Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist wichtig bei einem Spiel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist wichtig bei einem Spiel ?

Hallo mich Intressierts was Ihr als wichtig bei einem Spiel findet, z.B. Grafik?

wobei bei mir der Realismus sehr wichitg ist und den MP nicht vergessen.
    0
    Grafik
    0%
    0
    Sound
    0%
    0
    Spieldauer
    0%
    0
    Singleplayer
    0%
    0
    Multiplayer
    0%
    0
    Realismus
    0%
    0
    Bekanntheit
    0%
    0
    Gameplay
    0%
    0
    Preis
    0%
    0
    Sonstiges
    0%
    0

wichtig ist:
    Grafik
    Ne Fette Kampagne inklusive Haufenweise endlosspiele (bzw. vs. CPU spiele)
    Und es muss ziemlich lange Zeit ziemlich bock machen...

der rest ist mir egal...
    sound, joa, wäre schon guter sound besser aber im grossen und ganzen isses egal was da höre...
    multyplayer... wenn wir mal den router abschaffen denk ich drüber nach...
    und der rest... egal

Kommentar

Also dann fang ich mal an

Grafik: Ist nicht soo wichtig, muss also nicht die über Grafik haben auch zuschelcht sollte sie natürlich auch nicht sein.

Sound: Ohne sound ist jedes Spiel Langweilig. Sollte also alles gut rüber kommen.

Spieldauer: Ja, das ist klar, wenn die zu kurz ist z.b wie Max Payne 2 dann ist das naütlich schelcht. Weil wenn man schon 40(euro) oder mehr zahlt will man aich was dafür haben.

Singleplayer: Ist auch wichtig (ausser bei Multiplayer Games z.b UT )

Multiplayer: Wenn ein Spiel einen Multiplayer hat und dann auch noch einen guten dann ist die Spieldauer nochmal um einiges höher.

Realismus: Beim Realismus kommt es wieder auf das Spiel an. Wenn z.b CS zu Realistisch wäre und man mit einem Schuss oder so gleich umfällt ist das wiederum Langweilig. Wie gesagt, es kommt dort auf das Spiel an.

Bekanntheit: Wenn es ein Multiplayer spiel ist muss es bekannt sein, weil es sonst ja kein schwein zockt. Bei einem Singleplayer muss es nicht umbedingt bekannt sein.

Gameplay: Das muss natürlich auch stimmen, wenn ein Charakter z.b nur schelcht zu bewegen ist oder die Camera scheisse ist dann ist der Spaßfaktor weit unten. Z.b. bei Resident Ecil, dort kann man die Camera nicht selber bewegen und ist an manchen stellen auch nicht gerade gut aber dort trägt die einiges zum Spiel bei. Man weiss z.b nie was hinter der Nächsten ecke ist ;D

Preis: Natürlich wichtig. Ich finde es z.b scheisse das für Final Fantasy Online 50 (euro) oder mehr zahlen musst obwohl man noch Monatliche kosten hat. Aber mehr als 50 (euro) sollte ein Spiel sowieso nicht haben.

Sonstiges: Keine Ahnung was ich hier Schreiben soll aber ist bestimmt auch wichtig

ps. Das "dumme" Euro zeichen geht nicht da kommt das dass "¬"
      iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

Ich finde, als erstes sollten die Möglichkeiten stimmen, sprich was man alles in dem Spiel machen kann.
        Dann sollte eine gute Story vorhanden sein, eine gute Grafik wäre erswünscht und möglichst realistisch sein ( ich steh da drauf ).

Nun sollte der Preis noch stimmen, (ca.30€) und das Spiel ist für mich interessant.

