Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game mit ungebrochener Langzeitmotivation?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LoD und Sacred sind in dem Sinne eigentlich keine richtigen Rollenspiele. Man spielt sie, um den Char aufzubauen und wegen den Items. Da sind es die Levels, die man erreicht und die Items, die man findet, die einen zum weiterspielen motivieren. Bei richtigen RPGs (Baldur's Gate, KotoR, Neverwinter Nights,...) spielt man vor allem, weil man wissen will, wie die Story weitergeht oder weil man noch Quests erledigen will.

Mir gefällt übrigens beides, wobei ich gerne mal wieder ein richtiges RPG spielen will, dass ich noch nicht kenne. (Morrowind, KotoR und BG2 hab ich schon fast zuviel gespielt)
    ...and he's off.

Kommentar

Spiel sacred oder Morrowind mein tipp Stoned
      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Sacred ist für mich imho kein richtiges Rollenspiel, wie ich es mal wieder gerne hätte. Es müsste eher im Stil von Baldur's Gate sein, also wenns nicht zu teuer ist, hol ich mir NWN, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin. Morrowind hab ich schon zu oft gespielt und der Anfang gammelt mich wieder so an...
        ...and he's off.

Kommentar

Am anfang fängt doch erst richtig das Abenteuer an als Dieb verdienst du dich da dumm un dämmlich.Es gibt in Morrowind zu viele sachen die man zu tun hat du kannst in insgesammt mehr als 10 Gilden einsteigen kannst dort massig an aufträgen machen bis man schließlich Gilenführer ist oder du hälst dich zb am haubtquest und hast damit nochmal einige quests. Dan nicht zu vergessen gibt es noch sehr sehr viele neben quests : das game amcht einfach so mega fun das man es nicht mit worten beschreiben kann

Kommentar

Ich weiss schon, was du meinst, ich hab das Game ja selbst schon ziemlich lange gespielt, aber so langsam wird es langweilig. Wenn ich jetzt ein ziemlich weites Savegame hätte, würde ich's mir vielleicht überlegen, aber der Anfang ist mir wirklich jetzt zu langweilig (den hab ich schon in x Varianten gemacht).

Ich hätte, wie schon gesagt, mal wieder Lust auf ein RPG mit extrem geiler Story, bei dem man auch Dialoge führen muss (nicht wie bei Morrowind), am besten noch mit Interaktion zwischen den Party-Mitgliedern wie bei Baldur's Gate oder KotoR. Nur eben mit einer Story, die ich nicht schon kenne und mir noch unbekannten Charakteren.
            ...and he's off.

Kommentar

Sacred hasde doch net so extrem lange gespielt oder ? aber du möchstes ja mehr was mit eine rrichtigen story hmm

Kommentar

Sacred ist, naja, etwas langweilig. Der "noch ein Levelup"-Drang ist einfach nicht da. Ein Levelup bringt einem ja auch nicht so viel, wenn man das mit LoD vergleicht, deswegen wird das wohl so sein und Items jagen ist auch nicht so spannend wie bei LoD.

Mal schauen, vielleicht fahr ich später noch zum Mediamarkt und schau, was die an RPGs da haben, evtl. kauf ich mir NWN, wenns nicht zu teuer ist.
                ...and he's off.

Kommentar

Find zwa das Sacred in einigen sachen nicht halb so gut wie diablo aber ich brauch einfach wieder ein game das diablo ähnlich ist und spaß macht

Kommentar

wolfenstein: enemy territory. das ist standalone, kostenlos und immernoch gut

Kommentar

Glaub Ego Shoter auch wen sie kostenlos sind würden mir nicht besonderst langr Fun machen

Kommentar

Ich hab mir jetzt übrigens NWN gekauft, macht richtig Spass, endlich mal was neues aus den Forgotten Realms
                        ...and he's off.

Kommentar

NWN hat mich auch mal intersiert aber wo ich es dann bei Giga gesehen hab ging mir das ständige laden von neuen map teilen echt aufn wecker aber trotzdem sah es funny aus ^^

Kommentar

dafür geht es immer schnell und lädt dann net gleich ne halbe Stunde... wie Gothic o.ä. Und bei nem linearen Aufbau ist das auch gar kein Prob.

Kommentar

Welches game findet ihr eigentlich am besten D2 , NWN ,Sacred ,BG (2) oder auch Dungeon Siege (SOLLS JA GEBEN )

Bei mir wäre es die reihenfolge

1. Diablo2 (hab selbst sehr lange gespielt)

2. Morrowind (einfach nur eine riesen geile spielwelt ) *edit* ok wen morrowind noch zählt kommt MW natürlich auf 2#

3. Sacred ( hab ich nicht besonderst lange gespielt wegen ruckler )

4. NWN ( bis jetz nur sehr geile sachen gesehn und gelesen )

5. BG ( kurz mal auf der Xbox gespielt )

6. DS (ist einfach nur scheiße das man mehrere cars gleichzeitig spielt )

Kommentar

1. Baldur's Gate II + Thron des Bhaal (absolute Spitzenstory und vor allem die Interaktion zwischen den Partymitgliedern ist absolut klasse, vor allem Viconia und andere Damen )

2. Diablo II + Lord of Destruction (absolutes Suchtspiel^^)

3. Neverwinter Nights (3. Edition D&D, bisher ziemlich gute Story, nur dass die Party nicht vorhanden ist, stört mich etwas)

4. Knights of the old Republic (D&D zu Science-Fiction modifizert und das ziemlich gut, vor allem die Interaktion zwischen den Charakteren ist klasse, es ist nur etwas zu leicht)

5. Morrowind (absolute Handlungsfreiheit, keine Erfahrungspunkte, sondern das Tun bestimmt das Geschick, das Fehlen der Dialoge stört etwas und das umständliche Handelssystem)

6. Sacred (in allen Bereichen D2 hinterher und auch der Wiederspielwert ist nicht so hoch wie bei anderen RPGs, bei denen wenigstens die Story fesselt)

...

99. Dungeon Siege (mich hat das Spiel nach der Hälfte der Demo schon so gelangweilt, dass ich nicht mal den Test gelesen hab)
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X