Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FIFA Soccer 4 ever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FIFA Soccer 4 ever

Mit FIFA 2012 erscheint nächste Woche der 19. Teil der erfolgreichsten Videospielserie im Fußball-Genre.
    Neben den jährlichen, Fußballsaison-bezogenen Versionen erscheinen auch regelmäßige Ableger wie FIFA WM/EM und FIFA Street.

Mit diesem Thread will ich gar nicht erst die ewige Debatte zwischen FIFA und PES durchkauen, sondern einfach einen längst überfälligen thread für FIFA-Zocker schaffen.

Dabei würde mich interessieren, wer von euch FIFA spielt bzw. früher gespielt hat und was ihr von der Weiterentlicklung der Serie haltet.
    Vielleicht finden sich hier ja auch online-Gegner/Mitspieler.
    14
    PC
    2143%
    3
    PS
    2143%
    3
    XBox
    000%
    0
    Nintendo
    000%
    0
    gar nicht
    5714%
    8
    sigpic

AW: FIFA Soccer 4 ever

Mein erstes Fifa war...ich schätze es war ´96. Ich kann mich noch daran erinnern dass Andreas Möller auf der Packung war. Genau, es war leider, der einzige Teil in dem man auch in der Halle spielen konnte. Zumindest soweit ich die Teile verfolgt hatte.

Ganz klar, Electronic Arts, hat jedes Fifa verbessert. Jedes Jahr hat man sich damals gefreut und war gespannt, was sie denn verbessert haben. Zum Beispiel : "WOW es schneit!"

Es hat mir immer viel Spass gemacht.
    Spiel mittlerweile aber lieber NHL.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Ich hatte es mal auf der PS1. Das war Fifa 97. Habs aber nur gehabt, weil ich 6 Spiele damals gebraucht im Paket bekommen hab. Aber mit Fußball kann ich einfach nix anfangen. Rennspiele sind da eher meine Kragenweite.

Kommentar

Zitat von am'rok Beitrag anzeigen
        der einzige Teil in dem man auch in der Halle spielen konnte.
        Ja das war tatsächlich der einzige Teil mit Hallenfußball und ich habe mich seither öfter mal gefragt, wieso das eigentlich so ist. Also cih fand das super lustig!

Neben der sich ständig verbssernden Grafik- und Gameplayeigenschaften finde ich den seit Fifa 2009 eingefügten Be-a-Pro Modus recht abwechslungsreich.

Das neueste FIFA habe ich mir bereits für die PS3 vorbestellt und werde es auch sicherlich des öfteren online zocken.
        sigpic

Kommentar

Das in der Halle war mal echt was anderes

Der be a pro modus ist echt suuper gelungen !!!

Bei Nhl spiel ich eigentlich nichts anderes. Macht echt Laune !
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Was ist denn dieser be a pro Modus, wenn ich mal so ganz ungeniert fragen darf?

Kommentar

Du entscheidest dich für einen Spieler, denn du dann aus der Ego-Perspective (3rd Person) zockst. Und zwar das ganze Spiel über NUR diesen.
              Im Karrieremodus kannst du dann sogar mit einem individualisierten Spieler in einer Mannschaft der unteren Klassen beginnen und diesen dann mittels Skills usw bis in die Champions League hochspielen. Je besser deine Bewertung nach dem Spiel (Assists, Tore usw) umso mehr sind dann größere Vereine an deinem Spieler interessiert und bieten dir nen Vertrag an.
              sigpic

Kommentar

Habe mal am WE FIFA 12 angezockt und ich muss sagen, so auf dem ersten Blick bin ich entzückt. Die grafischen Verbesserungen sind nicht zu übersehen und das Spielverhalten ist noch realistischer geworden. Die KI reagiert auch intelligenter auf bestimmte Situationen.
                Aber natürlich sind das bloß die ersten Eindrücke, die im Laufe der nächsten Wochen u.a. auch im Online-Modus gegen menschliche Gegner, noch detaillierter zu prüfen sind.
                sigpic

Kommentar

Seitdem ich Fifa 12 besitze, sind Freundin, Schule und Schlaf in der Rangfolge nach hinten gerückt.

Das neue Abwehrsystem hab ich langsam auch drauf

Kommentar

@Lego: Kann ich nachvollziehen Hast du's für die PS3? Dann müssen wir unbedingt mal spielen.
                    Neues Abwehrsystem? Was meinst du damit?
                    sigpic

Kommentar

Da wär ich auch mal gespannt.
                      Habe seit FIFA 08 keines mehr gekauft, aber meine Freunde, die neuere Versionen besitzen, habe ich immer noch durch die Bank geownt, weil das Gameplay im Prinzip unverändert geblieben ist. Gibt's wirklich Neuigkeiten in FIFA 2012?

Kommentar

Also ich finde das Gameplay schon fast zu realistisch - Schießen (besonders Freistöße), Passspiel, Laufwege usw. müssen schon sehr präzise sein. Aber es macht dennoch riesigen Spaß. Besonders, wenn man nach einigen Spielen Blut geleckt hat und unbedingt besser werden will, um es den Gegnern zu zeigen.

Bin inzwischen 2x online in der Liga mit Bayern aufgestiegen und zocke also in der 8. Liga. Nebenbei gibt es alle paar Wochen Pokalturniere. das macht richtig Laune, sag ich euch.
                        sigpic

Kommentar

FIFA 12 ist super, auch wenn die gescripteten Jubelszenen teilweise echt schlimm sind (andere Spieler werden umgerannt, Spieler bleiben ineinander oder am Tor hängen etc.). Sonst ist das Spiel wirklich ein großer Fortschritt zu FIFA 11 und 10 (11 war doof).

Leider wirds langsam mit Tastatur unspielbar muss mir wohl doch mal ein Pad kaufen

Kommentar

Du zockst das auf Tastatur? Wusste gar nicht, dass das machbar ist

Ich habe mittlerweile einen coolen Online-Modus wür mich entdeckt, nämlich "Ultimate Team". Bei dieser Variante kann man sich aus allen Spielern ein eigenes Team zusammenstllen, sammt Name, Trikot usw.
                            Mit diesem ultimativen team spielt man dann gegen die Elite eines anderen Spielers. Das ist ziemlich geil, sage ich euch.

In dem "normalen" Modus langweilt es mich, dass jeder zweite Gegner entweder Barca, oder Real ist, die natürlich die stärksten Spieler haben...auf Dauer etwas eintönig...
                            sigpic

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                              In dem "normalen" Modus langweilt es mich, dass jeder zweite Gegner entweder Barca, oder Real ist, die natürlich die stärksten Spieler haben...auf Dauer etwas eintönig...
                              Das war bis jetzt in keinem FIFA anders, soweit ich weiß. Das hat mich aber trotzdem niemals davon abgehalten, mit Bayern zu ownen - mit überlegenem Skill und Taktik

Kommentar

Lädt...
                              X