Kommentar

also ich find das wichtigste ist das das game fun macht, und das es gut blanced ist.
          Auch Multiplayer ist wichtig, aber es muss ja alles spass machen.
          Meine stimme ging an gameplay

Kommentar

Ich bedien mich mal bei iLu, was das Format angeht:

Grafik: Ist mir egal, ab und zu zock ich auch noch Doom 1 oder Duke 3D, da stört mich die Grafik auch nicht

Sound:Auch nicht besonders wichtig, zur Not kann man den abstellen und Winamp anschalten

Spieldauer:Je kürzer die Spielzeit, desto besser muss das Spiel sein. Bei einem 100Std+ Spiel wie Baldur's Gate II verzeih ich eher spielerische Längen als bei Max Payne (wobei ich bei beiden keine spielerischen Längen entdeckt habe )

Singleplayer:Ist mir schon eher wichtig, aber wenn das Spiel auf MP ausgelegt ist, stör ich mir auch nicht daran, dass er fehlt

Multiplayer:Kommt aufs Genre an. Bei BG2 spiel ich überhaupt nicht MP, Generals oder HL wären ohne MP um einiges schlechter

Realismus:Kommt auf die Spielwelt an. Bei SF- oder Fantasy-Spielen ist mir Realismus egal, bei Spielen wie MoH:AA sollte es schon realistisch sein (wobei mir MoH schon zu unreal war)

Bekanntheit:Ist mir eigentlich egal, wie viele Leute das kennen, solange es Spass macht. Wenn ein MP-Spiel keiner online spielt ist es natürlich schlecht...

Gameplay:Ist sehr wichtig, wobei das Gameplay für mich nicht nur die Steuerung ist, sondern auch wie es sich spielt. Am Beispiel UT2004: Eigentlich das gleiche wie UT2003, aber es spielt sich viel besser

Preis:An die normalen Preise zwischen 40-50€ kommt man auf legalem Wege nicht rum. Die monatlichen Gebühren sind auch der Grund, warum ich keine MMORPGs spiele.

Sonstiges:Ja, gut, ähhh... Wenn du mir sagst, was du mit Sonstiges meinst, dann kan ich das ja noch nachtragen
            ...and he's off.

Kommentar

@phinix: hättest ev. mehrfachabstimmung ankreuzen sollen
              Ich denke die Grafik der Realismus und dann der preis!
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

@iLu & Stoned
                ganz eurer meinung...

@Taxi

kann man das nicht noch ändern?

Kommentar

Grafik: Ist eigentlich egal, wobei sie noch ein paar Proznet mehr Spielspass bringt, wenn sie genial ist und dadurch auch den Realismus erhöht!

Sound: Finde ich sehr wichtig, da richtig gute Sounds auch den Realismus erhöhen und wenn man ein Dolby Surround System (wie meine Wenigkeit) hat, möchte man auch einfach richtig geilen Sound hören. Zudem kann der Sound auch beim Spielen helfen (s. DOOM 3)

Spieldauer: Sollte nicht unnötig in die Länge gezogen werden, da so die Spieltiefe flöten geht. Allerdings sollte sie auch nicht zu kurz sein, da man schließlich 40 € hinblättert!

Singleplayer: Wenn das Spiel nicht auf MP ausgelegt ist, sollte der Singleplayer natürlich dabei sein.

Multiplayer: Bei Action-/Strategie-Spielen sollte dieser unbedingt vorhanden sein! Bei manchen anderen Spielen sollte auch einer dabei sein, wie z.B. Autorennspielen.

Realismus: Bei Spielen, die in der Realität spielen, sollte der Realitätsgrad sehr hoch sein. Ich wäre z.B. auch dafür, dass man die HP abschafft und dafür z.B. nach einem Kopfschuss sofort tot ist, wie bei Rainbow Six! Allerdings nur bei Taktik-Shooter oder ähnlichem. Bei einem Ego-Shooter aller DOOM oder Half-Life hätte das keinen Sinn.

Bekanntheit:Eigentlich für Spieler nicht besonders wichtig, nur für MP! Viel wichtiger für die Entwickler, da diese das Geld für eine Fortsetzung schließlich benötigen!

