Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Review: NHL 2008 [PS3]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Review: NHL 2008 [PS3]

Eins vorneweg, ich weiß dass das Spiel nicht gerade dass aktuellste ist, aber das hat Jamie nicht gesagt dass es nur aktuelle Spiele sein sollen. Achso und seid gnädig ist meine erste Review, muss noch einige schreiben um so gut wie Chris zu sein , bei Verbesserungen bitte PN, thx...

NHL 2008

Gameplay

Das Gameplay verlangt von einem ordentlich was ab. Ich habe mich am anfang schwer getan, man sollte auf jeden Fall den Trainingsmodus nutzen um etwas zu üben. Ich habe aber dass Gefühl, je mehr man an sich selber trainiert und mehr erlernt, wie man welche Tricks und Torschüsse ausübt, wird dass Spiel immer besser und macht ´türlich auch viel mehr Spass. Das schöne an Sportspielen ist dass jeder Spieler das Spiel entscheiden kann. Jeder kann den Puck abfälschen und somit über Sieg oder Niederlage entscheiden, dass macht das ganze spannend.

Bewertung für das Gameplay : 7/10

Story

Nun gut was soll ich großartig zur Story erzählen? Man sucht sich sein Lieblingsteam aus und führt es zum Stanley-Cup. Leider muss ich sagen dass man die DeutscheEishockeyLiga nicht wählen kann, was ich sehr schade finde.
    Außer der NHL kann man auch in der AHL, sowie der schwedischen und finnischen Liga den Puck über dass Eis scheuchen.

Bewertung für die Story : 6/10

Grafik

Obwohl das Spiel nicht das aktuelle ist, ist die Grafik doch sehr hübsch. Zum Beispiel am Anfang eines Spieles bzw. eines Drittels ist die Spielfläche wunderbar glatt und spiegelt alles mögliche wieder, aber je länger ein Spiel geht desto stumpfer wird die Oberfläche. Was mir persönlich auch nicht gefällt sind die Spieler-/Trainergesichter, sie glänzen zu sehr. Ich weiß nicht ob EA gedacht hat dass man so verschwitzte Gesichter darstellt?!

Bewertung für die Grafik : 6/10

Audio

Akustisch ist das Spiel in Ordnung, was die Hallengeräusche (Fan´s, Stadionsprecher...) was mir aber mit der Zeit sehr auf die Nerven geht ist dass man keine deutschen Kommentatoren wählen kann, und das amerikanische nervt einfach mit der Zeit, außer man stellt es aus.
    Sonst gibt es aber nix zu meckern, bislang keine Fehler festgestellt.

Bewertung für Audio : 5/10

Steuerung

Wie schon im Gameplay kurz erwähnt, muss man sich mit der Steuerung intensiv auseinander setzen um erfolgreich sich durch die Saison zu kommen.
    Man kann zum Beispiel mit dem linken Stick den Spieler und mit dem rechten Stick euren Schläger steuern. Dass ermöglicht aber auch super Tricks wenn es 1vs1 geht, den Spieler links rum fahren lassen und den Puck recht um den Gegner spielen usw. Man kann auch mit dem rechten Stick schießen. Ich sage die ganze Zeit man KANN, man könnte aber auch klassische Befehle bei der Controller-Steuerung auswählen dann schießt man über die Tasten.
    Was ich persönlich schade finde, die Bodychecks gelingen nicht so sehr wie bei anderen NHL-Titel, man kann schlecht Bodychecks, geschweige denn Monsterbodychecks fahren.

Bewertung für die Steuerung : 7/10

Gesamtwertung : 6,4

Mein Fazit:
    Wenn man sich mit der Steuerung auseinander gesetzt hat und ungefähr weiß was man macht, dann macht dass Spiel richtig Laune. Mich stört allerdings sehr das der Kommentator nur den amerikanische Kaugummi-Slang drauf hat und dass man kaum ordentliche Bodychecks fahren kann.
    Außerdem fehlt mir die Deutsche Eishockey Liga

Mein Tipp: Schaut euch mal die Nachfolger an, NHL 2009 bzw NHL2010
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!
Lädt...
X