Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Games nur auf DVD ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Games nur auf DVD ?

Heut zu Tage werden die Games immer Größer und brauchen auch mehr "CD`s". UT2004 brauch z.b 5 CD`s und das ist für einen EgoShooter schon recht viel.`Aber es gibt ja noch viel mehr Games die mehrere CD`s haben. Und jetzt kam auch rauß das Eidos die Deutsche Version von Deus EX 2 nur auf DVD bringen will.

Was ist eure Meinung dazu, sollten spiele auf CD und DVD erscheinen oder nur eins von beiden ?

Meine Meinung:
    Ich finde es Ok das Spiele auf DVD erscheinen, so hat man nichtmehr so viele CD`s rumliegen und es ist einfach praktischer.
    0
    Ja, DVD ist besser
    0%
    0
    Nein, CD`s reichen
    0%
    0
    Beides ist Ok
    0%
    0
    iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

RE: Games nur auf DVD ?

Original von iLu
    so hat man nicht mehr so viele CD`s rumliegen
    sondern halt DVDs

nene mal im ernst, is mir relativ latte, ich denke mal DVD geht schon in Ordnung, aber wenns nur 2 Cds sind is auch in Ordnung

Kommentar

Bin nur für CDs, da nicht jeder ein DVD Laufwerk hat!

Außerdem kann man dann leichter Sicherheitskopien erstellen!

sIN.Gaming | Tetub
      udFreaks.de
      "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

is doch eigentlich egal ob CD oder DVD...

schlecht kanns doch nicht sein...
        So ziemlich jeder müsste doch mittlerweile ein DVD-laufwerk haben und auf den... ...gehts einem schon wenn ein spiel 4-5 CD's hat und man alle reinlegen muss zum installieren und alle paar lebel CD wechseln...

Kommentar

Natürlich ist beides okay, jedes Game braucht ja keine DVD da reicht eine CD =)
          Manche Games die 3 oder mehr CD's brauchen da sollten sie es auch auf DVD's bringen ganz klar.
          Aber man sollte nebenbei auch eine Version auf CD bringen für Leute die noch kein DVD-LW haben.
          Webhosting - Webdesign - Domains
          www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
          www.shisha-island.at

Kommentar

Ich bin der Meinung, dass viel zu wenig Spiele bisher auf DVD erschienen sind!
            Es ist nicht nur viel praktischer, weil man nicht immer die CD wechseln muss, sondern schützt auch vor Raubkopien (zumindest noch ne Zeit lang, bis jeder nen DVD-Brenner hat)

Wenn ein Spiel nur auf einer CD ausgeliefert wird, dann muss man das nicht auf DVD packen, das ist klar, aber Spiele mit mehr als 2 CDs wären auf einer einzigen DVD besser. Ich denke da an Max Payne 2, Diablo 2 und Baldur's Gate 2. Klar waren damals, als D2 und BG2 rausgekommen sind DVD-Player noch nicht weit verbreitet, was auch der Grund für das CD-Release war, aber genau solchen Spielen kommt die DVD zugute. Jeder Diablo II-Zocker ist von der Installation genervt: Erst die Install-CD, dann die Play-CD, danach die Video-CD und noch einmal die Install-CD. Zum Spielen braucht man dann nur die Play-CD (ohne die Komplett-Installation noch die Video-CD, die dann aber bei der Installtion nicht benötigt wird)
            Oder Baldur's Gate II: CD 1-4 zum installieren und nur die zweite wird zum Spielen benötigt (bei Komplett-Installation)
            Wenn man nur die kleine Installation ausführt, wird man die CDs wechseln müssen
            ...and he's off.

Kommentar

Original von H0FFI3
              Bin nur für CDs, da nicht jeder ein DVD Laufwerk hat!

Außerdem kann man dann leichter Sicherheitskopien erstellen!
              Bei CD`s oder DVD`s die einen Kopierschutz haben darfst sowieso keine Sicherheitkopien machen. Also kann man das eh vergessen da jede CD/DVD einen Kopierschutz hat.
              iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

Des heißt abba net, des des keiner macht...

xio Liquid

Kommentar

@Liquid: Ja, das ist klar, nur es ist dann illegal.
                  Aber ich versteh eh nicht, warum man sich Sicherheitskopien machen muss, wenn man das Spiel Original besitzt. Für Kopien braucht man einen Crack, für die Original-CD nicht...
                  ...and he's off.

Kommentar

Original von Liquid283
                    Des heißt abba net, des des keiner macht...

xio Liquid
                    Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber ma im ernst, wer macht das Heute nichtmehr ?

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                      Aber ich versteh eh nicht, warum man sich Sicherheitskopien machen muss, wenn man das Spiel Original besitzt. Für Kopien braucht man einen Crack, für die Original-CD nicht...
                      Ääähhmm...
                      Eine sicherheitskopie für sich selbst ist legal, aber sobald sie den Besitzerwechselt ist es illegal
                      Das hab ich von einem Fachinformatiker ausm Geschäft

Kommentar

@iLu: Nee, haste net^^
                        Des hat doch mindestens Jeder schonma gemacht...bei den Preisen auch irgndwie zu verstehn...

xio Liquid

Kommentar

Original von Unreal_Soldier
                          Original von Stoned Warrior
                          Ääähhmm...
                          Eine sicherheitskopie für sich selbst ist legal, aber sobald sie den Besitzerwechselt ist es illegal
                          Das hab ich von einem Fachinformatiker ausm Geschäft

Haben sie das nicht vor Kurzem geändert?
                          Naja, egal...Sicherheitskopien von Spielen benutzt eh niemand, weil er die Original-CD hat (ich kenne zumindest keinen)

@Liquid: Die Preise waren auch schonmal höher (vor der Einführung der CD), ausserdem ist das kein Argument...
                          ...and he's off.

Kommentar

Mir ist das eigentlich wurscht ob Cd oder eben DvD haubsach ich kann meine lieblings games zocken.Bei meinen lieblings games Brenne oder saug ich die mir sowieso net da ich sie lieber Original haben will mit Packung Anleitung und des zusatz zeugs,bei billigen games kann ichs aber verstehen
                            http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Ka...vor der CD hatte ich noch gar keinen PC. Is doch eigntlich der einzige Grund warum des gemacht wird...Raubkopierer hätten sonst doch keinen Grund des zu machen...wenn der Preis net stören würde, dann könnten die sich doch die Games auch kaufen...

xio Liquid

Kommentar

Lädt...
                              X