Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist wichtig bei einem Spiel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Stoned Warrior
    Für mich ist Spielspaß eher ne Geschmackssache. Ein Spiel kann auch ohne großartige Grafik, gutem Sound, Multiplayermodus, ect. Spaß machen. Im Gegenzug kann auch ein Spiel mit Spitzengrafik, -sound, ect. echt langweilig sein.

Diese ganze "Zusatzausstattung" eines Spiels kann den Spielspaß natürlich stark beeinflussen. Z.B. wenn aufgrund unausgewogenem Multiplayers von Anfang an feststaht, wer gewinnt, oder wenn manche Aktionen aufgrund schlechter Steuerung nicht möglich sind. Auch eine Umständliche Menüführung oder ein zu schweres Rätsel kann einem den Spaß verderben. Andererseits kann eine gute Grafik auch ein Grund zur Freude sein und die Möglichkeit, sich mit anderen zu messen sicherlich auch.

Aber ich finde nicht, dass man den Spielspaß mit einer Formel wie [(5xGrafik+3xSound)-(2xSP/3xMP)*(Gameplay/Realismus)+(2xPreis(Bekanntheit)]/Spieldauer=Spielspaß oder so berechnen kann. Das Spiel muss auch so Spaß machen.

Kommentar

Mir ist eigentlich nur wichtig das in game langezeit über Fun macht ,nebenbei wäre natürlich noch gut wen das game passenden sound hätte Plus einen guten Singelplayer wo man lange was zu tun mit haben sollte. Multiplayer wäre mir bei manchen games auch sehr wichtig aber nicht bei allen

meine stimme ging an Gameplay weil ichs am wichtigsten finde
      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Das man den Spielspass so nicht errechnen kann ist klar, aber ein Spiel, das einen erstklassigen SP und einen guten MP hat macht mehr Spass als ein Spiel, das nur eine gute Grafik oder Spitzensound hat...

Aber eine Bewertung ist eh Geschmackssache, da ist Diablo das beste Beispiel:
        Wenn es jemand bewertet, dem das Prinzip gefällt, dann wird die schlechte Grafik und der nicht gerade tolle Sound (immer die gleichen Sprüche, usw) übersehen und auch kaum bewertet
        Wenn jemand ein Urteil über das Spiel fällt, dem es nicht gefällt, dann bringt er natürlich als Argumente die schlechte Grafik und den Sound, um seine Behauptungen zu untermauern

Ein anderes Beispiel ist auch Civ3:
        Schlechte Grafik, Soundeffekte sind kaum vorhanden und die Musik kann man sich keine 10 Minuten antuen, bevor man sie abstellt.
        Das Spiel ist zudem komplex und kompliziert, was den Einstieg erschwert

Aber wenn man sich mit dem Spiel anfreunden kann, dann macht es Spass ohne Ende...
        ...and he's off.

Kommentar

Schön das wir einer Meinung sind, Stoned Warrior

Kommentar

ich find ein paar der wichtigsten sachen haben wir vergessen:

Balancing und Abwechslungsreichtum.

Ich hab das be RA 2 gemerkt. am anfang hat es voll spass gemacht, aber ich find zum schluss läuft es eh nur auf Prisma panzer oder was weis ich was hinaus.

es gibt dort nur wenig stategien, und wenn man eine real chance auf den sieg haben will, hat man nicht sehr viele möglichkeiten. Und dadurch wird das spiel irgendwann langweilig.

Und ich kann EA auch versprechen, wenn sie nicht endlich ein paar patches zum balancing in ZH machen, dann wird das bald auch keiner mehr spielen.

Kommentar

Dumme Umfrage, da gehört eine mehrfachumfrage her, da man nicht sagen kann es ist nur das oder das Wichtig.

Weil wenn man sagt die Grafik ist wichtig dann verzichtet ihr also auf gutes Gameplay, Sound usw.

Es ist das Gesamtbild am Wichtigsten, was sich eben aus den einzelnen "Kategorien" entwickelt.
              Webhosting - Webdesign - Domains
              www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
              www.shisha-island.at

Kommentar

Bei mir wäre das nicht der fall Psycho ich könnte gut auf guter Graka verzichten bei mir zähl haubsächlich der spiele spaß und eine geile spielewelt
                http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

@ PsYcHo: das ist mir auch schon klar das ich ne Mehrfachabstimmung machen sollte, aber jeder macht schon mal nen Fehler oder nicht ?

Und das alles Wichtig ist stimmt schon, aber worauf legt man besonderen wert ?!

Kommentar

Hmm also bei mir kommt es bei Spielen nicht auf unbedingt auf die Grafik an hauptsache es hat einen guten SP und MP haben achso beim VoTe fehlt was find ich Story is mir einglich das wichtigste

Kommentar

Original von C4-s.
                      wichtig ist:
                      Grafik
                      Ne Fette Kampagne inklusive Haufenweise endlosspiele (bzw. vs. CPU spiele)
                      Und es muss ziemlich lange Zeit ziemlich bock machen...

der rest ist mir egal...
                      sound, joa, wäre schon guter sound besser aber im grossen und ganzen isses egal was da höre...
                      multyplayer... wenn wir mal den router abschaffen denk ich drüber nach...
                      und der rest... egal
                      Ich find Grafik nur zweitrangig,denn Games wie AR2 zocken ich trotz mieser Grafik.Mir persönlich ist die Atmosphäre und die Story sehr wichtig.Deswegen bin ich auch nicht gerade ein Fan von geradlinigen Shootern.
                      Wenn ein Game ne geile Atmosphäre und Story bietet,dann ist die Grafik nur zweitrangig.CoD ist ein gutes Beispiel,die alte Q3 ist nicht mehr die jüngste(auch wenn es immer noch durchschnitt ist),aber diese der rest ist so geil das selbst die kruze Spieldauer nicht stört.Genau wie in MP2 oder Prince of Persia.
                      Zwar ist das ganze in verbindung mit ner geilen Grafinengine noch geiler,aber es rteicht wenn man den noch gut was erkennt.

In Zukunft wird der Schwerpunkt immer mehr auf Realismuss zu gehn.Denn Games wie HL2,Doom3 und Far Cry sind echt Künstler in KI und Physik.In Moment ist mehr ne gute dreingabe,aber ich schäötze Ende des Jahres gehöhrt zu einen guten Game dazu.
                      So weit meine Meinung.

PS:Wäre net wenn du noch Atmosphäre und Story eingefügt hattest.
                      Weine nicht, das Tage gegangen,
                      sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

mir war schon klar das ich punkte vergessen habe... deswegen habe ich auch "Sonstige" eingefügt !

Kommentar

Original von phinix
                          mir war schon klar das ich punkte vergessen habe... deswegen habe ich auch "Sonstige" eingefügt !
                          Ich hab Sonstiges als "der unwichtige Rest"verstanden.
                          Naja,nicht so wichtig.
                          Weine nicht, das Tage gegangen,
                          sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Der Spielspaß ist das wichtige und im Moment komme ich bei Tie Fighter auch ohne Musik ganz gut aus!

Kommentar

Lädt...
                            X