Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Age of Empires Online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Age of Empires Online

Hab auf der Gamescom von Age of Empires Online erfahren, einem Ableger einer der erfolgreichsten RTS Games, welche jeh raus gebracht wurden.
    Das Spiel wird wohl als reiner Downloadtitel auf Games for Windows Live verfügbar sein.
    Soviel ich gelesen habe wird das Spiel durch kaufbaren Zusatz-Content finanziert und soll kostelos zu beziehen sein.
    Ich hab mich ein bisschen an Travian erinnert gefühlt, da es heisst man wäre mit mehreren Spielern auf einer Weltkarte und die Stadt wird sich auch im Offlinemodus weiter entwickeln.
    Es ist grafisch in etwa bei Age of Mythology anzusiedeln, in meinen Augen ist es auch die Engine die seitdem verwendet wird.
    Falls die Entwickler von Robot das alte Flair der Age Serie erreichen können wird es von mir als fanatischer Anhänger der Age Serie auf jeden Fall getestet und auch gezockt werden.

http://www.ageofempiresonline.com/
    Mein Dicker:

AW: Age of Empires Online

Schade das es nun auch AoE getroffen hat. Diese ganze Free-2-Play Sache ist zum [insert your thoughts here!!1!]. Ehrlich, dann sollten sie die Reihe lieber Ruhen lassen.

Hier wird wieder mit möglichst geringen Entwickleraufwand etwas erschaffen, damit es gerade für Casuals ansprechend genug ist. Hauptsache bunt und unkompliziert

Ich will ein Age of Mythology 2 / Age of Empires 4. Aber ein richtiges!
    Zuletzt geändert von TraXx; 29.08.2010, 13:42.

Kommentar

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ganz so duster, da viele Entwickler bei Robot früher bei den Ensemble Studios waren und daher wissen wie ein Age of Empires funktioniert.
      Man sieht durchaus Schlachten in Echtzeit und ein endloses Imperium ist für mich sogar noch ansprechender als immer wieder von vorne zu beginnen.
      Sicher wird dieser Titel nichts mit E-Sport am Hut haben und richtige Turniere kann man unter den Vorraussetzungen auch nicht erwarten, aber alleine das Prinzip, RTS mit Travian-ähnlichen Spielen zu verbinden ist in meinen Augen ein gewagter Schritt bei dem viel schief gehen, aber auch sehr viel interessantes bei raus kommen könnte.
      Da es heisst dass das Spiel kostenlos zu beziehen sein wird, würde ich auch hier nicht so viel schimpfen, denn es heisst dass man das Game mit minimalsten Mitteln gut realisieren muss.
      Mein Dicker:

Kommentar

Hört siche cht gut an das Spiel.

Könnte man nicht eine HQ Gruppe dafür machen wenn es wirklich umsonst ist?
        Dann machen wir alle platt ^^

Aber mir gefällt die Idee mit dem Handeln, Kriege führen und allem was AOE halt hat.
        Sieht nach nem klasse Online RTS Spiel aus.
        Zuletzt geändert von Greenflammes; 29.08.2010, 15:28.

Kommentar

Da es heisst dass das Spiel kostenlos zu beziehen sein wird, würde ich auch hier nicht so viel schimpfen, denn es heisst dass man das Game mit minimalsten Mitteln gut realisieren muss.
          Ja, aber um im Spiel selbst weiterzukommen, mehr erreichen zu können, müssen Microsoft Points gekauft werden. Ich mag diese ganzen Free-2-Play Sachen eben nicht. Sieht man ja auch sehr gut an Need for Speed World. Voll gegen die Wand gefahren. Was kommt da wohl als nächstes, C&C Online? lawl :/

Kommentar

Lädt...
          X