Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle RTS-Titel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle RTS-Titel

    Ich habe heute irgendwie nachgedacht was ich mal wieder zocken könnte. Dabei ist mir aufgefallen dass ich mir schon lange kein aktuelles Spiel mehr zugelegt habe. Kann daran liegen dass bisher nur Müll raus kam oder ich einfach keine Ahnung mehr davon habe.

    Deswegen frage ich, vor allem nach RTS (Echtzeitstrategie-Titeln), sowie RUSE (was mir jetzt aber nicht so gefällt). Was für neue Games könnt ihr mir empfehlen?
    Mit Starcraft 2 könnte ich aber beispielsweise nichts anfangen. Es kann zwar ein relativ schnelles RTS sein, aber dann bitte mit Tiefgang.

    An Science-Fiction Shootern wie Freespace 2, Starlancer, Freelancer, wäre ich auch interessiert, müsste halt nur neu sein.
    Zuletzt geändert von Crafty776; 23.09.2010, 22:40.

  • #2
    AW: Aktuelle RTS-Titel

    Dass ich SC2 Fanboy bin, dürfte beim Lesen meiner Beiträge in anderen Threads schon durchgesickert sein

    Es ist das einzige Spiel, das ich empfehlen kann. Schnell und sehr viel Tiefgang, da man von situationsbezogen passendem und intelligentem Handeln sehr stark profitiert. Taktische Einfalt ist in SC2 imho ein Zeichen von mangelndem Makro.

    Ansonsten muss ich dir Recht geben - am RTS Sektor sieht's wirklich nicht so rosig aus.

    Kommentar


    • #3
      AW: Aktuelle RTS-Titel

      Zitat von t0H0 Beitrag anzeigen
      Dass ich SC2 Fanboy bin, dürfte beim Lesen meiner Beiträge in anderen Threads schon durchgesickert sein

      Es ist das einzige Spiel, das ich empfehlen kann. Schnell und sehr viel Tiefgang, da man von situationsbezogen passendem und intelligentem Handeln sehr stark profitiert. Taktische Einfalt ist in SC2 imho ein Zeichen von mangelndem Makro.

      Ansonsten muss ich dir Recht geben - am RTS Sektor sieht's wirklich nicht so rosig aus.
      Ich mag die Art der Grafik in SC2 nicht. Überall blinkt und blitzt es. Überall Laserstrahlen, Explosionen, etc. Mir gefällts einfach extrem nicht, und dann kommt noch die sehr exzessiv krass spielende Fangemeinde dazu. Für sowas habe ich momentan keine Zeit oder Lust. Ich suche ein RTS-Titel a la Company of Heroes. Das man "mal" spielen kann, ohne gleich der allerschlechteste zu sein, dass man starten kann und Freude daran hat, weil einem nicht Millionen Sounds um die Ohren ballern oder 50.000 verschiedene Einheiten stressig über den Bildschirm hopsen xD

      By the Way: Schaue mir grad nen Video zu R.U.S.E. an, sieht ja eig. gar nicht mal sooo schlecht aus. Kann mir dazu einer einen Erfahrungsbericht geben?
      Zuletzt geändert von Crafty776; 23.09.2010, 23:19.

      Kommentar


      • #4
        AW: Aktuelle RTS-Titel

        Wenns auch ein langsames RTS sein darf, kann ich Total War empfehlen. Der aktuelle Teil, Napoleon, ist irgendwie nicht so ganz meins, aber Empire fand ich klasse... ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf Shogun. ^^
        Falls du das Spiel nicht kennst: Es ist ne Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie. Bauen und Ausbilden in Runden, Schlachten in Echtzeit.

        Kommentar


        • #5
          AW: Aktuelle RTS-Titel

          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
          Ich suche ein RTS-Titel a la Company of Heroes. Das man "mal" spielen kann, ohne gleich der allerschlechteste zu sein, dass man starten kann und Freude daran hat, weil einem nicht Millionen Sounds um die Ohren ballern oder 50.000 verschiedene Einheiten stressig über den Bildschirm hopsen xD
          Dann ist SCII genau das richtige für Dich...
          By the way...schaut man im Lexikon unter "Gegenteil von schnelles RTS" nach, ist dort ein Bild von Company of Heroes
          Das war irgendwie gar nichts für mich.


