Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statt 32MBit nur 7MBit im Internet / Downloads

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Statt 32MBit nur 7MBit im Internet / Downloads

Servus Leute,

ich habe bemerkt das meine PS3 im Gegensatz zu meinen PC gerade mal 4 - 7 MBit nutzt, statt die volle Bandbreite von 32Mbit wie das mein PC auch macht.

Sprich ich ziehe derzeit mit 1.5 MB pro Sekunde mit der Playstation. Mit meinem PC dagegen mit satten 4.1 MB pro Sekunde.

Ich habe Nat2, einen Netgear wgr614v9 Router über Motorola Kabel Modem von UnityMedia.

Die PS3 ist über LAN Kabel an den Router angeschlossen, da über WLAN gerade mal 1Mbit rüber Bandbreite zur Verfügung steht, obwohl der Router ca. 20 CM von der PS3 entfernt ist.

Außerdem befindet sich meine PS3 im DMZ Modus, d.h alle Ports sind geöffnet. Allerdings hat das vorher auch kein unterschied gemacht, als die PS3 nicht im DMZ Modus war.

Hat von euch jemand eine Ahnung warum die Bandbreite der PS3 so schlecht ist und was man dagegen tun könnte ?

Danke für euere Hilfe

Gruß
    Sissi
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

AW: Statt 32MBit nur 7MBit im Internet / Downloads

Hol dir ne Fritz box ^^ Oder einen Aktuelleren Router

Hat bei meinem PC Auch Wunder gewirkt ^^
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Ich glaube das liegt vielleicht daran das die PS3 nur ne bestimmte Bandbreite zulässt. Vielleicht um die anderen Funktionen nicht zu beeinflussen oder so.

Kommentar

Ne, ich habe schon von leuten gelesen, die Ihre 32Mbit voll nutzen. Allerdings habe ich auch keine Ahnung was ich noch Einstellen muss.

PS: Ein neuer Router steht nicht zur Diskussion

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Aber ein neuer Router wäre vielleicht die Lösung! In Erwägung würde ich das schon mal ziehen.
          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Vllt. einfach mal Router-Firmware updaten. Manche Router haben auch extra Einstellungen für Konsolen, die man aktivieren kann, damit diese optimal mit dem Router zusammen funktionieren.

Kommentar

Route Firmware Update wurde schon durchgeführt, ebenfalls keine Änderung.

Kommentar

Und wie schaut es aus haste, schon eine andere Lösung gefunden ?
                ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

NE, ich habe noch mal ein Update auf eine Englische "neuere Version" gemacht, jedoch auch hier keine Veränderung.

Kommentar

Vielleicht liegts auch einfach daran das sie nicht mehr zulässt, und so die anderen Funktionen vom PSN besser ausführen zu können.

Kommentar

Lädt...
                    X