Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wichtig ist die Ki und die Physik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie wichtig ist die Ki und die Physik?

Mich würde mal interessieren für wie wichtig ihr die beiden Komponenten haltet.
    Gehöhren sie in ein "modernes" Game rein oder sind HL2 Far Cry&Co nur Ausnahmen?
    Please vote.
    0
    Ohne geht gar nicht mehr
    0%
    0
    Nette dreingabe,mehr nicht
    0%
    0
    Total überflüssig,ging früher auch ohne
    0%
    0
    Frisst nur unnötig Hardware
    0%
    0
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Ganz so drastisch wie 'Geht nicht mehr ohne' find ich sie zwar nicht, aber das war das, was am nähesten an meine Meinung kommt

Eine gewisse KI ist schon nötig, aber sie must nicht unbedingt perfekt sein

Physik dagegen seh ich mehr als Dreingabe, die man nicht unbedingt braucht. Bei Max Payne 2 war es zwar ziemlich passend, aber wenn es keine Havok-Engine gegeben hätte, wäre ich auch nicht traurig gewesen
    ...and he's off.

Kommentar

Die KI ist sehr wichtig für SIngleplayer Games. Weil es wäre ja um einiges Langweiliger wenn der Gegner nur ruhig da steht und dumm Rumballert. FarCry ist da ein gutes Beispiel. Dort rennen die Gegner, schiessen und verstecken sich auch noch.

Die Physik ist genau wie die KI sehr wichtig. Würden die Gegner/Gegenstände etc. einfach nur dumm umfallen sehe es ja Langweilig aus. Bei UT2003/4 fallen die Toten sehr Realistisch um oder prallen von einer Wand ab
      iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

Ki ist natürlich wichtig!!
        ein spiel wo es CPU spieler gibt, egal ob shooter oder strategie, braucht eine gute KI.
        sonst wärs doch langweilig

Physik...
        ja... ist so'ne sache...
        Realistische spiele sind gut,
        aber zu realistische spiele wieder nicht...
        ich meine damit es ist gut wenn jetzt sachen runterfallen wenn man vor trettet oder leute geplättet sind wenn man drüber fährt (*hehe*)
        Aber es ist wiederum müll wenn man nach einem schuss tot ist...
        oder?

Kommentar

Die KI is eigntlich einer der wichtigsten Bestandteile eines Games. Ohne geht net...stellt auch ma n Game, egal welches, ohne KI vor...
          Physik...sollte auch was taugen...die macht des Game spannender und abwechslungsreicher...dadurch kann ma seine Gegner net nur einfach umballern sondern auch irgendwelche Gegenstände auf sie fallen lassen...oder sonst was...sollte auch relativ realistisch sein. C4-s hat recht...wenn ma durch ne zu realistische Physik gleich nach einem Schuss tot is, dann is langweilig...

xio Liquid

Kommentar

Durch Physik mit einem Schuss tot?
            AFAIK berechnet die Physik nur die Flugbahn der Kugel und das Fallen von Gegenständen, usw., aber nicht den Schaden und die Healthpoints...

Es wird auch mal wieder Zeit, dass ein neues Flashpoint kommt, das alte kenn ich schon auswendig!
            ...and he's off.

Kommentar

Öhh...jo...dadran hab ich net gedacht^^ des wär dann eher der Realismus...von dem sollte net zu viel da sein^^

xio Liquid

Kommentar

Ok, dann kommen wir mal zurück zum Topic:

Ich finde manche Spiele brauchen keine KI, z.B. Diablo oder Unreal Tournament
                Da die KI sich noch nicht mit menschlichen Spielern messen kann, brauchen Spiele wie UT oder Battlefield keine KI, weil es eh jeder online oder LAN zockt und die Bots nie benutzt
                ...and he's off.

Kommentar

Leute ohne I-Net Anschluß zoggn gegen die Bots...
                  Manchma is die KI aber besser als ihre menschlichen Gegenspieler^^

xio Liquid

Kommentar

naja ki is ja schon wichtig ich mein ich zok ja auch so das ich zuerst gegen dann comp(ki) spiel an dan ins netz und pysik ja ich mein wenn sie richtig is wie bei zb: half life2 und hitman2-3 dann is gut aber wenns nicht gut is kann ich drauf vertzichten

Kommentar

Original von Liquid283
                      Leute ohne I-Net Anschluß zoggn gegen die Bots...
                      Manchma is die KI aber besser als ihre menschlichen Gegenspieler^^

xio Liquid

Das ist aber nicht die Zielgruppe solcher Spieler

Denn mal ehrlich: Wer kauft sich Battlefield oder UT, wenn er nicht eine dicke Inet Leitung hat oder regelmäßig auf LANs geht?
                      ...and he's off.

Kommentar

Ich kenn da einen der hat beide Games un keinen I-Net Anschluß^^ naja wird eher die Ausnahmen sein...abba ganz ohne KI sollte des deswegn auch net sein...gibt ja trotzdem solche, die sichs ohne I-Net Anschluß kaufn...obowhl die net die Zielgruppe sin...

xio Liquid

Kommentar

KI finde ich schon wichtig vorallem beiEgo shoter,kann mich noch errinern an Ut 1 da sind die Bots damals immer gegen Wände gerannt :rolleys: ein spiel sollte ja schon anspruchsvoll sein von der KI naja Pysik ist mir eigentlich ned so wichtig sollt aber ein wenig auch da sein
                          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Ich finde die Ki und die Physik nur solange angebracht,wie man sie auch noch abschalten kann.Den wenn einer einen PC mit 1,2Ghz hat ist für ihn das Game fast unspielbar.Der der Prozessor würde nicht mehr hinter kommen.

Trotz allem denke ich das alle Games die wirklich den Bild eines perfekten Games anstreben und vielleicht zur Elitre der games gehöhren wollen müssen ab diesem Jahr so einiges an KI und Physik mit bringen.
                            Aber die Goldies sind auch noch goil.
                            Weine nicht, das Tage gegangen,
                            sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

ich finde KI ist das A und O eines Shooters. Umso realistischer und besser die Gegner umso mehr spass macht es! Physik-Engine ist ganz nett und trägt zum Realismus, ist aber nur notwendig wenn es für die Story wichtig ist!

sIN.Gaming | Tetub
                              udFreaks.de
                              "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Lädt...
                              X