          Ernsthaft: Was für ein Setting bevorzugst Du denn?
          Eher Fantasy, WWII, Historie á la AoE?
          Da SCII das einzige, bekannte RTS ist, welches überhaupt neu auf dem Markt ist, ohne gleich vollkommen kacke zu sein, würde ich eher wieder zu einem etwas älterem Titel greifen.

          Wenn noch RPG-Elemente enthalten sein sollen, würde ich Spellforce 2 empfehlen.
          Zuletzt geändert von Chris Sabion; 24.09.2010, 07:45.

          Kommentar


          • #6
            AW: Aktuelle RTS-Titel

            Ich habe vor einigen Jahren mal Cossacks gespielt. Da gibt's mittlerweile auch schon einige Teile, sodass ich nicht genau weiß, wie sich die neueren spielen. Da geht's eher gemütlich zu - ohne Blitzen und Blinken

            Man sollte sich aber Zeit nehmen für eine Partie, weil das schon mal ein wenig dauern kann, bis man ein schlagkräftiges Heer, das sich in Reih und Glied bewegt, zusammen hat.

            Kommentar


            • #7
              AW: Aktuelle RTS-Titel

              Zitat von t0H0 Beitrag anzeigen
              Ich habe vor einigen Jahren mal Cossacks gespielt. Da gibt's mittlerweile auch schon einige Teile, sodass ich nicht genau weiß, wie sich die neueren spielen. Da geht's eher gemütlich zu - ohne Blitzen und Blinken

              Man sollte sich aber Zeit nehmen für eine Partie, weil das schon mal ein wenig dauern kann, bis man ein schlagkräftiges Heer, das sich in Reih und Glied bewegt, zusammen hat.
              Hab ich mir mal vor Jahren gekauft, aber das ist absolut nichts für mich. Weil Einheiten dort zb. nicht gruppiert werden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Aktuelle RTS-Titel

                Age of Mythology ist doch toll. Auch wenn es nicht mehr "aktuell" ist, es kann sich heute noch sehen lassen und die Kampagnen (mit dem Addon) machen einfach Spaß. Die Gold-Edition müsste es heute für 10 € auf dem Grabbeltisch geben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aktuelle RTS-Titel

                  Zitat von t0H0 Beitrag anzeigen

                  Ansonsten muss ich dir Recht geben - am RTS Sektor sieht's wirklich nicht so rosig aus.
                  Womit wir wieder beim Thema sind; das RTS-Genre steckt in einer Krise.

                  Momentan, wenn man etwas aktuelles sucht, weil man wie ich alles andere schon im Regal hat, kommt man an SC2 nicht vorbei. Es gibt nichts anderes. Zwar hat das Spiel viele Facetten, die nicht jedem gefallen, aber aufgrund der Vielfältigkeit bietet es auch für jeden etwas. Ein kompletter Griff ins Klo ist es nicht. Es ist ein gutes solides RTS-Spiel.

                  Die älteren Titel kennst du wahrscheinlich eh schon.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aktuelle RTS-Titel

                    Vote 4 petition bei EA für Generals 2!!
                    (Natürlich ein Generals 2 das nich so wird wie CnC4....)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aktuelle RTS-Titel

                      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      Vote 4 petition bei EA für Generals 2!!
                      (Natürlich ein Generals 2 das nich so wird wie CnC4....)
                      /signed

                      Jap, es wird mal wieder Zeit für ein überragendes RTS!
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aktuelle RTS-Titel

                        Sehe ich ganz genauso.

                        Das was es jetzt gibt, gefällt mir alles nicht so.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aktuelle RTS-Titel

                          Da sima dabei, dat wär prima, viva Generalika (Generals2 meinte ich).

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aktuelle RTS-Titel

                            Generals 2???
                            Nein, bitte nicht. Ist C&C nicht schon hinreichend geschändet worden? EA sollte einfach die Finger von solchen Dingen lassen. Wenn sich ein anderer Entwickler um die Serie annimmt vielleicht schon, aber unter den momentanen Umständen wäre das schrecklich.

                            @Krise: Bei neueren Spielen sieht's wirklich nicht rosig aus, aber der RTS-Sektor (wenn man SC2 nun ausklammert) lebt imho von älteren Games. Vor SC2 habe ich strategietechnisch zum Beispiel RA2 gespielt Nicht neu - aber gut.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aktuelle RTS-Titel

                              Man kann nur hoffen, dass EA aus Fehlern lernt.

                              Wenn EA Generals 2 macht, dann sollen sie sich Zeit lassen. Egal wenn es etwas länger dauert.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X