Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Adventures und RPGs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychosis
    antwortet
    AW: Suche Adventures und RPGs

Ich schätze, ich sollte nicht posten wenn ich nach 8 Stunden Arbeit an den PC gehe.^^

Dann was anderes: Sam & Max. Auch ein Adventure, welches neu aufgelegt wurde.

Einen Kommentar schreiben:

• Blocky
    antwortet

Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
    Titel, die ich bisher gespielt habe und welche mir als Referenz vorschweben: Runaway
    So viel zu dem Thema^^

Lost Horizon könnt ich noch empfehlen, ist auch nicht schlecht.

• Psychosis
    antwortet

Wenn du Point&Click magst, dann könnte ich auch noch Runaway empfehlen. Manchmal muss man lediglich millimetergenau mit der Maus sein und die Rätsel sind nicht immer logisch, du solltest dich also nicht schämen oder scheuen in eine Lösung zu schauen, ansonsten hat das Spiel allerdings hervorragenden Humor und tolle Charaktere.

• Fabisch
    antwortet

Kannst dich ja am Tales of Monkey Island versuchen, das ist ganz lustig.

• General-Osiris
    antwortet

Von den Klassikern habe ich nur Monkeys Island gespielt - für den Rest bin ich etwas zu jung, vermute ich. Das war ziemlich lustig, aber ich such mehr ernstere Titel mit packender Hintergrundstory. Eben sowas wie Geheimakte oder The Moment of Silence.
    Machinarium macht einen immens geilen Eindruck, Danke!

• ROWL
    antwortet

Da ich davon ausgehe, dass du die Klassiker wie Monkey Island, Maniac mansion, Day of the Tentacle, Commander Keen, die alten Versionen von Indiana Jones usw. schon gezockt hast, fällt mir nur noch Machinarium ein.

Ein weiteres Spiel, das zwar nicht ganz deinen Vorgaben entspricht, aber dennoch äußerst unterhaltsam ist, wäre Portal 2.

• General-Osiris
    antwortet

Danke für die ganzen Vorschläge Ich hab mir mal eine Liste gemacht und festgestellt, dass da ein schweres Übergewicht an RPG-Titeln vorhanden ist. Bitte ab jetzt nur noch (Point-and-Click-)Adventures merci nochmal!

• Dean
    antwortet

Sacred 1 + AddOn machen auch Spaß, wenn es dir nicht so um gute Grafik geht.

• Blocky
    antwortet

Da würd ich dir aber empfehlen NICHT die Xbox 360-Version zu kaufen. Die hat einen bösen Bug, bei dem dir dein Spielstand flöten geht. Ist auch nie gepatcht worden.

• am'rok
    antwortet

Sacred 2 !

Leider nicht mehr dass neueste, bei der Charakterwahl kannst du auch leider nicht zwischen den Geschlechtern wechseln...ach schau es dir an.

• -NighTmare-
    antwortet

Wie wäre es mit Deus Ex 3 ... ?
    Seit gestern im Handel. Empfehlenswert wäre noch, uch wenn kein reinrassiges RPG, STALKER. Hat mich Jahre an den PC gebunden.

• Orodreth Séregon
    antwortet

The Elder Scrolls IV: Oblivion und die Add-ons Knights of the Nine und Shivering Isles.

• ROWL
    antwortet

Also für die Zukunft sollten auf jeden Fall Elder Scrolls V: Skyrim und Diablo III auf deiner Wunschliste stehen.

Ansonsten vielleicht The Elder Scrolls III: Morrowind

• General-Osiris
    antwortet

Zitat von BlackAir Beitrag anzeigen
    Huhu,

schonmal was von Grandia gehört? War früher mein lieblingsspiel, habe es ca. 1000 mal durchgespielt und würde es noch weite 1000 mal machen. Es gibt 2 Teile davon, aber 1 und 2 haben keine zusammenhängende Story.
    Naja wenn dir die Grafik nichts ausmacht lohnt es sich vielleicht.
    Hm, sorry, aber was ich so von dem Spiel gesehen habe, überzeugt mich nicht so wirklich. Danke aber für den Vorschlag
    Zitat von HQ|Blackjack Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Reihe?
    Welches kann man da empfehlen? Ist ja so ein japanisches Ding oder? Hab bisher noch nie ein J-RPG gespielt.

Gibt es denn keine Point-and-Click-Adventures, die sonst noch empfehlenswert sind?

• Blocky
    antwortet

Final Fantasy Reihe?

Lädt...
X