Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Commander Keen - The Universe is Toast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Commander Keen - The Universe is Toast

Moin, moin.
    Ich denke ein paar Nostalgiker kennen ihn noch, den achtjährigen Billy Blaze (Enkel des in Wolfenstein 3D kämpfenden William Joseph Blazkowicz).
    Sein IQ beträgt 314, er erfand viele hilfreiche Erfindungen, doch seine größten Taten waren wohl, die Rettung der Erde von den Vorticons und die Rettung der Galaxie vor der Omegamatic der Shikadi.

--------------------------------------------------------------------------

Nach zwei Trilogien wurde nun endlich die dritte von einer Gruppe tapferer Modder fertiggestellt:

"The Universe is Toast" stellt wohl Keens härteste Herausforderung dar. Nun nachdem er seinen Erzfeind Mortimer McMire aufhalten konnte, Erde und Milchstraße zu vernichten, plant das böse Genie einen neuen Coup: Die Vernichtung des Universums!
    Diesmal wird Keen all seine Freunde und seine Itell... Intill... Klugheit brauchen um McMire aufzuhalten.
    Für wahre Keen Fans ein absolutes Muss!

Rettet das Universum und begegnet:
    coolen Wesen, wie den Krodacians:

Kultfiguren, wie den Bloogs, Gargs und Shikadi:

und endlich Mirtimer McMire!!!

Infos zur Trilogie:
    Teil I: The Keys of Krodacia
    Teil II: Dead in the Desert
    Teil III: Battle of the Brains

AW: Commander Keen - The Universe is Toast

Ich habe früher das erste und das vierte gezockt, jedoch habe ich nie dich gefunden!(den Dopefish)

Kommentar

Wahahaha, cool

Keen 1 und 4 hab ich damals so oft gespielt. Viele viele Stunden haben die mir geklaut

Und um den Dopefish zu sehen, hättest du dich wohl mal ins Unterwasserlevel trauen müssen, Andy (auf hard gab es die dort sogar in rauen Mengen, hab mich immer gefragt wie man das schaffen sollte)
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Ich hatte damals nur die 1 gezockt, fand ich ganz lustig. ^^

Kommentar

1-3 finde ich persönlich eher bescheiden (und Keen Dreams )

Aber 4 bis 6 waren aller erste Sahne... und die neue Trilolgie erst recht. Der erste ist zwar eher "nur" eine Keen4-Mod, aber mit den weiteren Teilen haben Ceilick und seine Leute aus den alten Keens neue wunderbare und vor allen Dingen würdige NAchfolger erschaffen

Kommentar

Naja also 2 und 3 waren in der Tat nicht soo dolle. Aber auf die 1 lass ich nix kommen. Karatewölfe + einäugige Schubser = yeahaa^^

Auch wenn die 4 zugegeben mein Favorit war/ist.

Und Keen Dreams war nur dann lustig, wenn man die Cheats kannte.
            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Also die Ninja-Vorticons waren in Keen 3, falls du die meinst:

Die normalen Vorticons gabs in allen 3 Teilen.

Aber die Yorps waren wirklich putzig
              Vor allen Dingen Spot ^^

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                Die normalen Vorticons gabs in allen 3 Teilen.
                Ich meine die normalen Die waren im 1. Teil ja schussresistent...

Bei den 'richtigen' Bezeichnungen muss ich allerdings passen ^^ Die wurden bei mir immer nur nach dem Aussehen benannt.

Kommentar

Ne... Die Vorticons konntest du nach ca. 4 Schüssen killen (du musst sie nur treffen)
                  (Außer den Commander der Vorticons... der brauch 105^^)

Kommentar

oha, lol. Und ich habe immer gedacht, man müsste mit Hilfe von Tricks an denen vorbeikommen. Den Ersten konnte man rechts am Levelrand runterspringen lassen, wenn man lange genug weiter unten auf so nem Balken (oder was auch immer) gewartet hat. Der Zweite ließ sich umgehen, indem man am Levelende den oberen Weg nahm, und dann in entscheidendem Moment, über ihn drüber sprang. Beim Dritten konnte man warten, bis er auf so einen Stapel Dosen (sah zumindest für mich immer so aus) gesprungen ist, und dann drunter durch laufen. Und den Vierten konnte man ja wie bereits bekannt mittels Fallvorrichtung erlededigen. Hm, irgendwie hast du mir gerade alle Illusionen über den Schwierigkeitsgrad von Keen1 geraubt xD

Kommentar

Ich wusste zuerst auch nicht, dass man sie killen konnte... bis ich es ausprobiert habe (aus bei dem Commander... das war's mir dann auch nicht wert^^)

Kommentar

Lädt...
                      X