uns dann vorenthalten, weil sie dann nur noch Konsoleexklusiv sind -.-
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Was soll ich dazu sagen... Das Spiel wird wieder ein Pflichtkauf!

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
        Gefällt mir gar nicht. Valve wird jetzt so wie EA und Ubisoft, und irgendwann entwickeln sie nur noch primär für Konsolen, und wir PCler kriegen lieblos portierte Spiele vorgesetzt, die ganz guten, wie etwa Half Life 3, werden uns dann vorenthalten, weil sie dann nur noch Konsoleexklusiv sind -.-
        Du redest dummes Zeug. Valve entwickelte bisher immer nur primär für den PC. Valve zieht nur eine logische Konsequenz aus der Entwicklung der Spieleindustrie. Es werden seit ein paar Jahren eben mehr Video- als PC-Spiele verkauft. Ist doch klar das da jeder Entwickler seine Titel für alle Systeme verfügbar macht, solange er über genug Ressourcen verfügt. Und gerade Valve wird ganz gewiss NIE dem PC dem Rücken kehren. Bisher war ein Großteil ihrer Spiele PC-Exklusiv (und seit Neuestem auch Mac-tauglich), also bitte. Sie wollen eben mehr Leuten ihre fantastischen Spiele näherbringen. Ich habe nichts dagegen, im Gegenteil. Wäre doch genial wenn man eines Tages mit 'nem Kumpel der Steam auf der PS3 hat zusammen zocken könnte. Und man selbst zockt eben am PC. Genial.

Richtig ist aber, dass Valve das alles nicht nötig hat. Da sie mit jedem Spiel, welches über Steam verkauft wird mitverdienen. Und bei der Geldmaschine Steam verfügen sie auch über mehr Ressourcen als viele andere Entwickler. Ergo stehen sie nicht unter Druck wie andere Entwickler die beispielsweise unter EA stehen und das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss.

Und Episode 3 wird auch schon lange entwickelt. Aber warum etwas präsentieren, wenn es noch nicht die gewünschte Qualität erreicht hat? Valve hat eben Zeit. Punkt.

Und solange die Spiele weiterhin diese hohe Qualität halten, mach ich mir keine Sorgen
        Zuletzt geändert von TraXx; 16.06.2010, 22:37.

Kommentar

Jop, mit Steam hat Valve eine Plattform, die den Entwicklern die Zugänglichkeit zum Kunden sichert und umgekehrt. Auch nutzen viele andere Entwickler Steam, um ihre Produkte kostengüstiger an die Masse zu bringen, ich denke da nur an Ubisoft, EA und auch Atari, sowie viele weitere. Den größten Teil dürften dabei einmalige Kosten ausmachen, den Fremdfirmen für die Portierung ins Steam-System zahlen müssen, dann vielleicht noch eine Provision für jedes gedownloadete Spiel, aber alles in allem dürfte sich Steam eher rentieren, als der übliche Handel im Laden (leider oder Gott sei Dank, je nach dem). Das Steam mitlerweile auch eine stabile Software ist, muss ich wohl auch nicht erwähnen.

Kommentar

Übrigens bestes Spiel (auf allen drei Systemen) der E3: http://uk.games.ign.com/articles/109/1094418p1.html

und nen paar Hi-Res Screens: http://www.pcgames.de/Portal-2-PC-21...3-2010-754758/

Kommentar

Ich habe Portal geliebt und freue mich sehr über die Fortsetzung! Hoffentlich wird dieser Teil etwas länger...

Kommentar

Kannste von ausgehen. Das soll ja afaik ein Vollppreistitel werden.

Kommentar

Lädt...
                X