Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Die Siedler 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Die Siedler 6

    Moin Moin,

    Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich S6 starte dann kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass das Spiel 70mb Grafikspeicher brauch, aber nu 32mb gefunden hat. Nun meine Grafikkarte (NV Geforce 280) hat 1024mb, also mehr als genug. Weiß einer wie man das Problem beheben kann?

    Daten des PC:
    NV Geforce 280
    Intel Core 2 Quad Q9400
    4 Gb Ram

    Gruß und danke im Vorraus!

    EDIT:

    Hier die Fahlermeldung:

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dean; 24.10.2010, 16:50.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

  • #2
    AW: Problem mit Die Siedler 6

    Das erste was ich machen würde ist, den neusten Graka-Treiber installieren.

    Und falls noch nicht geschen, das Spiel mit dem neuesten Patch updaten.

    Wenn das nichts hilft mal das Spiel neuinstallieren (vorher Savegames speichern).

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit Die Siedler 6

      Waren auch meine ersten Gedanken! Alles gemacht und hilft leider nichts.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit Die Siedler 6

        Ne Mail an den Support schreiben?! Manchmal haben die erstaunlich viel Ahnung. ^^

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit Die Siedler 6

          Schon gemacht! Da kam die tolle Antwort, nachdem ich ihnen alle geforderten Daten von meinem Rechner geschickt habe: "Sie müssen für ihr NVidia Mainboard die Chipsatztreiber installieren, anders können wir ihnen nicht helfen." So oder ähnlich war die Antwort.

          1. Habe ich ein Asus Mainboard.
          2. Nachdem ich Win 7 installiert hatte, habe ich sofort die Chipsatztreiber meines Mainboard installiert.

          Das war mir dann zu blöd.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit Die Siedler 6

            Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
            Schon gemacht! Da kam die tolle Antwort, nachdem ich ihnen alle geforderten Daten von meinem Rechner geschickt habe: "Sie müssen für ihr NVidia Mainboard die Chipsatztreiber installieren, anders können wir ihnen nicht helfen." So oder ähnlich war die Antwort.

            1. Habe ich ein Asus Mainboard.
            2. Nachdem ich Win 7 installiert hatte, habe ich sofort die Chipsatztreiber meines Mainboard installiert.

            Das war mir dann zu blöd.
            Hast du davon den neuesten mal draufgeknallt? Vllt. hatte der Support ja nicht ganz so viel unrecht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem mit Die Siedler 6

              Ich glaube schon, werde aber nochmal nachschauen.

              Das komische ist nur, als ich das Spiel mal wieder starten wollte (Wo dann der Fehler kam), war es ja schon installiert, und es lief auch schon mal. Ich finde es etwas merkwürdig, dass es plötzlich nicht mehr geht.
              Ich habe in der Zwischenzeit nichts am System verändert. Nur einen 2ten Monitor angeschlossen, den ich, um es zu testen, wieder ab gemacht habe. Hat aber auch nichts gebracht.

              EDIT: Habe nachgeschaut, ich habe den aktuellsten installiert.
              Zuletzt geändert von Dean; 29.10.2010, 22:23.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit Die Siedler 6

                Auch Asus verbaut Chipsätze von nVidia, das ist also gar nicht mal so abwegig. Also müsstest du dann auch nen Treiber von nVidia installiert haben?! Oder hast du doch keinen nVidia-Chipsatz?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit Die Siedler 6

                  Nein, ist ein Intel-Chipsatz!
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem mit Die Siedler 6

                    So, habe endlich die Lösung gefunden und zwar gab es plötzlich bei anderen Spielen auch Probleme und bei einem (SC4) kam die Fahlermeldung "Direct Draw kann nicht inisialisiert werde". Promt geguckt bei DirectX und sie da es war Deaktiviert. Ich habe alles Mögliche ausprobiert es wieder zu starten, aber es klappte nicht. Früher bei XP konnte man es einfach ein- und ausschalten, was bei Win 7 nicht mehr geht. Na ja letzter Ausweg: System neuaufgesetzt. jetzt geht es wieder.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X