Gameplay: Enorm wichtig, besonders bei Sportspielen. Wenn das Gameplay verhauen wurde, kann der Rest noch so gut sein....

Preis: Der Preis sollte für manche Spiele stark gesenkt werden! Viele Spiele werden z.B. Weihnachten schnell auf den Markt gebracht und sind total verbugt! Später werden dann ein paar Patches nachgereicht. Außerdem sollte sich der Preis auch auf die Spieldauer beziehen. Also wieviel € ich pro Stunde sozusagen bezahle!

Sonstiges: Bitte genauer definieren

sIN.Gaming | Tetub
                  udFreaks.de
                  "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Grafik : Sollte gut sein
                    Sound : Muss annährend realistich klingen
                    Spieldauer: Also für etwas wo ich durchschnitlich 40 €bezahle erwarte ich schon mehr als 25 Stunden Spieldauer
                    Singleplayer: finde ich dann wichtig wenn es kein mulsiplayer gibt Also @ Hoffi3
                    Multiplayer: Sollte dabei sein weils so viel besser is und er muss gut sein
                    Realismus: Sollte eigentlich realistich sein
                    Bekannheit: ?!^^
                    Gameplay: Sehr wichtig
                    Preis: Sollte auf Höchstens 40 €gesenkt werden !
                    Sonstiges: ?! ^^

Kommentar

Original von C4-s.
                      @iLu & Stoned
                      ganz eurer meinung...

@Taxi

kann man das nicht noch ändern?

hmm dass sollte man können!
                      Aber ob es einer macht...
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Die Grafik is mir net so wichtig...sollte aber trotzdem net die schlechteste sein. Die Spieldauer sollte auch net zu kurz sein...ich will n Game mehr als nur 20h spieln...un ich will durch ne gute Story dazu ermuntert werdn, nochma durchzuspieln...vielleicht auf andre weise(siehe KOTOR). MP un SP sollten gleichermaßen gut sein...ich persönlich leg jetz mehr Wert auf nen guten MP(=viele verschiedene Modi). Realismus is mir so ziemlich egal(außer die Physik...die sollte scho real sein). Der Preis sollte stimmen...ich bin auch bereit 60€ zu zahln, wenn des Game gut genug is...ich will kein Vermögen für n total beschissenes Game zahln. Un Gameplay...naja irgndwie logisch, des des auch gut sein muss.

xio Liquid

Kommentar

Ich hab für Sonstiges gestimmt, da ich dort den Spielspaß ansiedle (ist in keinem anderen Punkt enthalten). Und der Spielspaß ist meiner Meinung nach das Einzige, was zählt. Egal wie der Rest ist, wenn ein Spiel keinen Spaß macht, spiel ich es nicht.

Kommentar

@ Fr0n7t4%!: ja haste recht hätte ich machen sollen (mehrfachabstimmung) !!!

@ Stoned Warrior: ich meine mit Sonstige, punkte die ich vergessen haben, aber von euch ergänzt werden können !

Klar ist der Realismus abhängig vom Spiel,

Gameplay sollte auch gross geschrieben werden,

MP sollte dabei sein, wobei viele schreiben er soll gut sein, sind sich nicht die meisten ähnlich ?

Sound sollte verständlich sein !

Ohne Spieldauer sollte man sich dann auch das Spiel nicht holen, ich mein 20 Std. was ist das ? NIX !

Wenn Singleplayer schlecht ist und der Mp nicht vorhanden, dann hol ich mir das auf keinen fall.

Bekanntheit ist bei dem Mp wichtig.

Der Preis sollte schon stimmen so 40 € ist gut.

Kommentar

@phinix: Dann fällt mir auch nix weiter ein...

@Xenos: Spielspass, hmmm... Das ist für mich das Gesamtergebins aus allen Punkten, wobei manche weniger ins Gewicht fallen als andere
                              ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                              X